- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Carens, Carnival, Soul & Venga
- Kia Venga - Pfeifgeräusche am rechten Aussenspiegel
Kia Venga - Pfeifgeräusche am rechten Aussenspiegel
Wir haben einen neuen Kia Venga 1.6 Collection , Baujahr 2011 gekauft.
2 Mängel hatten wir von Anfang an:
1.Der Lack ging an der hinteren Stoßstange leicht ab,wurde aber im Rahmen der Garantie neu lackiert.
2.Im Bereich des rechten Aussenspiegel pfeift es zwischen 80 und 120 recht laut,wenn man aber während der Fahrt den Spiegel einklappt,verschwindet das Pfeifgeräusch.
Der Meister ist momentan ratlos.
Wir haben ihm gesagt er solle einen neuen Aussenspiegel montieren,aber er meint,dass es nicht unbedingt am Spiegel liegt,denn durch das einklappen sind die Luftströme anders!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ansonsten sind wir mit dem Auto sehr zufrieden-Preis/Leristung top!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Venganer
Hallo Cockes,
mein Kia pfeift auch ab ca. 90 km/h auf der Beifahrerseite, vermutlich kommt es eher aus Richtung der Fensterdichtung, meinte zumindest neulich mein Beifahrer. Habe keine Klappspiegel, aber ich werde sicherheitshalber den rechten Außenspiegel mal mit Klebeband abkleben.
VG Venganer
Hallo,
wir haben jetzt das Pfeifgeräusch am Spiegel abstellen lassen.
Die Werkstatt hat im Innenraum die dreieckige Abdeckung im Bereich des Aussenspiegels entfernt und hier abgedichtet (ausgeschäumt!).Offensichtlich kam Luft durch die Dichtung herein.
JO
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Cockes,
mein Kia pfeift auch ab ca. 90 km/h auf der Beifahrerseite, vermutlich kommt es eher aus Richtung der Fensterdichtung, meinte zumindest neulich mein Beifahrer. Habe keine Klappspiegel, aber ich werde sicherheitshalber den rechten Außenspiegel mal mit Klebeband abkleben.
VG Venganer
Zitat:
Hallo Cockes,
VG Venganer
Hallo,
wir haben jetzt das Pfeifgeräusch am Spiegel abstellen lassen.
Die Werkstatt hat im Innenraum die dreieckige Abdeckung im Bereich des Aussenspiegels entfernt und hier abgedichtet (ausgeschäumt!).Offensichtlich kam Luft durch die Dichtung herein.
JO
Zitat:
Original geschrieben von Cockes
1.Der Lack ging an der hinteren Stoßstange leicht ab,wurde aber im Rahmen der Garantie neu lackiert.
2.Im Bereich des rechten Aussenspiegel pfeift es zwischen 80 und 120 recht laut,wenn man aber während der Fahrt den Spiegel einklappt,verschwindet das Pfeifgeräusch.
Wir haben ihm gesagt er solle einen neuen Aussenspiegel montieren,aber er meint,dass es nicht unbedingt am Spiegel liegt,denn durch das einklappen sind die Luftströme anders!
Zitat:
Original geschrieben von silvia739
Zitat:
Original geschrieben von Cockes
Was möchtest Du uns sagen, Silvia739? Leider hast Du nur Cockes Post zitiert und nichts selbst geschrieben........
VG Venganer
Zitat:
Zitat:
Was möchtest Du uns sagen, Silvia739? Leider hast Du nur Cockes Post zitiert und nichts selbst geschrieben........
VG Venganer
Hi,
das macht nicht nur der User "Silvia739" so, sondern auch einige andere hier bei MT. Was die einem (uns, denn anderen Usern) dann damit sagen wollen, das würde mich mal auch interessieren......
Ich habe das gleiche Problem mit meinem rechten Außenspiegel meines KIA Rio, tolles Auto, aber das Geräusch, das ab 60km/h auftritt stört schon manchmal. Es verschwindet bei eingeklapptem Spiegel. Meinem Autohändler ist das Problem von anderen Kunden noch nicht mitgeteilt worden. Kann man etwas dagegen tun?
Zitat:
Original geschrieben von mueller-ka
Zitat:
VG Venganer
Hi,
das macht nicht nur der User "Silvia739" so, sondern auch einige andere hier bei MT.
Was die einem (uns, denn anderen Usern) dann damit sagen wollen, das würde mich mal auch interessieren......
Huhu,
das ist so ein Problem bei MT. Teils auch bei mir. Man kann hin und wieder -wenn man jemanden zitieren möchte- keine Absätze einfügen. So verzweifeln vielleicht schon einige User. Manchmal klappt einfach nur die "Pfeil-runter-Taste", oft jedoch erst gar nicht.
Lösung bleibt nur kurz in den vb Editor zu wechseln und Zeilen einzufügen.
Ansonsten schreibt man in jemandens Zitat munter die eigene Meinung.
Problematik kenne ich seit ich den Komforteditor nutze also seit jahren (Immer Firefox). Dieser ist ja auch schon seit etlichen Jahren in der Beta Phase.
Grüße
Danke Cockes, hatte nicht gleich weitergelesen und nun die Antwort auf das Problem! Werde das mit dem Aufschäumen meiner Werkstatt mitteilen. DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von KIA-Fahrerin
Ich habe das gleiche Problem mit meinem rechten Außenspiegel meines KIA Rio, tolles Auto, aber das Geräusch, das ab 60km/h auftritt stört schon manchmal. Es verschwindet bei eingeklapptem Spiegel. Meinem Autohändler ist das Problem von anderen Kunden noch nicht mitgeteilt worden. Kann man etwas dagegen tun?
Hallo,
bei unserem Venga ist das Problem behoben.
Hinter die schwarze Abdeckung ,da wo der Spiegel befestigt ist,piff der fahrtwind hinein.
Der Händler schäumte den Zwischenraum hinter der Abdeckung aus!!!
Zitat:
Zitat:
VG Venganer
Silvia 739 hatte das Problem mit dem " Pfeifen " rechts bei über 90 KMH auch. Es war ein Zusammenspiel von Spiegel und elektr. Fensterheber. Im Stand bitte das Fenster fest schließen evtl. etwas nachhelfen und den Spiegel richtig rasten. Das Geräusch war weg. Während der Fahrt Fenster öffnen und wieder schließen --- Geräusch wieder da. Nun ja, was es nicht alles gibt. Aber mein Venga Baujahr 2011 hat mich bisher nicht enttäuscht.