ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kickbässe auf die Heckablage

Kickbässe auf die Heckablage

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 23:18

Abend Leute,

ich kenne mich mit Kickbässen nicht so aus, deshalb meine Frage:

Wenn ich vorne als Frontsystem das Rainbow SLX Deluxe laufen lasse und hinten auf die Heckablge 4 Kickbässe mit paar hochtönern einbau, wie würde das klingen??? Natürlich beide Systeme an eine endstufe ran (Next q-24). Brauche ich da überhaupt noch einen Sub oder würden die Kickbässe schon für mächtig Bass sorgen???

Wie gesagt kenne mich mit Kickbässen überhaupt nicht aus, deshalb weiß ich nicht wie man die richtig betreibt und in welcher Kombination mit front und sub man sie zusammenbringt damit's auch klingt.

Was unterscheidet Kickbässe von normalen Lautsprechern oder dem Sub?

Danke für eure Antworten, schon mal im Voraus!!

Eddie

Ähnliche Themen
38 Antworten

Superschlechte Idee, schnellstens wieder vergessen!

1. Auf der Heckablage haben Lautsprecher NICHTS verloren!!!!

2. Kickbässe machen überhaupt keinen Bass, sondern sind für den Grundtonbereich (ca. 80-250Hz) zuständig - sie können also einen Sub gar nicht ersetzen.

3. Kickbässe gehören nach vorne in Doorboards

Ja VERGISS es!

Ich hatte in meinen anfängen auch Kickbässe in der heckablage und das bringt so gut wie garnix!!!

am 12. Dezember 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von XFA

Ja VERGISS es!

Ich hatte in meinen anfängen auch Kickbässe in der heckablage und das bringt so gut wie garnix!!!

Sorry , da muss ich doch mal energisch wiedersprechen !

Sie bringen wohl was ......

 

....... und zwar Krach :D :D

 

Und manche wollen genau DAS .

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 16:35

danke für eure meinungen,

alle raten mir von lautsprechern auf der Heckablage ab, aber wo soll ich sie hinten sonst verbauen??

Habe einen Golf 3 2/3 Türer und hinten gibt es keine LS Auspartungen sonst.