- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Kicker oder normale LS für die Tür?
Kicker oder normale LS für die Tür?
tachchen.
brauche noch wa sgescheites für die türen. fahre nen 6N.
momentan vorne 2tweeter, hinten 4 16er LS + sub
agetrieben von 2 endstufen.
ich spiele ganz leicht mit dem gedanken ne 3te endstufe + frontsystem zu kaufen.
eigentlich dachte ich dabei an kicker, aber was is denn besser?
kicker oder normale?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also die beste Lösung wären Doorboards und da auf jeder Seite 2 16er LS + 1 Kicker.
Vorne Tweeter und TMT hinten find ich klanglich nicht so optimal ..... Und hinten 4 16er und vorne Kicker ist auch Mist.
komm drauf an was das vorne für Hochtöner sind. Wenn die gut sind, genügen dir Kicklautsprecher. Ich würde aber eher ein 2 Wegesystem kaufen. Wenn du genug Platz hast auch n 3 Wege System, hält meistens mehr aus und bringt satteren Sound.
2 Endstufen müssten auch genügen, kommt haslt drauf an was du für Stüfchen hast. Bräuchtest 1 mal 4 Kanal für Front und Rear
und 1 malne 2oder 1 Kanal für n Sub.
MfG
gelig
@BlueSkyX
also in nen 6n 2 16er und noch n Kickbass, das wird voll in der Tür...
Geht zwar, aber naja, is halt kein Golf.
Und dann sicher nur mit elektrischen Fensterhebern.....
MfG
gelig
Kickbässe allein mit HT ist nichts. Wer soll den dann das riesen Frequenzloch zwischen den beiden Ausgleiche.
Erst mal ein Kompo und dann vieleichz noch einen Kickbass dazu müsste für ein Anfang reichen.
Zitat:
Original geschrieben von gelig
@BlueSkyX
also in nen 6n 2 16er und noch n Kickbass, das wird voll in der Tür...
Geht zwar, aber naja, is halt kein Golf.
Und dann sicher nur mit elektrischen Fensterhebern.....
Naja, bin halt von meinem Wagen ausgegangen. *schäm*
Dann würde ich halt 2 16er samt Tweeter und Kickbass vorne und 2 16er samt Sub hinten. Sollten bei vernünftiger Auswahl 2 4-Kanal Endstufen (Front+Kicker und Heck+Sub) reichen.
doorboards will ich auf keinen fall reinbauen lassen.
also ich finde es bisjetzt ganz fett. geht gut laut und hört sich super an, jedenfalls für mein ohr und die meiner freunde.
und ich persönlich finde coax-systeme besser als triax.
hab die bei promarkt mal verglichen, und ich fidne 2weg klingt besser.
es soll eigentlich n bisschen mehr bass und vorne vollerer klang sein. da wäre kicker+ls pro tür natürlich optimal. geht aba eben nicht.
was würdet ihr machen? kicks oder ls?
einfach n 2 gutes Komponenten System nehmen.
Was willst du bezahlen?? Dann können wir dir was vorschlagen.
MfG
gelig
Wenn Du einen volleren Klang willst und schon einen Sub hast, würde ich eher den Klang von hinten nach vorne holen. Sprich : 2 16er von hinten vorne einbauen oder in ein ordentliches 2-Wege Komponentensystem investieren. Allerdings kann es Dir auch passieren, dass ein gutes Frontsystem von 4 mittelmäßigen 16ern im Heck zerrissen wird.
Was für Komponenten hast Du denn bisher ?
die ls + endstufe für ca 200€, bin nur azubi, nich so dicken geldbeutel.
wegen endstufen: habe 2 drin, jeweils 4kanal.
an der einen hängen die vier hinten, soll auch so bleiben.
an der anderen der sub (300w rms)
also noch ne dritte gute endstufe, muss nich viel power haben, die jetzigen haben auch nur 4x 35w bzw 2x 100w. und das macht schon ordentlich lärm
hinten sind 4 JBL GTO drinne. und ich bin voll zufrieden mit denen, für meine verhältnisse klanglich auch gut.
und das zerreißen, so schlimm wirds schon nich werden =)
sagt doch mal nen paar gute LS bzw kicker
200 Euro für Lautsprecher und Endstufe, das ist nicht so leicht, soll es denn neu sein ? Die Lautsprecher würde ich zumindest neu kaufen....
Wären wir wieder mal beim Canton System mit zB einer LA B 200.2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MfG
gelig
Würde ja eher zu 2 Wanted 4/320 raten. Da sollten dann auch 2 Endstufen reichen.
Und was für 16er sind das ?
Für 200 Euro fällt mir spontan nur eine Wanted 2/160 und ein Canton CS 2.16 oder ein BOA 2.16 (?) ein. Kosten beide um die 100 Euro.
Aber wie gesagt, würde vielleicht eher die beiden Endstufen rausschmeißen und auf 2 Wanted 4/320 umsteigen.
@ gelig
Irgendwie sind wir heute Abend ziemlich einer Meinung.
nöö, amps bleiben drinne.
hab den 2ten auch gebraucht bei aby für 50€ gekauft. und ich finde es langt allemal. würde mir den sogar als dritte stufe holen. aber da such ich mir nen wolf. also die wanted2/160 find ich schon ganz passend. kann auch gebraucht sein