ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kickpanels eine alternative zu 2x16er in einer Tür?

Kickpanels eine alternative zu 2x16er in einer Tür?

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 22:49

Hi

Hab mal weng gegooglet und bin auf Kickpanels gestoßen, sind diese panels wirklich gut, wenn sie mit guten kickbässen bestückt sind? Also wer hat damit erfahrung? Beengen diese nicht beim kuppeln? ISt doch vom Dämmen her günstiger wenn nur ein TMT in der Tür sitzt??

gruß Eddie

Ähnliche Themen
28 Antworten

was ist ein kickpanel? kannst du dazu vielleicht ein paar bilder oder links posten?

am 23. Oktober 2004 um 7:59

Du solltest Dir erstmal im klaren sein welches Konzept Du fahren willst .

2-Wege oder 3- Wege ?

Ein 16er im Pannel und ein 16er in der Türe ist nicht sinnvoll .

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von merendo

was ist ein kickpanel? kannst du dazu vielleicht ein paar bilder oder links posten?

Kickpanels sind laut bild, gehäuse die im fussraum verbaut werden und 165 woofer + hochtöner aufnehmen. Link: dann auf Großansicht http://www.carhifidirekt.de/.../2284

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Du solltest Dir erstmal im klaren sein welches Konzept Du fahren willst .

2-Wege oder 3- Wege ?

Ein 16er im Pannel und ein 16er in der Türe ist nicht sinnvoll .

Ich will weiterhin 2 Wege fahren, ich bin nur mal neugierig, warum ist das nicht sinnvoll?

hi,

 

also nen hochtöner im fussraum zu verbauen macht keinen sinn...

mfg

Dr.Evil

Wenn überhaupt gehört da einer REINER Kickbass rein.

macht man normalerweise nicht, dass man einen Hochtöner in den Fußraum baut, aber....

 

=> Steven Sailer machte mit diesem Konzept den 2. Platz bei den Weltmeisterschaften in den USA!!!!!!!!!!!

 

Also bitte nichts behaupten, was man selbst noch nicht getestet hat ;)

LG

Powerball

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

hi,

 

also nen hochtöner im fussraum zu verbauen macht keinen sinn...

mfg

Dr.Evil

Wieso nicht? Ich hab selbst schon genug Kickpanel-Fahrzeuge gehört, und ob du's glaubst oder nicht: die Bühne ist keinesfalls im Fußraum, wie man meinen könnte.

Ganz im Gegenteil, sie spielte sich durchweg auf Höhe des Tachos bzw. der Oberkante des Armaturenbretts ab, zwar nicht ganz auf Ohrhöhe, dafür aber durchweg sauber strukturiert.

Also so schlecht, wie das "Vermuter" annehmen, ist die Kickpanel-Lösung nicht, nimmt aber Fußraum weg und ist - wie man gesehen hat - nicht ganz billig bzw. mit ganz schön Arbeit verbunden, sowas zu realisieren. Muss ja dicht sein usw...

am 23. Oktober 2004 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

Ich will weiterhin 2 Wege fahren, ich bin nur mal neugierig, warum ist das nicht sinnvoll?

Wenn Du 2-Wege fahren willst und einen 2ten 16er einbaust , dann nur NEBEN den vorhandenen 16er und mit denselben Frequenzen ansteuern .

Wenn Du den 16er zusätzlich in den Fußraum baust

musst Du ihn als 3 - wege anfahren , sonst gibt´s durch die unterschiedliche Laufzeit zuviel Müll .

In dem fall wäre es sinnvoller auf den 16er in der Türe ganz zu verzichten und ihn durch einen 8er oder 10erMitteltöner zu ersetzen , den Du dann aber soweit oben wie möglich positionierst .

Dadurch brauchst Du auch keine so stabile Türe .

 

Wenn Kickpannel als 2- Wege ,dann die oben beschriebene Variante mit dem HT im Pannel da der ja so nahe wie möglich am TMT verbaut werden sollte .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kickpanels eine alternative zu 2x16er in einer Tür?