1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Kickstart mit automatikgetriebe!

Kickstart mit automatikgetriebe!

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 20. Juni 2002 um 11:48

hi folks!

mal ne frage. hat hier jemand schonmal ausprobiert im leerlauf (N) vollgas zu geben und dann den gang einzulegen?

a kind of Need for Speed! =)

wenn ja schreibt mir das weitere geschehen.

Getriebe vereckt!

sonstige schäden

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juni 2002 um 11:55

Die Räder drehen durch und machen einen Höllenlärm und hinter Dir siehst Du eine Gummiwolke! Wenn Die Reifen 'eh runter müssen dürfte das OK sein, wenn nicht müssen sie es dann!

Themenstarteram 20. Juni 2002 um 14:43

und du bist dir sicha das das dem getriebe nix macht??

ich hab so meine zweifel!!

aber thxle

am 20. Juni 2002 um 14:44

Meinem hat es damals nichts gemacht, es war aber auch kein Benz sondern ein Passat. Warte mal ob jemand anderes was dazu sagt!

Ich hatte beim 300E Automatik mal den Motor in der N-Stellung auf 3000/min gedreht und dann auf D geschaltet. Die Räder sind durchgedreht und die Geräusche aus dem Getrieberaum haben mich überzeugt, dass ich es nicht nochmal probieren werde.

Das ist ungefähr so gesund, als wenn du bei 200 den Rückwärtsgang einlegt.

Damit verbrennst du dir mit Sicherheit die Bremsbänder oder der Wandler platzt.

Ist genau das gleiche wie mit einem Burnout, nur noch heftiger für das Getriebe.

Also Fragen habt ihr....:)

mfg

Hallo, bin zwar kein Getriebespezialist, aber wenn man unbedingt die Reifen qualmen lassen will wäre vielleicht die folgende Vorgehensweise "etwas" Gesünder für das Automatikgetriebe:

D einlegen, Bremse mit links festhalten, Gas geben bis der Motor erhöhte Drehzahl hat und dann die Bremse lösen und Vollgas geben. Ich denke dadurch lassen sich die Kraftspitzen vermeiden wie wenn man bei erhöhter Drehzahl den Gang reinknallt.

Übernehme aber trotzdem keine Garantie für Schäden.

Viel Spaß

Themenstarteram 25. Juni 2002 um 17:45

keine garantie

kein problem! ich versuchs erstmal mit dem auto meiner mutter =)

thxle

Zitat:

Original geschrieben von crazyminer

D einlegen, Bremse mit links festhalten, Gas geben bis der Motor erhöhte Drehzahl hat und dann die Bremse lösen und Vollgas geben.

ATZE!!!

Die Szene haben wir doch ein paarmal gedreht, oder?

:D

Tom

Sowas idiotisches.

Die Bremsbänder dürften das nicht oft mitmachen.

Und ne Getriebereparatur ist schön teuer

Fahr das Auto lieber gleich vor irgendeine Wand. Dann ist es garantiert kaputt.

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 18:43

@polarbär

ich wills ja net schrotten sondern nur mal so hören was passieren kann!

danke dir aber trotzdem für deinen beitrag.

good day

Ich habe es auch mit der Bremse gemacht. Aber davor bitte ESP ausmachen. Und wenn du es öfter machen willst, geh zu einem Mechaniker oder zu AMG und lass dir ASR ausschalten. Was für ein Auto hast du denn ?

Ihr habt Nerven !!!

Aber gut ... amüsieren tue ich mich gerade gut über die Tips !!

konnte keine genauere Antwort für den Automatik herauslesen, aber wie sieht es bei einem Schalter aus?

im Leerlauf kräftig Gas geben und dann die Kupplung auprupt kommen lassen.. Schadet es dem Getriebe/Motor sehr??

PS: meine Winterreifen werden so langsam alt, will die im nächsten Winter erneuern hehe

Dankee

Zitat:

Original geschrieben von GoKHaN05

im Leerlauf kräftig Gas geben und dann die Kupplung auprupt kommen lassen.. Schadet es dem Getriebe/Motor sehr??

Dem Motor nicht unbedingt - aber so kannst Du perfekt Deine Kupplung abrauchen. Je mehr PS, desto schlimmer. Hab mal bei einem Ferrari gelesen, wenn Du den auf 6k U/min hochdrehst und die Kupplung kommen lässt, raucht Dir sofort die Kupplung ab.

Nicht umsonst sind manche Steuergeräte so schlau, dass sie ein Hochdrehen im Stand erkennen und entsprechend abregeln. Das macht meiner zumindest, bei 3600 U/min ist Schluss...

Tom