1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kilometer Reset nach dem Tanken

Kilometer Reset nach dem Tanken

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 14:00

Hallo Zusammen,

da ich gestern erst meine neue A-Klasse abgeholt habe und vorher lange Zeit VW gefahren bin, brauche ich mal Eure Hilfe.

Und zwar wollte ich gestern nach dem ersten Tanken die km "ab Reset" wieder auf Null setzen. Jedoch habe ich auf der schnelle nicht gefunden wie es geht.

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Den schwarzen Button links am Lenkrad länger gedrückt halten.

am 17. Dezember 2019 um 17:10

Im Menü Reiserechner, die Sensorfläche TouchControll links am Lenkrad kurz drücken und das Zurücksetzen nochmal bestätigen.

Gleiches bei TagesKm

Oder mal kurz in die Bedienungsanleitung schauen, gibt es sogar als App ;)

Lustig ist, bei meiner Probefahrt Mitte 2018 mit einer Edition One, hat er mich nach dem tanken sogar gefragt ob es zurückgesetzt werden soll.

Leider habe ich das nur das eine mal gehabt und bei meinem Wagen noch nie. :confused:

Meiner Meinung nach braucht man das eh nicht.. aber mache wollen es halt ganz genau wissen :D je nach Fahrweise unterscheidet es sich eh wie weit man kommt. Mir is das egal. Solange der Sprit noch so „günstig“ ist wie jetz :D

Zitat:

@Blonde. schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:31:51 Uhr:

Meiner Meinung nach braucht man das eh nicht.. aber mache wollen es halt ganz genau wissen :D je nach Fahrweise unterscheidet es sich eh wie weit man kommt. Mir is das egal. Solange der Sprit noch so „günstig“ ist wie jetz :D

Naja ich vergleiche zum Beispiel den Verbrauch pro 100km den der Bordcomputer anzeigt mit dem Tatsächlichen verbrauch. Bei meinem CLA180 gab es da Teilweise unterschiede von 1,5l

Gibt da auch eine coole App nennt sich "Spritmonitor" da kann man das dann Eintragen und hat dann die gesamte Statistik über den Spritverbrauch und Kosten. (man kann auch die Wartung, Räderwechsel, Leasingrate Eintragen). So sieht man dann halt die Vollständigen Kosten des Autos auf einen Blick :)

Interessant ist dabei: Gesamtkosten pro 100km

@bulletproof00 sowas hab ich schon vermutet :D

Zitat:

@Blonde. schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:17:20 Uhr:

@bulletproof00 sowas hab ich schon vermutet :D

Man freut sich halt wenn der Bordcomputer 7-8l anzeigt, aber wenn die App dann 9l ausrechnet dann ist es nicht so nice :)

Deine Antwort