ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kilometer runtergedreht. Betrug. Anzeige bei der Polizei?

Kilometer runtergedreht. Betrug. Anzeige bei der Polizei?

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:31

Habe mir am Wochenende einen BWM 3er für meine frau angeguckt. als zweitwagen.

als ich vor ort war, war noch ein weiterer kaufinterresent (händler) da. ich war dann ziemlich sauer, wieso der verkäufer gleich mit 2 käufern einen termin vereinbart hat.

 

auf jeden fall war da ein hick hack und ich habe mich mit dem händler etwas angepöbelt, weil er mir nicht erlauben wollte, dass ich den motor anmache, obwohl der kaufvertrag noch nicht zustande gekommen war. egal. ist erstmal unwichtig.

 

heute sehe ich den wagen bei mobile.de für den doppelten preis und km zahl um ca. 60.000 runtergedreht.

 

ich dachte immer das solche betrugsversuche eher bei bürgern mit ausländischen hintergunds zu suchen seine. nein der händer war ein "echter" deutscher. seinen namen habe ich auch. beweissmaterial habe ich auch ausgedruckt.

 

er hat in seiner galerie an die 20 autos. wer weiss wieviel km, er bei den anderen autos runtergedeht hat.

 

ich frage mich nun, soll ich den typen bei der polizei anzeigen wg. betrugsversuchs ?

 

ich finde das absolut zum kotzen, was hier mittlerweile möglich ist und anscheiend auch gang und gebe ist. ich wollte das immer nicht so recht glauben. aber ich wurde eines besseren belehrt !!!

 

das schlimme ist. dass auch erhliche händler durch solche leute in eine schmuddelecke geschoben werden.

 

evtl. wäre es interresant, wenn ein händer hier wäre dem ich die beweise zuspiele, der dann den anderen händler. 1. abmahnt und 2. eine anzeige wg. betrugs. damit er richtig ein reinbekommt.

 

für sowas habe ich absolut kein verständis !!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12320101

Krass nicht jeder ausländer ist ein betrüger!!!!

Dieses ist ein vorurteil und wie du dieses hier beschrieben hast deutet dies eindeutig schade das du über die ausländer so denkst!

Du weißt schon, dass dieser Thread 4 Jahre alt ist?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

einfach ne riesen sauerei !!!! Sehr dubios das ganze. Ich hatte auch schon die eine oder andere Begegnung dieser Art und bin ebenfalls dafür, daß hier mehr nachgehakt werden sollte.

Wo kein Kläger, da kein Richter....

Beweise, Beweise, Beweise...

Gruss,

Mfg MICHA

na wenn man schon nicht den motor starten darf, dann ist doch da garantiert noch mehr faul...

 

ich würde es wenigestens melden.

 

Vielleicht ist dieser thread sogar besser im "Versicherungs-" oder "Sicherheits-Forum" aufgehoben.

 

am 29. August 2007 um 9:36

melds direkt bei der polizei die staatsanwaltschaft wirds sich dan schon drum kümmern

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

melds direkt bei der polizei die staatsanwaltschaft wirds sich dan schon drum kümmern

Ich glaub das eher nicht, dass die sich da so einfach drum kümmern.

Kannst mir gerne den mobile-Link geben. Evtl per PN.;)

am 29. August 2007 um 9:49

ANZEIGEN!!! handwerklegen!!! Dann ist es wenigstens einer weniger.... Wobei das glaube ich jeder 3. hintehofhändler macht.

Was für Beweise hast du, das es sich um das gleiche Auto handelt?

Hast du Zeugen, die mit dir dort wahren?

So einfach ist das leider nicht. Ich glaub nicht, das da irgend jemand was unternimmt:(

Er hat ja "noch" niemanden betrogen. Der eventuelle Käufer kann ihn haftbar machen, wenn er beweisen kann, das an den Kilometern gedreht wurde.

Leider wird ein solches Delikt hierzulande zu wenig Bestraft...

Zitat:

Original geschrieben von mikese36

Was für Beweise hast du, das es sich um das gleiche Auto handelt?

An dem Punkt wird es wohl scheitern. Leider. :mad:

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:58

ja, ich war mit einem kumepl vor ort.

 

es ist 100% das fahrzeug. gleiche ausstattung (leder, klima, sitzheizung, farbe gleich, bauform gleich) gleiches baujahr. tüv und au gleich.

der wagen hatte so spezielle felgen (keien original bmw). die sind auch drauf. ich suche seit 1 woche einen bmw. und vor 3 tagen war dieser noch nicht drinne. und genau 2-3 tage nachdem ich mir den anderen gesehen habe. ist dieser drinne.

 

das ist er 100%. übrigens der händer den ich vor ort gesehen hatte, hatte ein kennzeichen von einer stadt (will ich hier erst mal nicht nennen). und rate mal wo das fahrzeug nun steht. nämlich genau in dieser stadt.

 

es gibt keinen zweifen. es ist dieses fahrzeug.

 

auch der versuch des betrugs ist schtrafbar. soll doch die polizei bei dem einmarschieren. und erst mal alle fahrzeuge bei dem checken. wer weiss  ob er auch noch andere fahrzeuge runtergedreth hat.

die wenigsten autos sind unangetastet..so is das nunmal leider.wenn er ihn nur anbietet und nicht verkauft (was immer schwer ist nachzuweisen) passiert da rein garnichts.deshalb ja auch: schreibfehler und irrtümer vorbehalten blabla....zum jetzigen zeitpunkt kann er immer noch sagen das es ein schreibfehler is.is nich alles ganz einfach.am besten kann man es nur nachweisen,wenn du der evtl. vorbesitzer gewesen wärest...

so what...so is das autogeschäft nunmal :(

@ E270CDI:

Wenn der Wagen wirklich der selbe ist und der Kilotererstand tatsächlich zurückgedreht wurde, dann würde ich den Händler auch anzeigen. Diese Dinge würde ich aber vorher erstmal überprüfen. Einfach mal jemanden hinschicken, der sich den Wagen ansieht und dabei den km-Stand und die Fahrgestellnummer notieren. Der Verkäufer, bei dem Du den Wagen angesehen hast, kann ja dann sicherlich anhand der FGN bestätigen ob es das Auto war.

Themenstarteram 29. August 2007 um 10:08

da steht nichts von schreibfehel, oder irrtümer vorbehalten.

 

ausserdem was ist das denn für ein schreibfeherl.

 

wenn vorher stand (die zahlen sind hier erst mal erfunden):

 

sagen wir ursprünglich stand in der anzeige 250.000 KM.

 

und plötzich steht 164.286 km. kann es kein schreibfehler sein. wer verschreibt sich bei allen zahlen auf einmal?

ausserdem habe ich auch die kontaktdaten des vorbesitzers, der ist auch zeuge. und mein kumpel war auch da.

Mal ne blöde Frage, aber ist es nicht möglich den Vorbesitzer zu kontaktieren und nach dem KM Stand zu fragen, bei dem er Ihn verkauft hat???

Kuck doch einfach mal in den Fahrzeugbrief, da steht der Name und Co. drinnen, kannst ja n anderen Kumpel hinschicken wenn der Dich nun schon kennt.

Wie sieht es mit dem Scheckheft aus, wurde das gepflegt???

Ich kaufe kein Auto, dass nicht ein lückenloses Scheckheft hat;)

Anzeigen, naja wird wohl nicht viel bringen, kann man schlecht nachweisen das mit dem KM- Stand...

Ansonsten einfach mal bei der Polizei anrufen und nachfragen ob es was bringt wenn du ihn anzeigst...

Anzeigen :mad:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kilometer runtergedreht. Betrug. Anzeige bei der Polizei?