Kilometeranzeige ändern
Hallo,
wollte mal fragen wie ich im die im Display angezeigte Km Laufleistung ändern kann. Will nicht alles zurück stellen da ich nicht tricksen will, sondern nur den angezeigten Wert, da ich bzw mein Beifahrer nicht die hohe Km Laufleistung sehen will, von mir aus kann am Anfang auch noch die richtige angezeigt werden...
Gibt es da ne Möglichkeit, diese Tachojustierer stellen einem ja immer gleich alles um, bzw weiß einer was das kostet es nur im Display zu ändern (Kann das auch BMW?)
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Egal
Zitat:
da ich bzw mein Beifahrer nicht die hohe Km Laufleistung sehen will
???????????????????????
Egal was Du für Intentionen hast. Hier wirst Du, denke ich, keine Hinweise bekommen, da sie anderenfalls für alles ungesetzliche missbraucht werden könnten.
Davon abgesehen glaube ich nicht, daß es möglich ist.
Hi
Soweit ich weiss ist das legal, wenn man beim Verkauf des Autos darauf hinweist, dass der Tacho zurückgestellt wurde. Man muss natürlich angeben, wieviel man ihn zurückgedreht hat.
Ich habe mal einen TV Beitrag gesehen, in dem man ein einfaches Gerät in die Softwareschnittstelle des Autos steckte und damit den KM Stand verändern konnte. Ob das immer noch so einfach ist, bezweifle ich.
Ich würds auch machen.
Hab 137tkm aufm Tacho, ich würd den so einstellen dass er nur MEINE Fahrleistung anzeigt.
Hab ihn bei 117tkm gekauft also müßte er jetzt schöne 20.000 anzeigen :-)
Dann kommen von den Beifahrern auch keine dummen bemerkungen mehr wie alt die Kiste schon sei *fg*
Ich find das Forum hier echt Klasse nur wenn ich jetzt schon wieder diesen scharfen TOn höre "...wirst du hier nchts drüber erfahren weil es ja sein könnte dass man dies und das illegal und überhaupt.."
Da frage ich mich wies mit den Blinkern als Standlicht aussieht? Oder sonstigen Sachen die ohne TÜV und somit laut StVO nicht legal sind? Da wird man teilweise hier super beraten.
*kopfschüttel*
Was jeder mit den Sachen anstellt ist ja wohl sein Bier. Ich würde die KM am Tacho!!! auch auf einen anderen Wert umstellen lassen, wenn es einfach geht. Das dient einfach nur odem optischen Tuning meiner Meinung nach. Wieviel KM der Wagen in Wirklichkeit drauf hat, ist ja wohl am Service Heft schon ersichtlich.
Außerdem: Geht das Kombiinstrument kaputt bekomme ich auch einen "genullten" Tacho....
Stellt euch alle mal nicht so an und seht net hinter jedem Schatten den Teufel. Es gibt eben Leute die sich an den angezeigten KM stören, genau wie ich. Dafür stören sich manche hier dran dass in der Innenraumleuchte oben sich ein Fussel abgelegt hat.
Grüße Marc
zu deiner info ja du bekommste einen tacho mit null km allerdings speichert immer der schlüssel und das lichtschaltzentrum deine km zahl du müsstest also alle diese teile auswechseln und neu codieren lassen und dann ist die frage ob bmw nicht irgendwo noch eine sicherung eingebaut hat
mfg
manuel
wie wärs denn mit nem Stück schwarzem Klebeband??
Sorry, musste jetzt einfach mal sein...
Das Auto kauft euch doch keiner mehr ab.
Auch wenn man so ehrlich ist, es dem Kaufer mitzuteilen, meint ihr nicht?
Ich jedenfalls würde so ein Auto bestimmt nicht kaufen...
Und wenn man dann den Tachostand wieder "zurückdreht", entstehen doch auch nur unnötige Kosten!?
Gruß, Jürgen
Mein Gott habt Ihr Probleme...mein einziger Komentar hier.
Chris
@The Black Wolf:
Wozu schlüssel und so neu codieren lassen etc.? Das ist genau das was wir NICHT wollen. Es soll nur die ANZEIGE was anderes anzeigen :-)
Oder meinst du ich bekomme einen 0KM Kombiinstrument und sobald ich den Schlüssel einstecke steht wieder die alte Zahlda? Glaub ich net..
Und wieso verkaufen? Angenommen es wäre einfach nur die ANZEIGE umzuprogrammieren, würd ich vor dem Verkauf (so gott will, dass ich ihn eines tages doch verkaufe) eben das wieder auf den richtigen stand setzen. Es ist eine rein optische Sache.
@bluekid:
wie gesagt die einen stört der KM Stand und die anderen stört ein fussel im innenraumlich oder dass die navi stimme weiblich ist...
Zitat:
Da frage ich mich wies mit den Blinkern als Standlicht aussieht? Oder sonstigen Sachen die ohne TÜV und somit laut StVO nicht legal sind? Da wird man teilweise hier super beraten.
Dass ist ja jedem sein Problem, aber wenn jemand die Kilometer zurückstellt ist das dass Problem des nächsten Käufers!!
Nein. Sehe ich nicht so. Das Problem hat der nächste Käufer (sofern es einen gibt) wenn ich es verheimlichen würde oder so machen würde dass man es wirklich nicht mehr rausfinden könnte.
Wieso setzt hir das voraus? Das Ich sowas machen würde geschweige denn, dass ich mein Auto jemals verkaufe?
Wenn du beim E46 BJ 2000 den TV freischaltest per Tastenkombi ist das dann auch das Problem des nächsten Käufers?
Versteht mich net falsch, ich bin auch dagegen autos mit falschen zu verkaufen. Aber es mus doch mir überlassen sein was ich mit dem Fzg. mache während meiner Eigentumszeit?
Ob ich jetzt illegale Pace Car Lichter oder einen anderen Kilometerstand will... Und genau da Scheiden sich die geister. Den KM Stand zurückdrehen bzw anders anzeigen lassen ist VOLLKOMEN LEGAL, solange ichdas Fahrzeug nicht unter flaschen Angaben verkaufe.
Pace Car Lichter, Blinker als Standlicht, Reifen die über die Karosserie ragen, chip tuning etc. pp. ist NICHT LEGAL (sofern nicht vom TÜV abgenommen).
Und sowas wird hier locker flockig propagiert und auch dabei geholfen. Ich seh da die Logik nicht.
Ich hab auch nen Chip drin ohne TÜV und Eintragung. Hier im Forum wurde ich dahingehend gut beraten. Jetzt will ich was legales machen und dann kriegt man eins auf den Deckel
Also irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Ich will meinen sicher nicht wieder verkaufen. Ich habe die ganze Km Laufleistung doch eh im BMW Computer gespeichert. Will nur das die Anzeige was anderes macht....
Ist halt meine Art des Optischen Tunings...
Danke
meinst du nicht das wenn dein wagen dann nur die 20000 km von dir anzeigt das die beifahrer dich dann fragen warum der so wenig gelaufen hat ? ist doch echt egal was da steht. ( meine meinung )
Also jetzt weiß ich endlich warum der Staat das "Tachodrehen" noch nicht verboten hat.
Ich dachte immer es gebe nur betrügerische Absichten bei Drehen am Tacho.
1. Wert des Auto steigern
2. Wert des Autos senken
Aber wenn das heute zum "Optischen Tuning" dazu gehört naja dann muss das auch legal bleiben.
Meine Meinung:
Völliger Quatsch den Tachostand wegen der "Anderen Leute" umzustellen, oder hat man sich dann mal eben nen Neues Auto gekauft für die "Anderen Leute"
Ist es so schrecklich, dass man Soizitgefährdet ist wenn der Tacho mehr als der meines Freundes anzeigt?
Wie soll das dann mit dem Checkheft ablaufen???
Sollen die dann bei BMW anfangen zu rechnen???
Der Tachodreher stellt den KM Stand auch nur im Display um, die anderen Werte(Schlüssel) kann er nicht umstellen, nur verschleiern!"
Tachoeinstellungen
Es gibt immer nur Ärger wenn die Tachoeinstellungen verstellt sind.
Wenn man sich ein Auto kauft, schaut doch jeder auf den TüV und AU Bericht oder nicht. Allso Finger weg von Umstellungen, Leider gibt es genug schwarze Schafe unter den Händlern.
Außerdem werden die Kilometerstände bei Rückrufaktionen, auch wie bei dem Kundenbindungsprogramm mit dem Kühlerverschluss- Austausch notiert.
Wer beim Autokauf sicher gehen will fragt bei BMW nach.
Meine Meiung....sauber bleiben
Moin nochmal :-)
Wieso "für die anderen"?
Ich würde das auch für MICH machen. Genauso wie geile Alufelgen. Die kaufe ich auch für mich.
Andere Leute sehen die aber doch auch und sagen dann "boah cool..." oder "also mit stahlfelgen sieht der BMW ja nicht so doll aus".
Es kann mir keiner erzählen, dass nicht wenigstens 5 % der Kaufentscheidung darin leigt, dass das AUto nach außen hin auch auf andere eine gute Figur macht.
Und ich versteh die aufregung auch nicht.
Wenn ich in die Inspektion gehe, nimmt der "freundliche" den Schlüssel, liest ihn in 2 Sekudnen aus und trägt den KM Stand der auf dem Schlüssel steht in das Scheckheft.
Und fürgewöhnlich läuft das beim TÜV ebenso. Da könnte man dann ein Post-It auf den Tacho kleben, Tatsächlicher KM-Stand 120.000 + Tachoanzeige".
Oder wie läuft das ab wenn du ein neues Kombiinstrument bekommst?
Und nochmals: Die o.g. Argumente betreffen weitestgehend das "VERKAUFEN". Ich will den BMW nicht verkaufen und wenn doch, stelle ich den Urszustand wieder her.
Also wenn jemand ne günstige Möglichkeit weiß dieses optische Tuning vorzunehmen bitte bei mir melden!
Gruss Marc