ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kilometerleasing für Privat + Tesla Model 3

Kilometerleasing für Privat + Tesla Model 3

Tesla
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 6:12

Hallo Gemeinschaft,

wir planen die Anschaffung eines Tesla, am liebsten das Model 3 oder ein gebrauchter Model S. Auf der Suche nach Gebrauchten bin ich auf TeslaNow gestoßen. Die Geschichte klingt Interessant. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das klingt interessant...was ich aber nicht gefunden habe: wie lange ist denn die Mietdauer und welche KM darf man pro Jahr fahren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

ahhh... gefunden. Wenn man das Fahrzeug fertig konfiguriert hat, dann taucht das auf: 15.000 km / Jahr.

Reicht mir leider nicht und 10000 KM mehr kosten €168/ Monat mehr.

Mit AHK und Wegfall der TeslaNow Reklame komme ich dann auf ges. Kosten von €898,-.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 9:59

Zitat:

Das klingt interessant...was ich aber nicht gefunden habe: wie lange ist denn die Mietdauer und welche KM darf man pro Jahr fahren?

Mietdauer: 6 - 60 Monaten Vertragslaufzeit (1 Monat Kündigungsfrist)

KM: 15.000 im Jahr, zusätzliche 5.000 Kilometer pro Jahr kosten +84€/mtl.

mich würde auch Interessieren was "Kostenloses Supercharger- „Tanken“ auf Langstrecken für die gesamte Laufzeit inklusive" bedeutet. Vorallem ".. auf Langstrecken.. "

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Zitat:

@Harti278 schrieb am 23. Juli 2019 um 11:59:23 Uhr:

mich würde auch Interessieren was "Kostenloses Supercharger- „Tanken“ auf Langstrecken für die gesamte Laufzeit inklusive" bedeutet. Vorallem ".. auf Langstrecken.. "

Die Supercharger sind eigentlich nur für die Langstrecke gedacht!

Und die Kosten laufen beim Besitzer auf und werden nicht dem Mieter weiter gegeben, denn aktuell gibt es ja kein Free Supercharging mehr.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Ich hatte eben im Chat mit Teslanow nach deren Rücknahmeverfahren bzgl. Schadenbewertung gefragt. Bei Leasingrückgaben ist man ja gefühlt der Bewertung des Leasinggebers ausgeliefert und muss mit mehr oder weniger hohen Kosten aufgrund von „Schäden“ rechnen. Nach z.B. 60 Monaten Nutzungsdauer ist kein Auto Schadenfrei. Ich habe die Bewertung a la DEKRA - Fair return für PKW genannt, und Teslanow sagt, dass sie sich daran orientieren und das sie diese Info wohl in die FAQs aufnehmen wollen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Ich kenne das so das es einen Katalog gibt, wo genau aufgeführt ist was als Schaden angesehen wird und was also normal (Ab-)Nutzung.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Gibt es niemanden hier, der ein Model 3 über Tesla now "gemietet" hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

am 29. September 2019 um 0:25

Nein und deren Angebot ist auch nicht sonderlich attraktiv.

Das Versicherungspaket ist unterirdisch. 3000 Euro SB, 300 SB bei Haftplicht? 750 SB für 49 Euro Aufpreis? Ne, lasst mal stecken. Muss man ja nicht nehmen.

Werbung für andere fahre ich nicht, kostet 49 Euro pro Monat extra.

Ich bin kein Vielfahrer, aber mit 15tkm im Jahr komme ich nicht aus. Also 3 x 5000 km extra buchen. Macht 252 Euro oben drauf.

Da bin ich nu bei 770 Euro im Monat + 7000 Euro Sonderzahlung. Sagen wir 4 Jahre fahre ich den Wagen. Umgelegt mit auf den Monat sind das also zusätzliche 146 Euro = 917 Euro pro Monat.

Wenn die den gleichen Wagen bei Tesla lease und 7000 Euro Leasinsonderzahlung leiste, verlangt die von Tesla bevorzugte Bank 583 Euro pro Monat. 582 wenn ich den Wagen finanziere, Schlussrate 22500 Euro.

Bei 0 Euro Sonderzahlung 739 Euro.

Der einzige Vorteil: ich kann jederzeit künidgen. Die Sonderzahlung ist dann weg. Bei einer Leasingbank kann man auch vorzzeitig aussteigen, die lassen sich dann die entgangenen Zinsen entschädigen. Dürfte weniger sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Lass Dir das von der Leasingbank bestätigen oder schau bitte in die Vertragsbedingungen.

Ich hab das schon mehrmals angefragt und da wollten die beim Leasing die kompletten ausstehenden Raten, keine Chance für Verhandlungen.

Alternativ müsste man jemand finden, der den Leasing Vertrag übernimmt...

 

Außerdem sehe ich beim Liesing gerade eine Entwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt kommen, die das Leasing als unsinnig da stehen lässt, der Gebrauchtwagen Markt fängt gerade erst an die höheren Restwert von Elektrofahrzeugen zu adaptieren.

Aus meiner Sicht sind die heute angeboten den Leasingraten völlig unpassend (zu hoch, weil die Wertverluste viel niedriger sind bei EV) und reflektieren nicht den Restwert der Fahrzeuge nach Ablauf des Vertrags.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Naja die Raten preisen aktuell die Unsicherheit des Restwertes nach der Laufzeit ein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit TeslaNow?' überführt.]

Hallo,

habe schon die Suche bemüht - aber nichts entsprechendes gefunden.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat + M3 ?

Ich könnte zwar auch Bar bezahlen, scheue aber den Technologie wechsel in der Zukunft,

deshalb kommt auch kein Restwert Leasing in frage ...

Habe mir alternativ schon Langzeitmiete von Teslanow + Instadrive angeschaut und

möchte nun als vergleich noch Kilometerleasing checken.

Freue mich auch zahlreiche Vorschläge ...

Grüße Michi

am 3. Dezember 2019 um 20:17

Was ist der Unterschied zwischen Kilometerleasing und Langzeitmiete?

keine sorge, es ist in ordnung zu leasen - dafür musst du dich nicht rechtfertigen

Bei Langzeitmiete bekommt man ein "Sorglospaket" - die entsprechenden Pakete kannst du selber zusammenstellen - das macht dann den monatl. Mietbetrag aus....

Du hast auch länger Garantie (solange du das Fahrzeug mieten willst) und kannst es aber jederzeit (innerhalb 1 Monat) wieder zurückgeben und für mich das 'Wichtigste - kein Restwertrisiko !!!! das trägt der Vermieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kilometerleasing für Privat + Tesla Model 3