Kilometerleistung - Tachostand - Wieviel hat Euer A4 schon drauf?
Hallo
ich hab leider per Suchfunktion nichts gefunden und darum beginn ich hier einen Beitrag...mit Kilometerleistung und ein paar kleine Infos. Wär`schön, wenn ihr auch ein paar Infos geben könntet (Kilometer, Reparaturen etc...).
Mein Audi A4 - 1,9 TDI - 90 PS - Bj. `95 hat momentan genau 295740 km drauf und läuft einwandfrei. Nur ein wenig Öl ist am Boden meiner Garage...aber ich glaub, das ist eine Krankheit dieser Serie.
Schaltgetriebe lässt sich immer noch super schalten, Drehmoment kein Verlust feststellbar, Klimatronic wurde von mir nachgelötet und funktioniert jetzt auch wieder...Rost fast nichts vorhanden.
Schöne Grüße
Hans
Ähnliche Themen
17 Antworten
Es müsste schon sowas geben, aber ich lass auch meinen Eintrag hier:
MEin A4: 1,9TDI 90PS MKB:AHU AVANT Silber, mit 264000km
Das Öl am Boden ist keine Krankheit, das muss man bekämpfen, es kann mehr werrden! Ich hab an meine die Ölwannendichtung NEU gemacht und die VDD wird auch in Angriff genommen, kleiner TIP: KAuf ne NEUE VDD und Loctite Dichtmasse , mach ne 5mm dicke Wurst entlang wo der Deckel aufgeschraubt wird. UNd drücke die Originale GUMMI Dichtung drauf und verschraube den Deckel dann sanft.
Natürlich nur wenns die VDD ist. Ansonsten Simmerring Getriebeseitig oder Zahnriemenseitig, bei der KUrbelwelle oder Nockenwelle kann undicht sein.
mein 1.8t hat jetzt 181000km runter. ein ölverlust oder ölverbrauch ist kaum vorhanden. auch sonst läuft er sehr gut und ist sehr zuverlässig. es ist vielleicht schon ab und zu mal was kaputt aber das sind dann meistens kleinigkeiten wie undichte dichtungen, kaputte schläuche oder verschleißteile halt.
gruß
30 sec. SuFu - KM
Meiner hat 93000km erst auf der Uhr. Hat schon eine Zylinderkopf Überholung hinter sich. Ansonsten läuft er top.
meiner braucht neue schaftdichtungen. habe jetzt 292tkm drauf 2,8l 30v
Zitat:
Original geschrieben von nappel4life
Meiner hat 93000km erst auf der Uhr. Hat schon eine Zylinderkopf Überholung hinter sich. Ansonsten läuft er top.
Wieso ne Zylinderkopf Überholung? Welcher Motor?
Wieso macht ihr nicht in dem bereits bestehenden 18 Seiten langem Thema weiter sondern fangt hier wieder beim Urschleim an ?
Das macht die Sache nicht gerade übersichtlicher wenn hier jeder wieder aufs neue sein Kilometerstand reinschreibt.
MFG
Cool wäre ja wenn man Links in seinem "Avatar/Profil" sein Komplettes Fahrzeug eintragen könnte.
D.h. die wichtigsten Fakten wie BJ, MKB, GKB, Laufleistung und sowas
Dann setzt mal einer hier den Link rein von dem 18 seitigen Thread
Ich hätte da einen Link auf den Beitrag von jemanden der weiß wo der Thread ist anzubieten...
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Zitat:
Original geschrieben von nappel4life
Wieso ne Zylinderkopf Überholung? Welcher Motor?
Falsches Öl vom Vorbesitzer...Bj 96 Motorcode: AHL
Öl verklebte den Zylinderkopf. Stößel und Nockenwelle waren fest, wegen des zu geringen Spielraumes. Zahnriemen hat beim anlassen des kalten Motors Zähne verloren XD
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Dann setzt mal einer hier den Link rein von dem 18 seitigen Thread
Dann lies einfach mal was andere so geschrieben haben, nimm z.B. meinen vorigen Post und klicke auf KM
Tja, ich denke dass ich kaum zu überbieten bin :-)
Mein S4 hat mittlerweile sag und schreibe 406000!!!km
auf der Uhr. Bei 345tkm Motorinstandsetzung inkl T's!
Ansonsten hat sich heute das ABS-Steuergerät verabschiedet.
Wer kann mehr?
Meiner ist zwar kein S4 sondern ein 1.9TDI 81kW (AFN), aber der hier im richtigen Thread genannte Kilometerstand ist inzwischen schon wieder um 12000km auf 449000km gestiegen, die 450000 werde ich aber wohl nicht mehr schaffen.