- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Kindersicherung Klimabedienung hinten
Kindersicherung Klimabedienung hinten
Hallo zusammen
Ich bin stolzer Besitzer eines neuen G31
Habe schon erfolglos in den Einstellungen gesucht und ausprobiert
Gibt es eine Kindersicherung der Klimabedienung hinten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einmal auf Sync und hinten ist wieder vorne angeglichen...was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 13. Januar 2024 um 22:05:34 Uhr:
Einmal auf Sync und hinten ist wieder vorne angeglichen...was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.
Das ist auch die mir einzig bekannte Möglichkeit.
Im Klimamenue gibt es noch die Möglichkeit die Klima hinten manuell aus- und anzumachen. Diese Option habe ich mir auf einen der Favoritentasten gelegt.
Wenn ich alleine Fahre schaue ich immer dass es aus ist, wenn die Kinder dabei sind mache ich es aktiv an wenn ich es für sinnvoll halte.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 13. Januar 2024 um 21:06:08 Uhr:
Nein.
Doch.
Zitat:
@Fritzchen schrieb am 13. Januar 2024 um 20:50:34 Uhr:
Hallo zusammen
Hi, ich fahre zwar einen G01 X30e mit ID7, aber bei mir kann man die Bedienung hinten sperren. Siehe Bild, vielleicht geht das so auch bei deinem.
Grüße Monti09
Zitat:
@Fritzchen schrieb am 13. Januar 2024 um 20:50:34 Uhr:
Hallo zusammen
Kannst du mal ein Bild von deinem Klimamenu und den klimaeinstellungen senden?
Zitat:
Hi, ich fahre zwar einen G01 X30e mit ID7, aber bei mir kann man die Bedienung hinten sperren. Siehe Bild, vielleicht geht das so auch bei deinem.
Grüße Monti09
Anscheinend gibt es die Möglichkeit bei G31 nicht, zumindest bei mir habe ich diesen Menupunkt nicht (g31 LCI 4-Zonenklima). Da das Headunit sollte aber im G01 und bei uns identisch sein, gehe ich davon aus dass es codierbar sein soll. Monti09, wie sieht das Fondklimabedienteil bei Dir aus? Hast Du zufällig ein Bild davon? Im g30/g31 sieht das Teil so aus.
Zitat:
@arbatski schrieb am 14. Januar 2024 um 11:11:49 Uhr:
Zitat:
Grüße Monti09
Anscheinend gibt es die Möglichkeit bei G31 nicht, zumindest bei mir habe ich diesen Menupunkt nicht (g31 LCI 4-Zonenklima). Da das Headunit sollte aber im G01 und bei uns identisch sein, gehe ich davon aus dass es codierbar sein soll. Monti09, wie sieht das Fondklimabedienteil bei Dir aus? Hast Du zufällig ein Bild davon? Im g30/g31 sieht das Teil so aus.
Ich mache ein Bild und poste es dann.
Grüße Monti09
Zitat:
@arbatski schrieb am 14. Januar 2024 um 11:11:49 Uhr:
Zitat:
Grüße Monti09
Bei mir sieht das tatsächlich genauso aus. Vorne am klimabedienelement ist dieser Sync Button. Bei mir sperrt der auch die Möglichkeit hinten an den klimasachen rumzuspielen.
Zitat:
@arbatski
Hi, hier 2 Bilder , so sieht es bei mir aus.
Grüße Monti09
Danke! Sieht natürlich komplett anders aus, keine Drehregler:-/ Nix mit kodieren fürchte ich.
das sind die kleinen feinen Unterschiede zum teuren 7er
Der X3 hat ja auch „nur“ eine 3-Zonen-Klimaautomatik. Trotzdem merkwürdig dass es das Feature im G3x nicht gibt.
Zitat:
@duplexx schrieb am 13. Januar 2024 um 22:51:04 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 13. Januar 2024 um 21:06:08 Uhr:
Nein.
Doch.
Die sind jetzt aber nicht jugendfrei