1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kindersitz Cybex Solution Q-fix / Wer hat Erfahrungen?

Kindersitz Cybex Solution Q-fix / Wer hat Erfahrungen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. September 2014 um 12:18

Hallo,

ich plane die Anschaffung von einem Cybex Solution Q-fix. Leider gibt es von Cybex noch keine Aussage, ob der Sitz in einen aktuellen 5er passt, sie hatten "noch keine Möglichkeit, den Einbau des Sitzes in einem Fahrzeug mit dem Baujahr wie Ihrem zu testen".

Hat jemand schon Erfahrung mit GENAU DIESEM Sitz? Hat den evtl. schon jemand?

Danke ans Forum und Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Passt tadellos hinten :)

Isofix ist Isofix, ist nach ISO zertifiziert und genormt, sollte also keinerlei Probleme geben.

Themenstarteram 1. September 2014 um 13:41

Das kann eben schon Probleme geben, wenn der Sitz z.B. wegen Form der Rückbank schlecht sitzt, sich schlecht einbauen lässt, nicht vollflächig an der Lehne anliegt (Form der Rückbank-Lehne), zu breit ist für das Fahrzeug, weil der Gurt zu kurz ist... Die Liste lässt sich x-beliebig weiter führen, ich selbst hatte schon mal einen Sitz, der ging unmöglich im F11, weil eben Form des Sitzes und Form der F11-Rückbank nicht verträglich waren.

Die Lehne des Cybex ist sehr beweglich und passt sich ohne Probleme dem Sitz an.

ich kann nur über den cybex sirona berichten .

unserem empfinden nach ist die preis/ leistung mies.

ging schnell kaputt , war zur reparatur und kurz drauf wieder kaputt.

des weiteren kann man die reboard funktion nicht so (lange)verwenden wie man zunächst denkt bzw suggeriert wird. muss man ihn dann in fahrtrichtung verwenden hat das kleinkind n riesen klotz vor der birne. die drehfunktion ( end und beladen) steht auch nur zur verügung solange er in reboard verwendet wird.

Hi,

wir haben den Cybex Solution Q-fix und zwar in der Plus Variante mit dem hochwertigeren Stoff. Der Sitz passt hervorragend in den 5er (den wir leider nun nicht mehr haben). Auch im neuen Superb und im Golf 6 meiner Frau gibt es keine Beanstandungen. Der Sitz ist sehr hochwertig gebaut und die Montage ist per Isofix einfach. Unserer Meinung nach einer der besten Sitze, da er sich nicht nur in der Größe verstellen lässt, sondern auch in der Schulterbreite weiter wird. Auch die verstellbare Stütze im Kopfbereich (zum Schlafen) ist sehr durchdacht.

Wir sind durch und durch zufrieden. Andere Sitze, wie z.B. der von Römer machten einen weniger robusten Eindruck oder waren bereits für unseren 3,5 Jahren Sohn zu schmal/eng geschnitten (Quinny).

LG Thomas

Hallo,

Wir haben den Q-Fix im F11 und sind rund um zufrieden. Er passt einwandfrei und durch die Regulierung des Abstands des Isofix lässt sich der Winkel der Rückenlehne des Cybex einstellen. Eben mehr steil oder etwas flacher. Wir haben auch die Plus Variante, damit schwitzt der Kleine nicht so.

Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Hi,

wir haben den Cybex Solution Q-fix und zwar in der Plus Variante mit dem hochwertigeren Stoff. Der Sitz passt hervorragend in den 5er (den wir leider nun nicht mehr haben). Auch im neuen Superb und im Golf 6 meiner Frau gibt es keine Beanstandungen. Der Sitz ist sehr hochwertig gebaut und die Montage ist per Isofix einfach. Unserer Meinung nach einer der besten Sitze, da er sich nicht nur in der Größe verstellen lässt, sondern auch in der Schulterbreite weiter wird. Auch die verstellbare Stütze im Kopfbereich (zum Schlafen) ist sehr durchdacht.

Wir sind durch und durch zufrieden. Andere Sitze, wie z.B. der von Römer machten einen weniger robusten Eindruck oder waren bereits für unseren 3,5 Jahren Sohn zu schmal/eng geschnitten (Quinny).

LG Thomas

Witzig. Haben ebenso inzwischen 2x den genannten in der Plus Ausführung. Einmal Modell 2012, einmal 2014. Beide, vorallem der, der schon 3 Jahre meistens im Mini und ab und an im 5er im Einsatz ist, ist noch tadellos. Ebenso beschweren sich die Bonsaiterroristen nie, sind scheinbar bequem.

Jedoch ist das Angurten im 5er nicht so problemlos, d.h. Da ist bei beiden recht wenig Platz beim Schloss. die Kleine löst das beim Selbstangurten meist so, dass sie das Gurtschloss dreht und so rum dann einsteckt.

Jap, passt wunderbar in unseren F11. Sitzposition ist einwandfrei iklusive einer Schutzmatte drunter.

Viele Grüße,

Thorsten

Themenstarteram 2. September 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Witzig. Haben ebenso inzwischen 2x den genannten in der Plus Ausführung. Einmal Modell 2012, einmal 2014. Beide, vorallem der, der schon 3 Jahre meistens im Mini und ab und an im 5er im Einsatz ist, ist noch tadellos. Ebenso beschweren sich die Bonsaiterroristen nie, sind scheinbar bequem.

Den Cybex Solution Q-fix gibt's doch erst seit diesem Jahr oder?

Meint Ihr vielleicht den X-fix?

Hallo,

auch wir haben den Sitz, ich stimme aber dem Tommy377 zu, dass das angurten nicht einfach ist. Aber die Gurtlasche drehen, funktioniert bei uns nicht, anfänglich habe ich geholfen, aber nun ist meine Tochter selber in der Lage das gute Stück einzufädeln.

Wir sind zufrieden, jedoch habe ich den Sitz im gleichen Leder beziehen lassen wie ich es habe, passt Optisch sehr gut und hat der Sattler echt mit Liebe zum Detail gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Den Cybex Solution Q-fix gibt's doch erst seit diesem Jahr oder?

Meint Ihr vielleicht den X-fix?

:) ups, Danke für den Hinweis und Schande über mein Haupt:

Natürlich haben wir 2x den X-Fix, keinen Q-Fix... Kruzifix ;)

Deine Antwort