1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kindersitz gesucht - 76 bis 100 cm - mit Isofix - ohne Top Tether - mit Fangkörper

Kindersitz gesucht - 76 bis 100 cm - mit Isofix - ohne Top Tether - mit Fangkörper

Themenstarteram 26. September 2024 um 6:24

Hallo,

für einen Audi A4 B7 (unser Zweitauto) aus dem Jahr 2006 suchen wir einen vorwärtsgerichteten Kindersitz mit Fangkörper für den Größenbereich ab 76 cm. Das Auto hat Isofix, aber kein Top Tether.

Wir haben jetzt zweimal einen "Cybex Gold Kindersitz Pallas G" gekauft, weil wir eigentlich auch in beiden Autos den gleichen Kindersitz haben wollten. Offiziell ist der auch kompatibel mit dem Audi A4 B7. Irgendwo tief in der Betriebsanleitung steht dann, bei Benutzung mit Fangkörper nur mit Top Tether, Isofix alleine reicht nicht. Und ohne Fangkörper ist das Ding erst ab 100 cm zugelassen.

Jetzt hatte ich auch mal bei Britax Römer geschaut und bin dort auch nicht wirklich fündig geworden bzw. habe ich dort auch nur die Kombi gefunden, wenn mit Fangkörper dann nur mit Top Tether und wenn ohne Top Tether, dann nur ohne Fangkörper und erst ab 100 cm.

Mit Isofix und ohne Top Tether, gibt es solche Kindersitze überhaupt noch? Für den Bereich ab 76 cm und bestenfalls mit Fangkörper.