- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Kindersitze hinten im Tiguan
Kindersitze hinten im Tiguan
Hallo zusammen!
Wir warten immer noch sehnsüchtig auf unseren Tiguan.... Deshalb nutze ich noch die Zeit ein paar Sachen vorzuplanen bzw. vorab zu erfragen:
Wir möchten später hinten 2 Kindersitze (wir bekommen eine schwarze Leder-Ausstattung) montieren.
Da wir gerade aus dem Urlaub gekommen sind, konnte man gut sehen, daß doch immer wieder Sand unter die Sitze gerät und so zu Scheuerstellen o.ä. führen könnte. Um dies im Vorfeld zu vermeiden, möchte ich hinten eine Schutzmatte unterlegen.
Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Matte? Eine durchgehende oder 2 einzelne? Am besten auch gleich noch hinter den Kindersitzlehnen, also quasi eine Art Schonbezug, der aber auf keinen Fall grossartig auffallen sollte (schön dezent)....
Beste Antwort im Thema
Schutz der Vorderfront
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin,
hast du schon mal an Isofix gedacht. Der Sitz ist fest verankert und dann sollte nichts mehr scheuern. Selbst für die Groessern wird jetzt Isofix angeboten, z.B. der Römer Kidfx.
Gruss
docramu
Da die Sitze jetzt schon vorhanden sind, sollten diese übernommen werden. Der Preisunterschied zwischen einer ordentlichen Unterlage / Schutzmatte und 2 neuen Kindersitzen sollte doch schon erheblich sein.
Was wäre z.B. mit einem Badetuch als Unterlage?
Hallo Minitiguan
Meine Frau hat ein Golf Cabrio mit Lederausstattung. Wir haben
zwei Badetücher zurechtsgeschnitten und sie unter die zwei Kondersitze
gelegt. So scheuert das Leder nicht kaputt und man sieht es nicht.
Wir sind so sehr zufrieden es klappt wunderbar.
Mfg
Tiguangks
Moin,
unser "Noch" Audi A3 hat Leder-Alcantara Sitze in beige, wir haben unter dem Kindersitz unseres Sohnes
ebenfalls ein beige-farbenes Badetuch untergelegt und der Sitz sieht noch aus wie neu.
Kann es wie Tiguangks nur empfehlen.
Gruss, Markus
Hey,
ich habe zwar meinen Tiger leider noch nicht,aber dafür schon eine schwarze Schaumstoffunterlage, die ich ja nur noch zurecht schneiden brauche.
MfG
Dirk
Es gibt eine extra Kindersitzunterlage, die auf den normalen Sitzen befestigt wird.
Such mal im Touran-Forum, wenn ich mich noch richtig erinnere hiess das Ding Fixy.
Hier der Fixy-Schonbezug
Hallo zusammen!
Sitzschoner gibts bei www.jako-o.de unter Sitzschoner! Werd ich mir auch bestellen.
Gruß Marc
So hier wird dir jetzt geholfen!
Badetuch auf Leder rutscht und bleibt nicht am platz.
Wie oben beschrieben, bestell dir bei jako-o diese Matten zu 19 eur /Stueck, dann biste alle probleme los.
Auch wenn mal was hochkommt besteht grosse Wahscheinlichkeit dass nix auf den Sitzen landet.
Diese Matten sind gefuettert innen und haben unten ein Antirutsch. Zudem schuetzen sie die Sitze noch an der Vorderfront und am untersten Ruecken.
Hier ein paar Fotos dazu wo sie im meinem Tiger liegt.
Matte allein
Unterseite der Matte
Schutz der Vorderfront
Danke an alle für die vielen Tips und Infos.
Vor allem an MJORIS ! Die Matten von Jako-o haben mich voll überzeugt.
Der Katalog liegt hier rum, aber auf die Idee, deshalb da mal rein zu sehen bin ich nicht gekommen ...
Immer gerne zu Hilfe!