ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Kindersitze mit Gutairbag hinten

Kindersitze mit Gutairbag hinten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 9. September 2015 um 8:40

Hallo Liebe MK5-Gemeinde,

bin neu und hoffe von euch Hilfe zu bekommen. Ich habe schon im Netz gesucht und auch hier paar Threads gefunden aber ich blicke ehrlich gesagt nicht richtig durch und möchte bevor ich zum Händler gehe eure Meinung erfragen.

Ich habe hinten auch Die Gurtairbags und sehe auch in der Bedienungsanleitung, dass für die Gewichtsgruppe 1 (9-18kg) ein X = Nicht geeignet. Wo soll ich sonst mein Kind anschnallen, wenn wir auf Reise sind mit der Familie? Man könnte evtl. die Mitte nehmen aber falls noch ein 2. Kind dazukommt, wäre das ja großes Problem.

Danke im voraus.

Gruß,

GS

Ähnliche Themen
46 Antworten

Evtl. Isofix-Kindersitz mit eigenem Gurt?

Hallo, dass ist der Grund, warum ich das nicht mit bestellt habe. Unser Römer Sitz passt zum Verrecken nicht rein. Also entweder einen Sitz von Ford kaufen oder Mutti muss hinten sitzen :-)

Themenstarteram 9. September 2015 um 8:52

Zitat:

@mm.sln schrieb am 9. September 2015 um 10:48:54 Uhr:

Evtl. Isofix-Kindersitz mit eigenem Gurt?

Danke für den Hinweis, das schaue ich mal nach.

Themenstarteram 9. September 2015 um 8:55

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 9. September 2015 um 10:51:59 Uhr:

Hallo, dass ist der Grund, warum ich das nicht mit bestellt habe. Unser Römer Sitz passt zum Verrecken nicht rein. Also entweder einen Sitz von Ford kaufen oder Mutti muss hinten sitzen :-)

Okay, danke...Ich muss sagen, habe ehrlich gesagt nicht bis zum Ende gedacht...Es ist ja automatisch im Technologie Paket mit drin gewesen...

 

Ich frage mal beim Ford Händler nach... Wäre ein richtiger Reinfall, wenn da keine richtige Lösung vorhanden ist

Isofix geht, hier wird kein Gurt zum fixieren genutzt, zB.

http://maxicosi.carseatfitting.com/de-de?...

Themenstarteram 9. September 2015 um 16:55

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 9. September 2015 um 10:51:59 Uhr:

Hallo, dass ist der Grund, warum ich das nicht mit bestellt habe. Unser Römer Sitz passt zum Verrecken nicht rein. Also entweder einen Sitz von Ford kaufen oder Mutti muss hinten sitzen :-)

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 9. September 2015 um 10:51:59 Uhr:

Hallo, dass ist der Grund, warum ich das nicht mit bestellt habe. Unser Römer Sitz passt zum Verrecken nicht rein. Also entweder einen Sitz von Ford kaufen oder Mutti muss hinten sitzen :-)

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 9. September 2015 um 10:51:59 Uhr:

Hallo, dass ist der Grund, warum ich das nicht mit bestellt habe. Unser Römer Sitz passt zum Verrecken nicht rein. Also entweder einen Sitz von Ford kaufen oder Mutti muss hinten sitzen :-)

Hast du den Römer Duo plus? Der kann beides ISO und Gurt... Was haltet ihr vom dem?

Bin mir nicht sicher wie der genau heißt, ist aber von 9-36kg. Hier wird der Gurt von Auto verwendet, und der passt nicht ins Gurtschloss. Wenn der Sitz einen eigenen Gurt hat, sollte es mit Isofix kein Problem sein.

Themenstarteram 9. September 2015 um 19:09

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 9. September 2015 um 19:17:19 Uhr:

Bin mir nicht sicher wie der genau heißt, ist aber von 9-36kg. Hier wird der Gurt von Auto verwendet, und der passt nicht ins Gurtschloss. Wenn der Sitz einen eigenen Gurt hat, sollte es mit Isofix kein Problem sein.

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 9. September 2015 um 19:17:19 Uhr:

Bin mir nicht sicher wie der genau heißt, ist aber von 9-36kg. Hier wird der Gurt von Auto verwendet, und der passt nicht ins Gurtschloss. Wenn der Sitz einen eigenen Gurt hat, sollte es mit Isofix kein Problem sein.

Jap, der Duo plus hat beides.. Ich glaube das Problem ist gelöst, werde aber nochmal berichten ob ohne Probleme funktioniert...Wichtig damit er auch im zweitauto ohne ISO passt.

 

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/duo-plus/

 

Warten wir es mal ab

Wir haben gerade Kinderwagenset gekauft (Peg Perego Book Plus) wozu auch die Babyschale Primo Viaggio SL gehört. Dazu noch den Isofix-Basis (http://www.peg.de/unsere-produkte/zubehoer/im-auto/isofix-basis) und passt alles hervorragend in den Mondeo. Basis ist auch kompatibel mit dem Viaggio1 Duo-Fix Kindersitz, also Gewichtsklasse 1.

Beim ADAC-Test sehr gut abgeschnitten!

Themenstarteram 18. September 2015 um 8:16

Zitat:

@doppelmayr schrieb am 18. September 2015 um 10:11:23 Uhr:

Wir haben gerade Kinderwagenset gekauft (Peg Perego Book Plus) wozu auch die Babyschale Primo Viaggio SL gehört. Dazu noch den Isofix-Basis (http://www.peg.de/unsere-produkte/zubehoer/im-auto/isofix-basis) und passt alles hervorragend in den Mondeo. Basis ist auch kompatibel mit dem Viaggio1 Duo-Fix Kindersitz, also Gewichtsklasse 1.

Beim ADAC-Test sehr gut abgeschnitten!

Danke für die Info, wir werden nächste Woche bestellen, daher schaue ich mir diesen auch noch an! Merci

Hallo, hatte gleiches Problem und den Römer Duo Plus gekauft. Wichtig ist der Top Tether Gurt!!! Klappt ohne Probleme. Gruß KuBaJoe

Themenstarteram 19. September 2015 um 12:08

Wir haben uns nun auch für den Römer Duo plus entschieden. Bestellen den heute somit müsste ja alles gut sein.

 

Gruss

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 14:46

Also der Sitz funktioniert super, war eine gute Wahl ??

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 14:47

Ohne?? Sondern!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Kindersitze mit Gutairbag hinten