Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kinderwagen im 190er W201?

Kinderwagen im 190er W201?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 8:18

Hallo,

passt eigentlich ein richtiger Kinderwagen in den Kofferraum vom 190er?

Danke für die Antworten und Gruß!

Armin

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von summit2009

Hallo,

passt eigentlich ein richtiger Kinderwagen in den Kofferraum vom 190er?

Danke für die Antworten und Gruß!

Armin

...da es der erste Beitrag ist (erst einmal herzlich Willkommen) kann man ja nicht, anhand anderer Beiträge, in Erfahrung bringen,

ob der TS, in diesem Fall Du, bereits einen 201 fährst.

Ist es bei einer eventuellen Kaufentscheidung wichtig, ob ein Kinderwagen hinein passt,

so kann ich (allerdings wegen Ermangelung von Baby´s) nur ein Bild (ohne Kinderwagen) anfügen,

auf dem man aber zumindest die Größe des Kofferraumes des 201 abschätzen kann.

Alles Gute, ob nun mit dem einen oder dem anderen oder eben mit beiden neuen "Familienmitgliedern" ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Mai 2009 um 8:44

Hab meinen 190er zwar erst seit Ende März und hab es noch nicht probiert,aber ich denke eher das es da Schwierigkeiten geben wird.

Es ist eben ein bequemer Reisewagen und weniger für Familien mit Kleinkindern geeignet.

Solltest Du noch auf der Suche nach einem Auto sein,dann kann ich Dir nur zu einmem T-Modell raten,auch diese gibt es schon zu vernünftigen Preisen.

MfG Markus

am 8. Mai 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von summit2009

Hallo,

passt eigentlich ein richtiger Kinderwagen in den Kofferraum vom 190er?

Danke für die Antworten und Gruß!

Armin

Moin moin,

wir hatten damals einen Kinderwagen von Teutonia, der hat, richtig zusammengelegt, in den Kofferraum gepasst.

Nach meinem Erachten ist der Kofferraum bestens für einen Kinderwagen geeignet. Je nachdem wie klappbar das Modell ist bzw. ob man die Räder an und abstecken kann oder möchte. Soweit man das Reserverad und die Abdeckung zu Hause lässt, sich dann mit Tire-Fit o.ä., so wie es heute üblich ist, absichert, passt in der Regel der zusammengeklappte Kinderwagen problemlos in den Kofferraum.   

am 8. Mai 2009 um 20:21

Reserverad? was hat das damit zu tun???

Hallo,

durch weglassen desselben vergrößert sich der Kofferraum nach unten und zwar erheblich.

Dann habe ich sogar schon eine handelsübliche Rüttelplatte im Kofferraum transportiert und sogar den Deckel zubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von summit2009

Hallo,

passt eigentlich ein richtiger Kinderwagen in den Kofferraum vom 190er?

Danke für die Antworten und Gruß!

Armin

Hallo.....,

 

dann müsstest du erst mal "ein richtiger Kinderwagen" definieren.

Wenn das denn so eine ist mit den riesigen Räder dann vergiss es denn die müssen demontiert werden und wenn dann noch mehr Gepäck rein soll wird es meistens sehr eng.

Schau dir um nach ein recht normaler (sprich mit kleine Räder) um.

Den Kinderwagen brauchst du höchsten 8 Monaten also....... ist bald vorbei. Danach kommt die eigentlich Herausforderung für dein Kofferraum und je größer die/das Kind(er) werden desto mehr Platz wird benötigt.

Aber mann muss nicht das ganze Kinderzimmer einpacken. :p

Übrigens ich habe 2 Kinder ( 13 & 8 Jahre) bei uns reicht der Kofferraum immer noch. :D

Spielzeug brauchen Kinder übrigens recht wenig denn Vorort spielen die sowieso mit andere Dinge.

Moin,

Watt ne Frage ... Normale Kinderwagen passen da rein. Im Vergleich zu Autos der 60er und 70er Jahre ist der 190er schon ein wahrer Riese und in den 60er Jahren sind 5 Köpfige Familien mit einem Käfer ausgekommen ... noch Fragen?! Ein typisches Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft ... jeder der ein Kind bekommt braucht sofort nen Fullsize Van ... ?!? ;)

Ne ... im Ernst der 190er reicht dafür komplett aus.

MFG Kester

am 10. Mai 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von summit2009

Hallo,

passt eigentlich ein richtiger Kinderwagen in den Kofferraum vom 190er?

Danke für die Antworten und Gruß!

Armin

...da es der erste Beitrag ist (erst einmal herzlich Willkommen) kann man ja nicht, anhand anderer Beiträge, in Erfahrung bringen,

ob der TS, in diesem Fall Du, bereits einen 201 fährst.

Ist es bei einer eventuellen Kaufentscheidung wichtig, ob ein Kinderwagen hinein passt,

so kann ich (allerdings wegen Ermangelung von Baby´s) nur ein Bild (ohne Kinderwagen) anfügen,

auf dem man aber zumindest die Größe des Kofferraumes des 201 abschätzen kann.

Alles Gute, ob nun mit dem einen oder dem anderen oder eben mit beiden neuen "Familienmitgliedern" ;)

am 11. Mai 2009 um 12:40

Um mich den Vorrednern anzuschließen - es kommt schon auch auf den Kinderwagen an.

Wir haben einen Emmaljunga, den man eigentlich ganz gut zusammenklappen kann, aber ich habe ihn noch nie in den Kofferaum bekommen (auch nicht in Einzelteilen). D.h. wenn die Karre mitmuss, dann reist der Sitz hinten links, das Gestell im Kofferraum und als unser Kind noch ganz klein war, kam die Babyschale noch irgendwo dazugequetscht. Kein wirkliches Vergnügen... von daher würde ich mal mit dem Auto bei dem Kinderwagenhändler vorfahren und verschiedene Modelle ausprobieren.

@ egenwurm: wie hast Du das denn geschafft? Wenn ich die vier Räder im Kofferraum habe, dann sind immer die Scharniere der Haube im Weg...

Ach, es müsste einen Kasten geben, den man anstelle des alten Kofferraumdeckels montiert und der eine Verbindung zur Fahrgastzelle ermöglicht (d.h. Heckscheibe raus) so dass man einen Kombihintern hat, halt ohne klappbare Rücksitzbank. Kann nicht mal jemand so etwas erfinden? Ich nehme einen...

Servus!

Also - ich bzw. wir haben einen Teutonia-Kinderwagen. Das Modell weiß ich nicht - hat auf jeden Fall 4 gleichgroße Reifen (und Starrachsen).

Zusammengelegt - mit 2 Rädern ab - passt er rein in den Kofferraum. Ich meine - knapp ist das natürlich schon. Aber bevor ich auf den 190er verzichte, behelfe ich mir ein wenig.

Na ja - und was brauchste sonst noch in dem Alter? Ne Wickeltasche, Verpflegung, ein bisschen was zum an/umziehen. Aber das wars dann auch. Und das bekomme ich dann auch noch unter.

Fummeliger fand ich schon, die Babyschale auf den Rücksitz zu machen. Kürzer dürften die Gurte dort wirklich nicht sein. Aber bald bekommt er ja seinen Sitz - ich hoffe, dann geht es besser.

Falls ich vor der Kaufentscheidung stehen würde, so würde ich beim PKW schon eher Richtung 124er tendieren. Weil da können die Räder trotz Kofferraumwann dran bleiben.

Aber auch von mir die Frage, die bereits zuvor gestellt:

Wie bekomme ich alle 4 Reifen in den Kofferraum, ohne dass die Scharniere im Weg sind? 185/65 15, das würde mich interessieren.

Danke schonmal für den Tipp!

Viele Grüße,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 190-4-ever

 

Aber auch von mir die Frage, die bereits zuvor gestellt:

Wie bekomme ich alle 4 Reifen in den Kofferraum, ohne dass die Scharniere im Weg sind? 185/65 15, das würde mich interessieren.

Danke schonmal für den Tipp!

Viele Grüße,

Stefan

Klappt bei mir auch nicht. Geht denn da überhaupt der Deckel runter?

am 11. Mai 2009 um 17:39

Wow…also bevor ich hier mindestens 3 schlaflose Nächte bereite :p

es ging bei dem Bild primär darum dem TS die Kofferraumgröße zu zeigen.

Hätte ich dies mit geschlossen Kofferraum gemacht,

wäre das ne recht sinnfreie Aktion gewesen - oder :rolleyes: ;)

Sollte quasi als Kaufentscheidung dienen ;)

Der Deckel geht mit 4 Rädern natürlich nicht mehr zu *

für ein Fahrzeug dieser Größe, ohne Durchlade und mit Tank hinter der Rückbank,

dennoch, wie ich finde, ein durchaus beachtliches Ergebnis,

welches die Bezeichnung Baby-Benz überhaupt nicht rechtfertigt ;)

 

 

 

 

 

 

* als kleiner Trost…

… dies klappt mit 4 x 205/65/15 allerdings in meinem 126er auch nicht und der ist 5,16 lang als auch ne Ecke breiter.

Hallo!

Ja, genau bei der Deckel-Frage scheitere ich ja auch immer...

War halt nur, weil ich das Bild gesehen habe, von den 4 Reifen im Kofferraum. Aber gut - ich packe dann einen immer nach vorne. So umständlich ist das ja nun nicht. Und das wird mir mein Auto garantiert nicht ausreden.

Aber wie hier bereits vorher schonmal geschrieben wurde:

Früher tat es für ne Familie auch ein Käfer oder was Vergleichbares. Heute kaufen alle diese Vans und weichgespülten Geländewagen.

Wir hatten mein Auto mit beim Kinderwagenkauf. Wir haben das dann probiert, und die Verkäuferin meinte: "...ja, dann machen sie es doch wie andere, und kaufen sie ein Familienauto..." Ja ja, lassen Sie das mal meine Sorge sein.

Wir haben halt erstmal ausprobiert, was passt. Und der Teutonia ging halt knapp rein. Mit einem Kind kann man dann passabel reisen. Selbst mit Freundins Corsa kommen wir klar.

Aber jetzt kommt eh bald die Sportwagenzeit, und der ist ja kleiner. Wenn es dann wirklich ein Ostseeurlaub wird, haben wir Platz genug, um mit dem 190er zu fahren.

Und ich kann die ADAC Karte weiter ausschließlich für den Tankrabatt nutzen ;-)

Grüße,

Stefan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen