- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Kinderwagen im Smart 451 "fortwo"?
Kinderwagen im Smart 451 "fortwo"?
Hallo.
Ich habe mal folgende Frage an erfahrene Mamis / Papis mit einem Smart Fortwo 451.
Meine Frau und Ich bekommen ein Kind und nun ist Ihre Hürde zu nehmen und einen passenden Wagen für den kleinen Grünen zu finden?!
Ich persönlich fahre VW Touran. Da mache ich mir keine Sorgen
Danke für Eure Mühe.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da ich als nicht Papi, nur Patenonkel das "Problem" Kinderwagen nicht hatte, kann ich nur zu Kleinkindern (keine Babys) im Smart was sagen, mit einen Kleinkind im Kindersitz bzw. Kind mit Sitzerhöhung gibt es im Smart jedenfalls keine Probleme, im Gegenteil, die Kleine hat immer ein breites Grinsen im Gesicht wenn sie bei mir auf dem Beifahrersitz mitfahren darf (muß halt sonst hinten sitzen).
Im Smart mit Baby würde ich drauf achten daß Isofix und Airbag Abschaltung vorhanden ist.
Beim Kinderwagenkauf würde ich mit dem Smart zum Laden fahren und direkt testen welches Modell da möglichst einfach in den Kofferraum passt. Habe aber schon gesehen daß es passende Kinderwagen gibt.
Gruß Ingo
Wir hatten den "Mutsy EVO", haben Gestell, anfangs noch die Wanne und die Wickeltasche in den Kofferraum bekommen. Mit dem Buggy-Aufsatz wars dann nochmal einfacher, da dieser um einiges kleiner ist als die Wanne. Heute wird er übrigens verschickt, ist aber kein Smart-Besitzer
Hallo zusammen,
ich fahre einen neuen Smart ForTwo 453 und bekomme einen "Joolz Day" Kinderwagen mit dem Buggyaufsatz in den Kofferraum. Da der Buggyaufsatz vom Joolz sehr flexibel ist, klapppt das ganz gut.
Eine richtige Babywanne (+Gestell) geht m.E. nicht in den fortwo-Kofferraum.
Was aber klappen sollte ich das Gestell in den Kofferraum und die Babywanne vor den Beifahrersitz bzw. vor deinen Babysitz in den Fußraum zu stellen. Da der Fußraum recht groß ist wenn man den Sitz ganz hinter fährt müsste das klappen.
Vorher hatte ich einen E-Smart 451, da war es von den Platzverhältnissen mit dem Kinderwagen ähnlich.
Beste Grüße
Buggaboo Cameleon passt ohne weiteres. Jetzt haben wir einen Buggy von ABC und auch damit kein Problem (Früher 450, jetzt 451 beides Cabrios)!
Unser 16 Monate alter Sohn liebt die Mitfahrt im 451 Cabrio, weil er vorne so schön rausgucken kann. Der "Zweit-Buggy" TFK Dot passt problemlos in den Kofferraum.
Als Baby hätte ich den Kleinen aufgrund der knüppelharten Federung niemals im Smart mitgenommen. Das ist aber natürlich eine Frage der Strassenverhältnisse. In unser Cabrio hätte der TFK Joggster Twist nicht reingepasst.
Wir haben den Gesslein f-Line.
Babyschale auf Sitz und Wagen komplett zusammenklappen, dann geht der in unseren 450 in den Kofferaum.
Aber prinzipiell würde Ich an eurer Stelle in den nächsten Babyladen fahren und probieren welcher am einfachsten in den Smart passt ??
Hi,
wir standen auch vor dem Problem: Kinderwagen für Smart oder neues Auto.
Haben 2 tolle Kinderwagen gefunden die in das 451 Cabrio passen. Einmal der Affinity von Pritax und unser guter alter TFK Joggster (im Bild)! Jeweils mit Babywanne.
Wir waren echt froh, dass wir den kleinen behalten können.
Kinderwagen wird eng.
Buggy und wenn faltbar ist kein Problem. Das ging bei uns immer.
Smart und Kinderwagen ??
Passt überhaupt nicht zusammen,weil es nie bei dem Kinderwagen bleibt......
Logisch oder??
Der Smart wird meist als Zweitwagen gefahren und so können Mutter und Kind trotzdem zu Ausflügen und Spaziegängen fahren.
Smart und Kinderwagen passt sehr wohl zusammen. Schonmal einen Kinderwagen in einen anderen Kleinwagen gepackt (ohne Rücksitze umklappen)?
Zitat:
@steelpanther schrieb am 18. September 2015 um 12:33:12 Uhr:
Smart und Kinderwagen ??
Passt überhaupt nicht zusammen,weil es nie bei dem Kinderwagen bleibt......
Logisch oder??
Wenn man nur ein Kind hat funktioniert es schon, aber relativ viel Fummelei diesen Wagen rein raus und zusammenfalten. Wenn das Kind größer ist, geht das ganze mit einem Buggy viel angenehmer.
Es geht mit Sicherheit alles....
Ok,wer es sich antuen möchte nen Baby mit Karre im Smart zu transportieren....
Ob es sinnvoll ,praktisch oder bequem ist ,wird man niemals klären können...
Vielleicht gibt es ja Fahrräder mit Anhänger ,wo der Kinderwagen raufpasst,.......aber ob das nun wiederum sinnvoll ist????
Zitat:
@schubkarr schrieb am 18. September 2015 um 12:56:53 Uhr:
Der Smart wird meist als Zweitwagen gefahren und so können Mutter und Kind trotzdem zu Ausflügen und Spaziegängen fahren.
Smart und Kinderwagen passt sehr wohl zusammen. Schonmal einen Kinderwagen in einen anderen Kleinwagen gepackt (ohne Rücksitze umklappen)?
Das ist richtig. Damals als dann das zweite Kind kam, mußte der Smart aber wieder weg. Den forfour gabs nicht, also wurde es ein Audi A2. Jetzt wo die Kinder groß sind und bald selber fahren wieder ein Smart fürn Aldi.
Zitat:
@steelpanther schrieb am 18. September 2015 um 13:58:13 Uhr:
Es geht mit Sicherheit alles....
Ok,wer es sich antuen möchte nen Baby mit Karre im Smart zu transportieren....
Ob es sinnvoll ,praktisch oder bequem ist ,wird man niemals klären können...
Vielleicht gibt es ja Fahrräder mit Anhänger ,wo der Kinderwagen raufpasst,.......aber ob das nun wiederum sinnvoll ist????
Wenn du es als sinnlos und absolut unwürdig hälst dann ist das halt so. Wir kommen mit dem Smart super zurecht und werden auch mit Kind keine Probleme haben. Das Kind sitzt bei uns auf dem Beifahrersitz und der Kinderwagen ist im Kofferraum - da weiß ich nicht warum das unbequem sein soll? Den Kinderwagen in den Kofferraum heben und ein/-ausklappen musst du bei anderen Kleinwagen auch.
Wofür nutzt du denn deinen Smart? Um alleine Brötchen zu holen? Ein Smart ist in meinen Augen ein vollwertiges Auto - es fehlt halt nur die Rücksitzbank.
Zitat:
Das ist richtig. Damals als dann das zweite Kind kam, mußte der Smart aber wieder weg. Den forfour gabs nicht, also wurde es ein Audi A2. Jetzt wo die Kinder groß sind und bald selber fahren wieder ein Smart fürn Aldi.
So ist es bei und auch geplant. Beim zweiten Kind muss der Smart einem Auto mit mehr Platz und mehr Sitzen weichen. Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit