1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kinderwagen in Limo-Kofferraum

Kinderwagen in Limo-Kofferraum

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 30. August 2009 um 21:38

Hallo Miteinander,

da ich nun Papa bin, suche ich ein "Kinderwagenfreundliches" KFZ.

Da ich bis vor 1,5 Jahre W123C gefahren habe, bin ich auf die Preiswerte möglichkeit W202 Limo gestoßen.

Daher meine Frage paßt ein normaler Kinderwagen (z. B. Teutonia Mistral) in den Kofferraum einer W202 Limo oder muß ich nach einem T-Modell ausschau halten.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Jumbo

Beste Antwort im Thema

Früher gab´s auch noch einen Kaiser....

Spaß beiseite, ich bin als eines der 3 Kinder und mit 4 Erwachsenen auch im alten VW nach Italien. Ohne Gurt. Keine Pol. die einen wegen Überladung anhält. Heutzutage undenkbar. Selbst der Gang zum 00 wird bei uns bald geregelt.

Zwei Erwachsene mit zwei Kinder brauchen heute schon mindestens einen Bus mit Allrad um zur Schule zu fahren...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. August 2009 um 21:52

Moin Jumbo65,

ich kann dir aus Erfahrung sagen, selbst mit nem T-Modell kann es schon knapp werden. (je nach Kinderwagen)

Du musst ja auch immer noch nen Haufen anderes Gerödel mitschleppen bei nem kleinen Scheißer. :rolleyes:

Das entspannt sich erst wieder wenn dein Nachwuchs in den Buggy oder in die Karre kommt.

Vergess die Limo und such dir nen "Pampersbomber" in diesem Fall ein T-Modell. ;)

Ich bin jedenfalls froh mich für ein T-Modell entschieden zu haben.

Limo und Baby pass halt nicht. Günstig hin, günstig her...

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte...

Gruß Trollo

Ich glaub auch, dass die Limo durch den etwas ungünstigen Winkel der Kofferluke eher hinderlich ist (das Volumen der Ladefläche sollte das ohne weiteres hergeben, ist ja flach und breit). Würde aber sagen, wenn dich die restlichen genannten Punkte nicht stören, wäre ein persönlicher Test der aussagekräftigste - einfach mal den nächstbesten privaten Verkäufer in der Nähe anrufen, ihm kurz schildern dass du dir nicht sicher wärst wie das eben passt, und das gern mal testen würdest - wenn es nicht passt, wird er's verstehen, und wenn es passt, dann findet sich sicherlich eine Ausrede, um noch andere zu vergleichen (und wenn du nur sagst "Ist OK, aber vielleicht geht es bei anderen noch etwas besser - ich möcht noch weitervergleichen").

Vielleicht kommt aber noch einer, der das auch mit Stufenheck auf sich genommen hat :)

PS: Durchladeeinrichtung (umklappbare Rückbanklehne) war aufpreispflichtige Option bei der Limo. Falls du die suchst, achte auf die 2 roten Hebel im Kofferraum.

Meine Bekannte hat einen 4er Golf, und da paßt der Kinderwagen (Modell Hartan, Bj. 2007:)) ohne Probleme rein, und der Kinderwagen war auch schon in meinem C ohne Probleme drin.

Unbedingt ein Kombi! Du wirst Dich wundern was man alles mitnehmen muss und irgendwie ist das schon fast ein kleiner Umzug. Wenn findest ein W124 Kombi oder einen Volvo. Diese gibt es recht günstig und man kann da noch schnäpchen machen.

Bei Volvo würd ich Dir die Baureihen 240 und 740 empfehlen. Diese sind sehr Robust und haben einen wirklich großen Kofferraum. Ich habe beide Fahrzeuge im Bekannten und Kollegenkreis mehrfach erlebt und gefahren. Der 740 ist jetzt mit 350TKM der Abwrackpremie zum Pofergefallen und der 245 fährt mit seinen 290TKM immer noch jeden Tag zum Kindergarten und erledigt alle Aufgaben wie ein Modernes Auto. Das Gute ist das Volvo damals nichts kompliziertes verbaut hat und somit der Wagen sehr selten in der Werkstatt ist.

Schau Dich mal im Netz um, Du findest auch bei Wikipedia was zu dem Wagen. Die letzen Baujahre sind wie immer die besten.

Hallo,

ich habe die Limo und einen Mistral Kinderwagen.

Der passt schon rein, a b e r

dann ist aber Schicht im Schacht!

Da passt nicht mehr viel rein.

Um deine Nerven zu schonen, nimm einen Kombi.

Gruss MK

Würd n T-Modell nehmen. Der Kofferaum vom T ist ja auch nicht grad der größte mit dem Lifestyle Heck (abgeschrägt nach hinten)

Hatte vorher nen VW Vento GT wie mein Name ja schon sagt ;-) und der hat mehr als ne W202 Limo (550 od. 500 gegen ? Liter) an Kofferaum aber selbst da wars bereits mit dem Hartan Racer S (ziemlich kompakter Kinderwagen) recht eng. Meine Frau hätte da immer das Oberteil abnehmen müssen oder den Kiwa ziemlich kniffelig einfädeln müssen.

Auch wenn ich an die diesjährige Urlaubsfahrt zurückdenke - nimm lieber den Kombi, wir haben grad so alles schön reinbekommen.

am 1. September 2009 um 7:07

früher ist man mit einem VW-Käfer umhergefahren und heute braucht man gleich ein riesiges Auto wenn Nachwuchs ansteht. Also ein Bekannter von mir hat einen B-Vectra, da ist der Kofferraum etwas kleiner als beim W202, dennoch funzt das ohne Probleme! Es kommt halt immer darauf an wie verwöhnt man ist bzw. was man für ein Improvisationstalent man hat. Dann sollte das auch locker mit der Limo klappen! Wenn Du zuviel Gedl übrig hast dann verkauf die Limo und hol nen Kombi!

Früher gab´s auch noch einen Kaiser....

Spaß beiseite, ich bin als eines der 3 Kinder und mit 4 Erwachsenen auch im alten VW nach Italien. Ohne Gurt. Keine Pol. die einen wegen Überladung anhält. Heutzutage undenkbar. Selbst der Gang zum 00 wird bei uns bald geregelt.

Zwei Erwachsene mit zwei Kinder brauchen heute schon mindestens einen Bus mit Allrad um zur Schule zu fahren...

Hallo zusammen,

 

Ich gebe beiden Varianten recht.

 

Früher ging es auch so, heute geht es aber auch bequemer. Wenn es bei einem Kind bleibt, reicht die Limo aus. Der Kinderwagen kommt in den Kofferraum und ein paar Kleinigkeiten noch dazu.

Der Rest passt allemal hinter die Sitze.

 

Ich hab das auch schon mehrmals durch. ;)

 

Wenn die Kinder größer werden benötigt man wieder einiges weniger an Platz. Hauptsächlich das erste Jahr ist etwas kritisch. Und dann kommt es ganz darauf an wie oft man mit allem Sack und Pack verreist und wie stressig dies dann ist. Hat man Zeit und Ruhe und fährt nur ab und an mit "der ganzen Familie" dann geht das schon in der Limo. Macht man das allerdings fast jeden Tag dann ist ein T schon die bessere Wahl.

na ja, früher mit gelber Beschilderung auf C220CDI hat das mit den Kinderwagen fast immer geklappt. Selbst nach Einkauf ... Hat zwar nicht soviel Spaß gemacht das "kleine-Scheißer-Cabrio" in den Kofferraum zu wuchten, aber ich war jung und brauchte das Geld . Im Kombi war´s aber einfacher.

Wie DBFAN1 schon geschrieben hat, bei einem Kleinen geht´s bei zweien dürfte aber auch der T an seine Kapazitätsgrenze stoßen.

Themenstarteram 3. September 2009 um 9:29

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich werde mal nach einem T ausschau halten.

Gruß

Peter

am 4. Januar 2010 um 11:37

habe einen 220cdi limo und bekomme ohne probleme einen geschwister wagen rein und sogar noh 4 tüten vom einkaufen also .............

Hi!

Ich habe beide, allerding in dem Kombi noch nen Hundetrenngitter, weil der ja auch mitmuss.

Komfortabler ist es im Kombi, falls man mal in den Urlaub fährt usw.. In die Limo passt er rein, aber sonst dann - wie schon geschrieben- nix mehr. Wenn du Pech hast und dein Kinderwagen zusammengeklappt zu hoch ist, muss sogar das Oberteil auf die Rücksitzbank.

Bei nem Kombi kannst du, wenn du mehr Platz brauchst (so wie wir, weil Kinderwagen und Löke im Kofferraum) notfalls noch ne Dachbox draufbauen. Sollten wir noch ein Kind bekommen, muss ich mir nen größeren kaufen, wegen des Hundes. Ansonsten denke ich, das man bis zu zwei Blagen gut drin unterbringen kann.

grüße

Also am besten wäre wirklich eine E Klasse,endweder den 124er Facelift,oder den W210er.Die C Klasse kannste vergessen,vorralem der W203 als T Modell ist nicht das wahre.Was allerdings auch empfehlenswert ist,wäre ein VW Passat,der 35i ist Riesig und da geht ordentlich was rein,aber der Zeiten wegen dann besser das Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen