ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kinderwager der in den E-46 Limousine passt

Kinderwager der in den E-46 Limousine passt

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:03

Hallo,

wollt mal ein paar Meinungen hören, wer hat Erfahrung mit Kinderwagen im E-46 Limousine.

Wir haben so einen un bekommen Nachwuchs, möchte aber den BMW nicht verkaufen da er ein sehr zuverlässiges Auto

ist.

Bitte gebt mir ein paar Tipps, wer Fotos hat bitte zuschicken.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

meine Frau hat ein E46 Cabrio von 05/2004 mit MII-Paket Tieferlegung usw.

Sie ist mit ihrem Wagen zu einem Fachgeschäft gefahren, hat den Kofferaum geöffnet und erklärt, daß sie für dieses Auto eine Kinderwagen braucht, den man auch später zum "Sportwagen" umbauen kann.

Gesagt, getan;

wir haben sogar für das Cabrio einen passenden Kinderwagen bekommen.

Die Marke?: da muß ich erst meine Frau fragen ;-))

am 9. August 2007 um 16:08

Hat deine Frau dann auch deine Kreditkarte genommen :D

Ganz interessante Frage... würde ich auch gerne wissen.

Bin am überlegen ob ich mir einen Kombi oder Limo kauf...

MFG Chris

Naja, ganz so hoch ist der Preis aber auch nicht gewesen.

Ich kann jetzt auch nicht sagen wie teuer.

Aber einfach mal hinfahren und ausprobieren.

Und für die Urlaubsfahrten mit unseren zwei Jungs haben wir immer noch meinen A6 Avant ;-)

Gruß

Uwe

hi,

wir haben auch eine limo. Der kofferraum ist nicht besonders viel gross. Wir haben einen chicco C2 kinderwagen der mit mühe reinpasst. Mann muss Quer reinstellen also zuerst die Reifen rein dann denn rest. Und wenn du noch CD wechsler drin hast die ja dann auf der Linken seite ist mit ner anderen Verkleidung dann wirst du noch mehr Probleme haben oder vielleicht passt das dann gar nicht mehr. Also ich finde das immer wieder eine Qual. Basskiste oder des gleichen kannst du dann gleich vergessen. Mann hat quasi dann nur noch ganz hinten bissl platz für den einkauf ich sage mal 2 kasten cola nebeneinander gestellt passt noch rein.

Kauf dir lieber einen Kombi bestimmt viel bequemer ich bereue es sehr aber verkaufen will ich meinen trotzdem nicht.

mfg

ibo

am 10. August 2007 um 6:13

Wir haben uns den Teutonia Mistral S gekauft. Da aber auch er den gesamten Kofferraum ausgefüllt hat und wir auch noch mit Kinderwagen verreisen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, die Limousine gegen einen Touring zu tauschen (musste allerdings noch was drauflegen ;)).

Jetzt nach dem ersten Urlaub mit Kind, Zubehör und Touring kann ich nur sagen, gute Entscheidung. Mit der Limo hätten wir zu Hause bleiben müssen, da kein Platz mehr fürs Gepäck geblieben wäre. Da hätte auch keine Dachbox mehr geholfen. Klar ist der Touring auch nicht gerade als Raumwunder bekannt, aber im Vergleich zur Limo geht schon ordentlich mehr, alleine durch die Stapelmöglichkeiten.

Hallo,

also, wir haben uns damals für den Kinderwagen HESBA Condor entschieden. Weil er superschön ist und auch sehr leicht in der Handhabung. Zugegeben ist aber auch sein etwas überhöhter Preis:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ23611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich meine das ist genau das Model was wir auch haben.

In die E46 Limo passt er wunderbar und ohne jegliche Probleme rein. Es ist auch noch ausreichend Platz für etwas Gepäck vorhanden. Auch in den Urlaub sind wir so bereits gereist => zu Dritt ist das möglich, da man etliches noch auf den freien Platz auf der Rückbank reinbekommt. Das einzige, was etwas nervt ist, dass man die Räder abschrauben muss, um ihn in den Kofferaum zu verstauen, dass musste ich beim Vorgägerfahrzeug (E39 Touring) natürlich nicht manchen. Eigentlich geht das alles mit der Limo. Das man nur wegen einem Kind (+ Zubehör) plötzlich immer einen Kombi braucht ist doch absoluter Quatsch und keinesfalls notwendig.

Peg Perego P3. Absolut genial zu falten, sehr leicht, auch für Frauen wenn die paar Treppen tragen müssen. Kann man sehr platzsparend aufrecht falten und nimmt extrem wenig Platz Zuhause. Im Kofferraum wirds eng, wenn der Kinderwagen drin ist, aber du kannst das Ding ja nicht wegzaubern. Kostenpunkt ca 255 euro, was ok ist für die Leistung.

Also wir hatten den hartan Trio RS der ging in den E39 Touring gerade so rein. Da wir aber den E39 hergeben mussten und auf einen E46 Touring umgestiegen sind, haben wir auch den Kinderwagen getauscht. Nun haben wir einen Buggy von Mutsi. Allerdings ist unsere Jüngste schon 13 Monate alt.

Aber der Quinni ZAPP ist wohl der kleinste Kinderwagen, den es gibt, und zudem gibt es mit dem Dreami aufsatz eine Babyschale, die dann über einen Adapter funktioniert. Und später kann er als ganz normaler Buggy benutzt werden.

am 11. August 2007 um 9:55

ich hate damals ein sportcoupe (Opel Calibra) und da klappte es wunderbar mit dem kinderwagen,dann sollte es in einer Limo. keine propleme damit geben.Also das man unbedingt einen Kombi braucht kann ich nicht ganz nachvollziehen,eine Limo reicht völlig aus.

Also die Hatan Kinderwagen passen leider nicht hinein :(

Durch die Ladekante ist es eh problematisch genug....

am 11. August 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Troja78

Aber der Quinni ZAPP ist wohl der kleinste Kinderwagen, den es gibt, und zudem gibt es mit dem Dreami aufsatz eine Babyschale, die dann über einen Adapter funktioniert. Und später kann er als ganz normaler Buggy benutzt werden.

Der Quinny Zapp ist aber ein Buggy, kein Kinderwagen. Wir haben den allerdings auch schon und nutzen ihn in Verbindung mit der MaxiCosi Cabrio Fix Schale für schnelle Einkäufe etc.

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

Eigentlich geht das alles mit der Limo. Das man nur wegen einem Kind (+ Zubehör) plötzlich immer einen Kombi braucht ist doch absoluter Quatsch und keinesfalls notwendig.

Wenn ein Kinderwagen den gesamten Kofferraum ausfüllt, wo sollen dann noch mind. drei Reisetaschen, Kinderbett und sonstiger Kram verstaut werden? Alles auf dem letzten übriggebleibenen Stück Rückbank?

Klar kann man mit einer Limo auch nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" oder "was nicht reinpasst, bleibt halt zu Hause" in den Urlaub fahren, aber mit nem Touring muß man sich darüber überhaupt erst gar keine Gedanken machen.

Mit dem schon beschriebenen Quinny ist das nachher auch in der Limo kein Problem mehr, der passt zur Not sogar hinter den Vordersitz.

Ich habe auch ehrlich gesagt schon lange auf einen Grund gewartet, mir einen Kombi zu kaufen. Oft habe ich z.B. bei Reisen in den Snowboardurlaub verflucht, mich nicht schon beim vorletzten Autokauf für einen Touring entschieden zu haben. Da wurde es mit Ausrüstung (mind. drei Boards, zwei paar Boots etc.), sonstigem Gepäck und nur zwei Personen schon eng.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kinderwager der in den E-46 Limousine passt