Kip Shelter
Benötige mal Hilfe. Mein Mann (amputiert) kann und möchte wieder campen. Unseren T3-Camper haben wir leider - weil wir seinerzeit nicht wußten, ob und wie es gesundheitlich weiter geht, veräußert. Wäre auch jetzt bei einem Nottfall nicht streßfrei. Ein Wohnwagen steht und das Zugfahrzeug steht weiter zur Verfügung.
Ewige Ferienwohnungssuche (Hund und behindertengerecht) entfiele.
Der Kip Shelter Outback interessiert uns (Faradayischer Käfig). Wer hat Erfahrung - und wo könnte man den mal leihen, um zu prüfen, ob er es wäre.
Da der Wowa Keder 10 mm hat, gibt es da überhaupt Zeltanbieter. Keder in DE üblich 7mm. Freue mich auf Antworten.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Darf ich fragen, warum es so ein Anhänger sein soll oder muss.
Okay, wenn man von einem T3 kommt, sind die Komfortansprüche wohl nicht hoch, aber dafür hat ein T3 Vorteile, die ich bei dem Kip Shelter Outback nicht erkennen kann.
https://kipcaravans.nl/de/shelter/outback/
Das Video von Kip gaukelt IMO etwas vor, was es kaum gibt.
Netter Wohnwagen, IMHO völlig überteuert. Wenn es nicht zwingend so etwas kleines/leichtes sein muss würde ich alternativ mal nach Motorradwohnwagen gucken, so in der Art knaus Sport&Fun mit großer Hecktür für den bequemen Einstieg, ggf. auch mit Rampe. Preis/Leistung eine andere Liga.
Kunststoff-Hubdach mit Zeltwände, also ob das so als Faradayscher Käfig klappt ... der einzige dem ich das ernsthaft zutrauen würde wäre ein Eriba-Touring mit Stahlgitterrahmen.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 27. September 2024 um 17:24:33 Uhr:
Darf ich fragen, warum es so ein Anhänger sein soll oder muss. SIEHE UNTEN
Okay, wenn man von einem T3 kommt, sind die Komfortansprüche wohl nicht hoch, aber dafür hat ein T3 Vorteile, die ich bei dem Kip Shelter Outback nicht erkennen kann. SIEHE UNTEN
https://kipcaravans.nl/de/shelter/outback/
Das Video von Kip gaukelt IMO etwas vor, was es kaum gibt.
Danke, Danke, Danke für Eure Antworten:
Wir haben über 20 Jahre unseren wendigen T3 geliebt, gepflegt und sind damit gereist….. weit, weit weg!
Wir hatten den perfekten T3-Camper (H-Kennzeichen, keine Rep.Baustellen, diverse Annehmlichkeiten eingebaut - z.B. Sperrdiff., Ölkühler, Gas/Strom-Versorgung…) Komfort und Platz auf kleinem Raum mit wasserfestem Anbauzelt riesig - das mal vorweg. Wir hatten unser „Hotel“ dabei, egal ob Urlaub oder Freunde besuchen. Und wir lieben die Freiheit - diese Art des Urlaubs. Fakt ist: wir haben ihn nicht mehr. Und mein Mann hat sich gesundheitlich zurück gekämpft. Wir könnten mit Handicaps wieder so losfahren.
Warum Wowa? Wie soll ich das beschreiben….will ja hier nicht rumjammern, aber die Situation ist heute völlig anders!
Abgekürzt: Wenn Du nicht mehr zu zweit alles stemmst beim Reisen. Du (Frau) ALLEIN packst (ohne weiteres auszuführen), fährst, baust auf, baust ab, packst ein, fährst zurück (T3 war Schaltwagen). Da ist es beruhigend/besser iim schlimmsten Fall (Notfallsituation) ein Extrafahrzeug (Zugfahrzeug) zu haben, um z.B. zeitnah handeln zu können. Ich habe sehr viel dazu gelernt, aber für uns ist eine Wowa-Lösung besser. Oder Ferienwohnung ??.
Lt. Nachfrage ist das Hubdach beim Shelter auch aus Aluminiumsandwich wie die Außenflächen. Also doch Faradayischer Kärfig? Finde gut, dass er klein ist. Für mich als Frau handelbarer - auch in der Außenpflege. Und Unterstellmöglichkeit daher vor Ort möglich.
Welcher kleine Eriba hätte auch Faradayischen Käfig. Will einfach bei echtem Unwetter nicht im Zugfahrzeug sitzen. Sorry, da bin ich Angsthase. Habe schon Blitzeinschläge erlebt, wenn auch nicht in Wowa……
Wo kann ich denn Shelter oder Eribar (Verleihfirmen-Tips) ausprobieren?
10 mm Keder beim Shelter - bitte Tips, wer dafür Zelte anbietet?
Danke für kompetente Antworten im Voraus.
Sollte es keine Zelte vom Hersteller geben, gibt es mWn auch Kederleisten, die als Adapter fungieren.
Danke, guter Tip!
Wie sollen eure Urlaube demnächst aussehen?
Wollt / könnt ihr auf eine Toilette verzichten?