1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kipphebel opel astra 1,6 OHV

kipphebel opel astra 1,6 OHV

Opel
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:30

KANN ICH KIPPHEBEL WENN ICH SIE MIR NEU GEKAUFT HABE GLEICH EINBAUEN

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist ein OHC Motor, kein OHV.

Das sind außerdem Schlepphebel....

Ja, die kannst Du einbauen, nachdem alles schön geölt ist.

Aber, wie schon in deinem andren Thread besprochen- WARUM willst Du die denn ersetzen???

Haben die gefressen? Dann muß die Nockenwelle auch ersetzt werden!

PS: Warumschreibst Du  nicht in dem alten Thraed weiter, sondern öffnest einen neuen mit dem selben Thema???

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:34

NEI DIE HABEN ETWAS SPIEL UND RASSELN

Dann liegt das an den Spielausgleichselementen ("Hydrostößeln") und nicht ann den Schlepphebeln...

Das Geld hättest Du dir sparen können...

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:02

habe noch mal nachgeschaut und haben doch kein spiel sie rasseln aber beim beschleuniegen

Ja eben, weil die Stößel nicht mehr dicht sind und den Öldruck nicht halten.

Schlepphebel verursachen nur Geräusche, wenn die Oberfläche beschädigt ist, und dann muß die Nockenwelle auch ersetzt werden.

stückpreis ca.40 euro mal 16! eine stolze summe.sind im opel,saab und lada 110,2,0i verbaut!mfg 

toller thread .... "eigentlich".;):D:p

angefangen mit.... der überschrift... also dem titel.

""kipphebel opel astra 1,6 OHV ""

@DAF_TrUcKeR.....

wenn du wirklich einen "1,6l. OHV" motor in deinem astra hättest, bräuchtest du die kipphebel nicht zu tauschen, sondern würdest einfach nur die stösselstangen/ kipphebel... ergo, die ventile nach/einstellen.!!

ausserdem wäre dein auto dann sicherlich richtig was wert... weil sonst gab es den "OHV" motor in den mittelalternden opels, nur mit höchstens 1,2l....( bzw. 1,3l. england );):D:p )

versteh doch einfach bitte:rolleyes:;).... ( so wie im vorgängerthread auch schon erklärt wurde... )

du hast einen 1,6l. OHC motor..... und deswegen schlepphebel und keine kipphebel.!!!

@ rosi03677....

""stückpreis ca.40 euro mal 16! eine stolze summe.sind im opel,saab und lada 110,2,0i verbaut!mfg""

;)was jetzt, wiiiie nu.:confused:?.....;):p

1. er hat einen 1,6l. "OHV";):o/ OHC... wie auch immer.... also 8V..... ;) also wieso mal 16.??:D

2. ein 2,0i ist dann aber auch wieder ein 8V.... oder.:confused:?

somit kommen wir wieder zu punkt "1." zurück.;):p

3. 40 euro/St. :rolleyes::eek:..... bei opel direkt, oder wie.??

so aber nu noch mal zum ernst zurück.....

hydros hören "normal" bei warmen motor, oder steigender drehzahl, auf zu klimper/klappern....

also hör noch mal genauer hin...oder schau noch mal genauer nach.... ob nicht doch was anderes anliegt und ob das "gerassel", wirklich vom innerem des NW-gehäuse kommt.!

falls ja.... ich habe gerade einen corsa von c14SZR, auf c16NZ umgebaut. ( mit dem altem, zum NZ motor gehörendem getriebe , aber den gesammten anbauteilen, des SZR. )

deswegen liegen hier nu noch einige leichenteile/überbleibsel rum.....

wenn du also ein paar ( ;) 16 mal steht zur verfügung, weil es zwei übrig gebliebene motoren sind.! ) gebrauchte sächelchen haben möchtest.....16 hydros/ schlepphebel/ schlepphebelplätchen, dann schreib mich per PN. an.!!

dann hättest du alles, was da drinne kaputt gehen könnte und son rasseln verursachen könnte.!

-a-

hallo,altersack! habe im untertext den Z22xe von galois gesehen(dabei war er gar nicht der themenstarter),ergo gedacht 16 stück,also mein gehirn ausgeschaltet,da hab ich ja totale grütze gemacht! frag mich nicht,wie ich das durcheinandergewürfelt habe! mfg

@rosi03677......

""frag mich nicht,wie ich das durcheinandergewürfelt habe! mfg""

das frag ich mich nicht mal selbst:rolleyes::(, wenn ich nicht richtig aufpasse und mist schreibe....:D

besser gar nicht drüber nachdenken und weiter machen.:):p

wer gar nichts schreibt, mach auch gar keine fehler.................. wer viel schreibt:rolleyes::eek::(.....

dann also lieber mal abgelenkt, oder unbedarft, weiter schreiben..... das meisste was wir "fabritzieren", hilft ja auch trotzdem weiter.!;):p

-a-

werde nächstes jahr 50 und hoffentlich etwas heller im geist,das ist meine hoffnung! es ist geil das sich gewisse leute alles durchlesen und die hilfesuchenden nicht durcheinander gewürfelt werden.es ist immer wieder schön hier,im forum,langeweile kommt da nie auf,man freud sich ja wenn mal einer ne rückmeldung schreibt,leider viel zu selten,nichts ist schöner,als wenn wir alle jemandem helfen konnten!!!!! mfg 

Aber vielleicht öffnet der TE ja auch als nächstes einen Thread mit dem Titel "Kolben klappern- wie ersetze ich die?" ;)

@ rosi03677.....

""werde nächstes jahr 50 und hoffentlich etwas heller im geist,das ist meine hoffnung!""

na dann hatten wir beiden hübschen:eek:;), wohl in den ersten beiden monaten dieses jahres, geburtstag.!:D:D

ich werde "irgendwann", in den ersten zwei "monden", des nächsten jahres, auch 25 jahre alt:p...... allerdings dann auch schon zum 25. mal.!:D:D:D

aber vergiss das lieber mit....."etwas heller im geist":rolleyes::(:(:( der traum ist wohl nicht umzusetzen.:) aber die hoffnung, stirbt...................;):p

ich werf mir mit meinem 49 jahren, schon mal jeden abend, ein bischen sand auf den bauch und ins bettchen ....... probeliegen für den friedhof.:eek::eek::D:cool:

@gauloises caporal.....

""Aber vielleicht öffnet der TE ja auch als nächstes einen Thread mit dem Titel "Kolben klappern- wie ersetze ich die?";)""

;):p..... wenn er damit dann, die kolbenklapper-geräusche ersetzen möchte....

würden wir schreiben.... zündkerzen raus:rolleyes:.... kleine kieselsteine reinwerfen:rolleyes::eek: und das geräusch wird "viiiiel klangerweiterter".;):p

wenn er aber die kolben ersetzen möchte..... fragen wir einfach mal höflich und freundlich.... haste ne grosse flex´s, oder einen schneidbrenner zur hand............................:confused::eek::confused:

neeeee, spass beiseite... mal abwarten was kommt, bzw, wie es weiter geht.

so langsam wird es interessant, woher das geklappere nu wirklich kam.!

-a-

altersack,es ist immer wieder zum quitschen,deine beiträge reinzufressen! kennst du den tag,wo die drei könige unterwegs sind,in gestalt von vielen kindern? muss gleich zur arbeit,schönen tag noch. mfg

Deine Antwort