Kippschalter in Mittelkonsole, welche Funktion?
Bei meinem vor kurzem gekauften Audi SQ5 mit, muss ich dazu sagen weil ich nicht weiss ob es eine Rolle spielt, ABT Bodykit und ABT Leistungssteigerung sowie ABT Endschalldämpfer, gibt es einen Kippschalter in der Mittelkonsole, dessen Funktion ich und der Vorbesitzer auch nicht kennen.
Weiss einer für was der sein könnte?
Im Handbuch steht nichts.
Danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Der ist offensichtlich nachträglich verbaut worden. Daher wird nur der Vorbesitzer die richtige Antwort geben können. Oder du probierst bei laufendem Motor und wirst sehen, ob und was passiert.
Ich hatte mal so einen Schalter in einem Porsche Boxster und der war dafür da den Klappenauspuff dauerhaft auf offen zu stellen
Bei laufendem Motor im Stand wird man dort keinen Unterschied hören sondern nur im Bereich Schrittgeschwindigkeit bis 50 kmh
Allerdings könnte es sein dass man beim Betätigen des Schalters den Schaltvorgang der Klappe hören kann
Zunächst wäre die Info wichtig um welchen SQ5 es sich handelt, TFSI oder TDI, dann würden sich manche Vermutungen schon von vorne rein ausschließen.
ABT Endschalldämpfer,
ich denke das ist es
wer hat das Tuning in Auftrag gegeben?
der wird es wissen,
in der Werkstatt die es gemacht hat nachfragen
ich hatte mal so'n Schalter zum Ein- und Ausschalten eines Tieferlegungsmoduls beim Luftfahrwerk.
(war aber kein Audi)
Gruß
Patrick
Zitat:
@MB-74 schrieb am 11. November 2024 um 08:23:29 Uhr:
Zunächst wäre die Info wichtig um welchen SQ5 es sich handelt, TFSI oder TDI, dann würden sich manche Vermutungen schon von vorne rein ausschließen.
Tut mir leid, es ist ein TFSI
umsomehr tippe ich auf klappenauspuff
Das könnte sein, am besten mal beim Fahren testen, und die Fenster etwas öffnen. Wenn es die Klappen im Auspuff sind sollte sich die Lautstärke und Tonlage dann hörbar ändern.
Zitat:
@tabea986 schrieb am 11. November 2024 um 12:38:30 Uhr:
umsomehr tippe ich auf klappenauspuff