1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kippwinkel des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren

Kippwinkel des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 9:14

Nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs kippt der Außenspiegel automatisch nach unten. Ich hätte ihn gerne nicht ganz so weit gekippt. Kann man das einstellen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kann man codieren.

Habe ich auch umcodiert ich meine auf 63% das passt ganz gut, eher noch etwas weniger.

Grüße

Hab ich auch schon versucht einzustellen. Leider ohne Erfolg. Modell 20d Bj. 05.2021.

Würde mich wie "mometer" auf Infos freuen.

Viele Grüße ans Forum.

Da war ich wohl zu schnell mit meiner Frage. Geht dies nicht mit den Spiegeleinstelltasten?

Leider nicht

Zitat:

@P35_Q7 schrieb am 21. Januar 2023 um 10:24:14 Uhr:

Da war ich wohl zu schnell mit meiner Frage. Geht dies nicht mit den Spiegeleinstelltasten?

Nein. Muss im Steuergerät codiert werden.

Wie wird das codiert?

Gibt es Autos, wo man dies ohne Codierung einstellen kann? Mir ist der Spiegel auch zu stark geneigt.

Zitat:

@Pomito schrieb am 22. Januar 2023 um 16:05:05 Uhr:

Gibt es Autos, wo man dies ohne Codierung einstellen kann? Mir ist der Spiegel auch zu stark geneigt.

Keine von BMW.

Beim Insignia geht das über die Einstelltasten vom Spiegel soweit ich weis.

Bei VW Golf in alle Richtungen einstellbar und zu speichern für den Rückwärtsgang.

Das war auch meine erste Codierung. Glaube auf 70% gestellt. Hat 2 min gedauert. Perfekt... ! Ich glaube fast, durch den Park-alAssist Prof+ mit den ganzen Kameraperspektiven braucht man das eigentlich nicht mehr, aber ich selber verfalle auch immer wieder ins alte... rechte Spiegel schauen Muster...!

Wie nervig, dass man das codieren muss. Bei allen bisherigen "Nicht-BMWs" konnte man es einfach in dem Moment einstellen über die Taste und das Auto hat es gespeichert.

Ich find ihn auch viel zu steil.

Deine Antwort