- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kisbee 4T Rückrüstung von 25Km/h auf 45 Km/h - Endgeschwindikeit 32Km/h
Kisbee 4T Rückrüstung von 25Km/h auf 45 Km/h - Endgeschwindikeit 32Km/h
Moin Leute!
Ich brauche mal Hilfe. Wir wollten unseren Kisbee 4T entdrosseln, weil meine Tochter nun "offen" fahren darf. Wir haben die original Gewichte wieder in die Vario gebaut und den Distanzring entfernt. Den Gasanschlag ausgebaut und auch sonst alles auf original Zustand gebracht.
Bei der Probefahrt kam die Ernüchterung. Die Kisbbe braucht gefühlt einen Kilometer um auf 32 Km/h zu kommen. Auch wenn ich das blaue Kabel mit der CDI verbinde läuft die nur 32. Anzug hat se gar nicht mehr. Eine Ersatz CDI wurde auch getestet, brachte aber nichts. Das selbe Problem. Das blaue Kabel kommt aus der Vario.
Sonst war es so, dass mit zusammengesteckten Kabel fast 40 drin war und wenn es getrennt war knapp30 Km/h. Jetzt ist es egal ob zusammengesteckt oder nicht mehr als 32 Km/h kommt da nicht.
Kann da beim Umbauen etwas kaputt gegangen sein?
Habt ihr eine Ahnung was da faul sein kann?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kann schon sein , das die CDI da den Vorgang drosselt ... Beim Anzug koenntest du eventuell mal leichtere Gewichte testen . Bis zu 1,5 Gramm leichtere kannst du nehmen , muss man abstimmen und testen , das ist logisch ...
Eigentlich sollte der "OFFEN" also ohne D RING und " OFFENE " CDI schnell genug sein ... Aber VORSICHT mit dem entdrosseln : Schneller als 45 ist nicht erlaubt ..
Normal ist es umgekehrt,mit angestecktem Kabel ist sie langsamer.
Trotz allem kann es die verkehrte CDI sein.
Hier ist vermutlich die regelmäßige Wartung mal wieder zu kurz gekommen bzw. beim ein/Ausbau was schief gegangen oder gar eine Mischung aus beidem
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Juli 2017 um 19:39:53 Uhr:
Hier ist vermutlich die regelmäßige Wartung mal wieder zu kurz gekommen bzw. beim ein/Ausbau was schief gegangen oder gar eine Mischung aus beidem
Wenn zum beispiel beim zusammenbau der Vario eine Rolle gekippt ist hast du das gleiche,zieht nicht und bekommt keine Geschwindigkeit.
Fast 40 mit D-Ring vom Mofa ist allerdings auch nicht gut..........Wir können jetzt rätseln oder Du kommst mit relevanten Daten rüber wie Inspektion, Laufleistung usw
Laufleistung 1600 Km. Erste Inspektion nachweislich vom Vorbesitzer gemacht. Vergaser wurde erneuert, weil der Alte die Kisbee nur noch zum Stottern brachte (danach alles wieder gut).
Stimmt, das Kabel musste auseinander sein, dann lief er schneller.
Und die Aussage, dass die Wartung wahrscheinlich zu kurzgekommen ist, ist der Beantwortung meiner Frage nicht hilfreich!
Gehe noch mal an der Vario dran.
Der Kisbee doch keinen Distanzring sondern eine Drosselscheibe hinter der Varioscheibe. Da gibt es für 25km/h und 45km/h jeweils eine unterschiedliche Ausführung.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 3. Juli 2017 um 10:32:39 Uhr:
Der Kisbee doch keinen Distanzring sondern eine Drosselscheibe hinter der Varioscheibe. Da gibt es für 25km/h und 45km/h jeweils eine unterschiedliche Ausführung.
Ob er nun eine Drosselscheibe hat oder nicht ist hier egal.
Vorher mit Ring bis 40Kmh offen und nun ohne Ring 32 Kmh offen,also wurde etwas in der Vario falsch gemacht. Da er nicht zieht und mit der Geschwindigkeit nicht hoch kommt deutet es darauf hin das Rollen gekippt sind.
Ne vorher mit Ring 25kmh
Was steht denn im Drosselgutachten vom Tüv?
Zitat:
@janniszervas schrieb am 3. Juli 2017 um 12:10:42 Uhr:
Ne vorher mit Ring 25kmh
Fange mal an vorher ein bisschen zu lesen und was im Gutachten steht ist Nebensache.
Mit Ring ,bis 40 Kmh. (offen,also Kabel gezogen)
Ohne Ring, nur noch 32 Kmh,wo macht das technisch einen Sinn?
Also beim Zusammenbau ein Fehler gemacht,fertig.
Das ist ganz klar Magie
Zitat:
@janniszervas schrieb am 3. Juli 2017 um 16:11:34 Uhr:
Das ist ganz klar Magie
Nee ,nur zusammenzählen , 1+1= 3