1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kisbee Ersatzteile nach Diebstahlversuch

Kisbee Ersatzteile nach Diebstahlversuch

Peugeot Motorrad Motorräder Kisbee
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 10:43

Guten Tag zusammen!

Ich hatte die Ehre, dass versucht wurde mir meine 4T Kisbee zu klauen, zwecks hierfür wurde die Lichtmaske aufgebrochen und Kabel durchgeschnitten. Leider kenne ich mich mit Rollern und Technik überhaupt nicht aus. Die Werkstatt hat erst nächste Woche Zeit, aber ich hätte einen Bastlerfreund, der das wohl reparieren könnte, welcher aber auch erst nächste Woche kann. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr den Schaden einschätzt und welche Teile zu ersetzen sind?

Das Zündschluss funktioniert noch, genauso wie das Helmfach. Strom ist natürlich keiner mehr auf dem Roller. Lenkradschloss hatte ich keins drinnen (teures Lehrgeld). Im Anhang sind noch die Bilder dazu. Würde gerne die Ersatzteile schnellstmöglich bestellen, falls Ihr der Meinung seid, dass das ein erfahrener Bastler auch hinbekommt und kein Fall für die Werkstatt ist. Verzeiht mein Unwissen, bin einfach nur ein leidenschaftlicher Rollerfahrer der schnell wieder mobil sein möchte.

Liebe Grüße, Samuel

Kabel
Verbindungsteil
Metallstange
+3
Ähnliche Themen
4 Antworten

Details musst du vor Ort sehen.

Eine komplette Liste wirst du hier nicht kriegen.

Dann fehlt dir ein Stück und du musst noch mal nachbestellen. Somit verlierst du wieder Zeit.

Die Kabelstränge dürften kein Problem sein richtig wieder zueinander zu bringen.

Man sieht irgendwie recht wenig, auf den Bildern...

Quetschzange nehmen, Schaltplan mit Kabelfarben besorgen und dann in Ruhe alles, was zusammengehört, Stück für Stück wieder verbinden.

Akku laden, Funktion prüfen. Dann um die Karosse kümmern. Der Roller fährt erstmal auch ohne Verkleidung...

Was mir auffiel: vielleicht sollte der Roller gar nicht geklaut werden, sondern nur als Ersatzteilspender z.B. für den Regler oä., was da vorn sitzt, dienen.

Peugeot-Ersatzteile sind nie billig... könnte gut sein, dass da vorn jetzt etwas fehlt. Dann ist mein Vorschlag mit dem wieder zusammenstückeln der Drähte natürlich für die Katz.

Wenn die Kabel vom Zündschloss weg im Nichts enden, dann ist der Roller natürlich erstmal tot...

Aber mittels Schaltplan kriegt man raus, was an Bauteilen da sein muss und wie es verdrahtet gehört.

Sieht für mich auch eher nach Vandalismus, als Diebstahlversuch aus.

Die Kabel würde ich mit den Kabelverbindern reparieren, die nach dem Quetschen mittels Heißluftfön verschweißt werden.

Deine Antwort