1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klack Geräusch beim lenken w211

Klack Geräusch beim lenken w211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 13:27

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem 211er.

Beim lenken, egal ob beim Fahren oder im Stand, kommt es unregelmäßig zu einem "Klack" Geräusch. Wenn man das Auto vorn komplett hockbockt und lenkt, ist das Geräusch weg.

Kann mir jemand helfen?

(Im Video lenke ich immer wieder links rechts)

Danke schobmal vorab!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich kann leider die Datei nicht runterladen. Aber in den meisten Fällen sind es die die oberen Führungsgelenke wenn es beim lenken Knackt. Hast du die mal geprüft. Manschette gerissen? Ölt? Spiel beim lenken?

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 4:47

Hallo, also Manschette intakt. Spiel bei der Lenkung auch nicht wirklich.

Detaillierter beschrieben ist es so, dass wenn man nach links oder rechts lenkt, dass es immer an einem oder mehreren Punkten ein einzelnes "Klack" Geräusch macht vorne. Ähnlich wie das Klacken wenn der Blinker zurück springt.

Komisch ist auch, dass das Geräusch nicht lauter oder leiser ist wenn man zb fährt oder steht. Es ist immer gleich laut.

Vielleicht hilft dies nochmal?

Liebe Grüße

Zitat:

@Anubis112 schrieb am 10. Oktober 2024 um 06:47:11 Uhr:

Hallo, also Manschette intakt. Spiel bei der Lenkung auch nicht wirklich.

Detaillierter beschrieben ist es so, dass wenn man nach links oder rechts lenkt, dass es immer an einem oder mehreren Punkten ein einzelnes "Klack" Geräusch macht vorne. Ähnlich wie das Klacken wenn der Blinker zurück springt.

Komisch ist auch, dass das Geräusch nicht lauter oder leiser ist wenn man zb fährt oder steht. Es ist immer gleich laut.

Vielleicht hilft dies nochmal?

Liebe Grüße

Hast du mal den Rest des fahrwerks kontrolliert? Also querlenker, federlenker, zugstreben?

Ich hatte monatelang ein ähnliches Problem. Bei mir waren es aber die luftfederbeine der airmatic. Lage geschichte. Es gibt einem ausführlichen thread dazu.

Deine Antwort