ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Klack-Geräusch mit Frequenz von ca 3 Hz für mehrere Minuten nach dem Abstellen

Klack-Geräusch mit Frequenz von ca 3 Hz für mehrere Minuten nach dem Abstellen

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:13

Hallo zusammen.

Mein gebraucht gekaufter w206 macht nach fast jeder Fahrt solche "Klack-Geräusche", wie in dem von mir erstellten Youtube-Video zu hören ist: https://youtube.com/shorts/HpZQR9C0-nI?feature=share

Das Geräusch scheint nicht aus dem Motorbereich zu kommen, sondern eher von der Auspussanlage bzw. der Unterseite des Fahrzeugs.

Ich hatte noch nie solche Geräusche bei einem Fahrzeug und mir ist sowas noch nie bei anderen Fahrzeugen aufgefallen.

Ich kenne mich leider allerdings auch überhaupt nicht aus mit Autos.

Weiß hier zufälligerweise jemand etwas über die Ursache für dieses Geräusch ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, die Klackgeräusche aus dem Video entstehen im Katalysator der Auspuffanlage, wenn dieser nach einer längeren Fahrt warm / heiß ist. Das sind chemische Reaktionen die in dem Katalysator auch nach Abstellen leichte knisternde bzw. knackende Geräusche verursachen. Dieses ist in Garagen natürlich deutlicher zu hören als beim Parken an einer Straße.

Absolut normal, habe ich nach einer Autobahnhatz bei höheren Aussentemperaturen auch schon gehabt....no panic ;)

Viele Grüße vom

Olli

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:41

Hey, vielen Dank für eure Antworten.

Das ist auf jeden Fall beruhigend zu lesen.

Ich fahre als Pendler tatsächlich viel auf der Autobahn, wahrscheinlich tritt das Geräusch deshalb so häufig bei mir auf.

Ansonsten ist das Auto top und macht mir viel Freude,

ich bin zuversichtlich dass das erstmal so bleibt :)

Schönen Tag euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Klack-Geräusch mit Frequenz von ca 3 Hz für mehrere Minuten nach dem Abstellen