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Klack Geräusche beim Beschleunigen
Mir ist heute aufgefallen das wenn ich aufs Gas gehe es einmal klackt und genau das selbe Geräusch wieder wenn ich von Gas runter gehe.(eher bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis 50kmh dannach werden die Windgeräusche zu laut)
Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Oder ist das ein Einzelfall?
Vielleicht ist es ja auch normal so....
(V40 2 1.6 150PS)
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10 Antworten
Das klingt für mich nach Motorlager!
Müsste die Antriebswelle getriebeseitig sein die hat zu viel spiel beim meinem alten volvo v50 bj. 2008 war das damals viel lauter würde nur helfen die Welle einzukleben oder ne neue
Bei meinem v40 gings ca. Bei 100.000km mit klackern los.
Okay
Also das Geräusch ist halt wirklich nur ein einzelnes klack Geräusch
Wie als würde man einen Schlatter betätigen.
Es ist kein klackern oder sonstiges.
Sobald die last weg ist oder du wieder last hast dann hörst du so ein klack
Beim dem v50 war das beim anfahren immer sehr gut zu hören achte mal darauf wenn es auch so ist bei dir bin ich mir ziemlich sicher das es von der Antriebswelle kommt
Beim Anfahren kann es auch von den Bremsbelägen kommen, die kurz ein paar mm nach vorn bzw. hinten geschoben werden, bis sie in der Führung klackend anschlagen.
Das geräusch klingt schon fast wie ein Ventil oder sowas was schaltet
So ein klack geräusch ist das
Es ist aber leider auch schwer auf Video aufzunehmen mit Fahrtwind
Also hat wohl keiner eine so genaue Antwort was das klacken ist?
Antriebswellen, macht mein T5 auch.
Ich lebe damit. Werkstatt sagt 800€ + Einbau pro Welle, da sitze ich es lieber aus.
Mein V40 hat das auch. Jedoch auch nach Fahrten wenn ich das erste mal den Retourgang einlege.
Habe die Antriebswellen tauschen lassen … das Problem ist noch immer da. Der Freundliche meint jetzt könnte es nurnoch das Getriebe sein …
Zitat:
@JPS111 schrieb am 6. Juni 2024 um 16:13:52 Uhr:
Mein V40 hat das auch. Jedoch auch nach Fahrten wenn ich das erste mal den Retourgang einlege.
Habe die Antriebswellen tauschen lassen … das Problem ist noch immer da. Der Freundliche meint jetzt könnte es nurnoch das Getriebe sein …
Also der absolute Ehrenmann von Mechaniker ist zufälligerweise auf das Problem draufgekommen bevor es mit dem Getriebe weitergegangen wäre.
Der Grund für das Geräusch ist wohl die Radnarbe, die bei den Schrauben zu viel Spiel hatte. Diese wurde jetzt verklebt und neu verschraubt und siehe da, das Problem ist gelöst