Klack Geräusche nach wechsel der ZMS ab 4 Gang bis 6ten Gang
Hallo Bitte lest Euch das durch
was haltet Ihr davon
Betreff: Rep in einer Ford Werkstätte
Thema: Klack Geräusche nach wechsel der ZMS ab 4 Gang bis 6ten Gang im Warmen Zustand des Fahrzeuges beim abbrupten Lastwechsel
Mail an
Ford Kundeservice <presse@ford.com>, Ford <kundenz@ford.com>
Einen schönen Guten Tag
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist ...... und ich
hätte ein Anliegen bei dem Sie mir eventuell Rat geben oder sogar weiter
helfen können.
Zu mir nochmal
Ich bin seit 10 Jahren Ford Fahrer
Angefangen mit einem Escort(Benzin) weiter mit einem Escort(Diesel)
weiter mit einem Mondeo MK2(Benzin) weiter zu einem Mondeo MK3 BWY
(Diesel der beste den ich besitzten durfte) weiter zu einem Mondeo MK3
B5Y (Diesel)
bis zu meinem jetzigen Mondi BWY (Diesel) um den es hier in Diesem
Schreiben eigentlich geht.
Ich habe meine ganzen Ford´s immer in ein und der selben Werkstatt flott
machen lassen es hat fast immer alles soweit zu meiner Zufriedenheit
gepasst.
Mein jetziges Fahrzeug habe ich Privat vor ca 3 Monaten in OÖ erstanden,
ich war ganz glücklich als ich mich in das Fahrzeug gesessen habe und
alles nach besten Wissen und Gewissen durchgetscheckt habe natürlich
nach meinen langen Erfahrungen mit der MK3 Serie (Rost an den Türen,
abgeknickte Sitzheitzungskabel, Brummender Motor(Flachriemen) usw
usw....... . Ich ließ mich nicht überreden ein anderes Fahrzeug zu
kaufen, weil ich von dem was dieses Fahrzeug was es alles leisten kann
wenn alles passt natürlich überzeugt bin, dass hat mir mein erster BWY
Mondi bewiesen über 300000 km lang.
So jetzt zum Thema
Auf eines habe Ich leider nicht geachtet das bei dem Fahrzeug die ZMS
schon beleidigt war und das bei 94 000 km, auf dieses Geräusch, ein
klopf Geräusch beim Abstellen des Motors, ist mir erst nach fast 3
Stunden langer Fahrt über die Autobahn zu Hause beim Abstellen des
Motors ins Ohr gedrungen.
Nach kurzem hin und her telefonieren mit meiner VERTRAUENS Werkstatt und
nach einer etwas später folgenden Begutachtung in der Werkstatt, ist der
Meister, mittlerweile ein Guter Kumpel zu dem Schluss gekommen die ZMS
könnte es sein, die müsse raus samt einer neuen Kupplung gesagt
gemacht(ein Arbeitschritt).
Nach deiesem Schock KostenPunkt zw 1000-1500 Teuros und einem
beruhigendem Gespräch mit meinem Verkäufer haben wir uns geeinigt dass
der Verkäufer mir 600 Teuros vom Kaufpreis zurück überweisen solle, was
dann auch geschah.
Ich lies dann ein paar Tage später diese neue ZMS verbauen, wobei Ich
gefragt worden bin Original Teile od Nachbau, ich entschied mich für
Nachbau Teile da ich mir leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr leisten
konnte.
Sie müssen wissen ich hatte zuvor einen schweren Unfall auf den Weg in
die Arbeit mit meinem B5Y, der leider auch Totalschaden erlangte.
Diese reperatur wurde dann in meiner Abwesendheit durchgeführt da ich
leider verhindert war Kosten Punkt im Ergebniss fast 1600 Teuros. (Fotos
im Anhang)
Nach dieser rep. viel mir ein paar Stunden später auf das irgendetwas
mitlief also im Leerlauf manchmal rasselte, beim Kuppeln jedoch weg war,
ich machte mir aber nichts daraus und fuhr weiter es war dann mal wieder
weg.
Ich bemerkte ein paar Tage später das es beim Schaltvorgang vom ersten
bis zum sechten Gang hienauf beim abbrupten Lastwechsel immer ein
klackendes Geräusch da war, wieder in die Werkstatt nach einigem hin und
her kamen Sie zum Entschluss, wortwörtlich Sie hatten Fälle beim GALAXY
sechs Gang das dass Wellenausgangslager defekt war und das es bei mir
eventuell dass selbe sei Kostenpunkt minimal 2000 Teuros, dies lies mir
aber keine Ruhe und ich lies es in unserer Firmen Eigen Werkstatt
überprüfen, als ich selber dann kontrollierte viel mir auf das die Linke
Halbachse enorm viel Spiel hatte (dieses wurde auch Gott sei Dank auf
der RE angeführt--auch im Anhang) zurück in der Werkstatt wurde dann
dieser eventuelle menschliche Fehler eingeräumt und mir dann die
Halbachse meines B5Y für den Ich 500 Teuros(Totalschaden) bekamm
verbaut, umsonst weil und mein Vater der sich ein paar Monate zuvor
einen neuen KUGA gegönnt hatte so Treue und Gute Kunden sind.
Nach Diesem Besuch war anscheinend das Problem gelöst und ich war voller
Freude Dieses Auto zu fahren, doch nach 4000 km später hatte sich Diese
klackende Geräusch nach oben hin ab den 4 Gang verlagert.
Klack beim abbrupten Lastwechsel, schalten auf Zug kein Klack.
Ich lies es dann beim ÖAMTC überprüfen da Ich auch dort schon seit Ich
einen Fürerschein besitzte Mitglied bin, dieser kam zum Schluss defektes
ZMS, NABOOOOM dachte Ich mir.
Im Zuge dessen kamen wir auf noch was drauf, wir hebten dass Fahrzeug
mit dem Stempel unter der Grube an, an der Motorverstrebung an der
Vorderachse auf und liesen beide Achsen frei Hängen wobei Ich dann bei
Laufendem Motor alle Gänge leer durchschaltete.
Ein GRAUENHAFTES Gepoltere ein extrem lautes schlagendes, klackendes
Geräusch ergab sich dann aus der Geriebe Glocke heraus.
Ich fuhr wieder in die Werkstatt wobei dann nach über einer Stunde
Fehler Ermittlung heruas kam das dieses Geräusch von irgendeinem
Flankenspiel im Getriebe käme und nicht von der ZMS.......
so und was sollte ich jetz tun, das Geräusch hat sich seit her nich
verschlechtert oder gebessert.
So meine Bitte an Sie
Wenn sie was Unternehmen könnten um Diesen Fehler aufzuklären WER ODER
WAS DARAN SCHULD HAT wäre Ich Ihnen sehr dankbar, weil DIESES Geräusch
vor DIESER TEUREN REPERATUR noch nicht vorhanden war, kann Ich mir
vorstellen das Ich ein sehr Gutes Presse Statemant über Ford Österreich
ablegen könnte, wie toll und Qualifiziert die Österreichischen Ford
Werkstätten sind.
Ich meine damit auch nur, dass Sie mir eventuell einen Sachverständigen
oder eine Qualifizierte Ford Werkstatt empfehlen, wo ich Dieses Problem
kostenfrei Untersuch lassen kann, denn Ich habe ja Noch Teile Garantie.
Bitte helfen Sie mir weiter
Ein Treuer Ford Fahrer
Im Anhang
Rechnung mit hinwies auf instandgesetzte Halbachse und Fotos
Danke, Ich freue mich auf Ihre AW
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12 Antworten
Betreff: Rep in einer Ford Werkstätte
Thema: Klack Geräusche nach wechsel der ZMS ab 4 Gang bis 6ten Gang im Warmen Zustand des Fahrzeuges beim abbrupten Lastwechsel
Mail an
Ford Kundeservice <presse@ford.com>, Ford <kundenz@ford.com>
was haltet ihr davon.......................
Hi,
also wenn ihr das Geräusch meint, dieses klacken, wenn ich während der Fahrt Lastwechsel proviziere, dann habe ich das auch. Meinen 2.2 er hat bischer 180 tkm von denen ich 100tkm abgespult habe.
Ich empfinde das "normal".
Natürlicj kann man aus der Entfernung nicht genau sagen ob wir das gleiche Klacken meinen.
gruß
hy
ja könnte normal sein !!!!!!!!!!!!!!!!
aber mir ist es vor der rep nicht aufgefallen
es tritt ja auch auf im 6ten beim unterturigen fahren weg vom gas drauf aufs gas------klack lautes klack
Original geschrieben von musty
Hi,
also wenn ihr das Geräusch meint, dieses klacken, wenn ich während der Fahrt Lastwechsel proviziere, dann habe ich das auch. Meinen 2.2 er hat bischer 180 tkm von denen ich 100tkm abgespult habe.
Ich empfinde das "normal".
Natürlicj kann man aus der Entfernung nicht genau sagen ob wir das gleiche Klacken meinen.
gruß
ja genau, gas weg und wieder gas........habe ich auch.
Aber: überprüf doch mal deine Radaufhängung vorne, die an die Karroserie angeschraubt wird mit drei "kleine" schrauben....meine sollten 10er Schlüsselweite haben.
Kommst von der Seite aus gut dran. Meine noch zu erinnern das anfangs mal damit probleme gab...haben sich von alleine gelöst.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von sandro09
hy
ja könnte normal sein !!!!!!!!!!!!!!!!
aber mir ist es vor der rep nicht aufgefallen
es tritt ja auch auf im 6ten beim unterturigen fahren weg vom gas drauf aufs gas------klack lautes klack
ja hee
das hatte ich schon mal aber ich denke dass ist es nicht, aber trotzdem danke werd das ma konrollieren.............
Im Zuge dessen kamen wir auf noch was drauf, wir hebten dass Fahrzeug
mit dem Stempel unter der Grube an, an der Motorverstrebung an der
Vorderachse auf und liesen beide Achsen frei Hängen wobei Ich dann bei
Laufendem Motor alle Gänge leer durchschaltete.
Ein GRAUENHAFTES Gepoltere ein extrem lautes schlagendes, klackendes
Geräusch ergab sich dann aus der Geriebe Glocke heraus.
da ist wohl dein neues ZMS schon im eimer.....oder es wurde etwas falsch zusammen gebaut.
aufgebockt darf da ohne last nix klappern....schon gleich nicht im getriebe.!
sonst läuft der motor aber gut?? gleichmäßig?? gänge lassen sich sauber schalten??
das tut es aber
was soll ich tun ich war schon in der werke wo ich sie rep habe
wenn er kalt ist lässt sich der 2te gang etwas schwer reinschalten sonnst läuft alles bis auf ein manchmaliges rasseln oder surren im stand wenn ich kupple ist es weg aber komischer weise nicht immer..
ich weiss nicht mehr wo oder wie ich das problem lösen kann bzw wie ich es heraus finde ob dies das problem ist
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
da ist wohl dein neues ZMS schon im eimer.....oder es wurde etwas falsch zusammen gebaut.
aufgebockt darf da ohne last nix klappern....schon gleich nicht im getriebe.!
sonst läuft der motor aber gut?? gleichmäßig?? gänge lassen sich sauber schalten??
Zitat:
Original geschrieben von sandro09
das tut es aber
was soll ich tun ich war schon in der werke wo ich sie rep habe
wenn er kalt ist lässt sich der 2te gang etwas schwer reinschalten sonnst läuft alles bis auf ein manchmaliges rasseln oder surren im stand wenn ich kupple ist es weg aber komischer weise nicht immer..
ich weiss nicht mehr wo oder wie ich das problem lösen kann bzw wie ich es heraus finde ob dies das problem ist
Zitat:
Original geschrieben von sandro09
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
da ist wohl dein neues ZMS schon im eimer.....oder es wurde etwas falsch zusammen gebaut.
aufgebockt darf da ohne last nix klappern....schon gleich nicht im getriebe.!
sonst läuft der motor aber gut?? gleichmäßig?? gänge lassen sich sauber schalten??
hm...du hast doch die rechnung von der werke....ich würde darauf bestehen das die sich das eben noch mal angucken müssen....es liegt wohl nah wenn das problem erst nach dem wechsel besteht das irgendwann falsch gemacht wurde oder das ZMS schon schrott ist
[hallo
hm...du hast doch die rechnung von der werke....ich würde darauf bestehen das die sich das eben noch mal angucken müssen....es liegt wohl nah wenn das problem erst nach dem wechsel besteht das irgendwann falsch gemacht wurde oder das ZMS schon schrott ist
Ford Kundenzentrum hat mir geantwortet, die Dame war sehr nett muss ich schon sagen.
hier das mail
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns, dass wir Sie seit vielen Jahren zu unseren loyalen Kunden zählen dürfen. Umso bedauerlicher ist, dass Sie nun über eine Beanstandung an Ihrem Ford Mondeo berichten müssen, die noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgestellt werden konnte.
Bedauerlicherweise haben Sie uns weder die Fahrzeug-Identifizierungsnummer, noch den Sie betreuenden Ford Vertragspartner mitgeteilt. Somit ist uns das Einholen von weiteren Informationen leider nicht möglich.
Da wir - die Ford Motor Company (Austria) GmbH - lediglich als Generalimporteur fungieren und nicht auf einen Werkstattbetrieb eingerichtet sind, können wir Ihren Ford Mondeo jedoch nicht untersuchen und auch keine technischen Stellungnahmen zu den von Ihnen geschilderten Phänomenen abgeben.
Uns - dem Kundenzentrum der Ford Motor Company (Austria) GmbH - ist eine Beurteilung des Sachverhalts von hieraus nicht möglich. Wir wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen. Selbstverständlich wird bei der Produktion unserer Fahrzeuge besonders auf qualitativ hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung großer Wert gelegt. Sollten von Ihnen dargestellte Phänomene tatsächlich konstruktionsbedingt nicht abzustellen sein, können keine Maßnahme ergriffen werden.
Uns bleibt nur, Sie zu bitten, erneut einem Ford Vertragspartner die Chance zu geben, Ihnen behilflich zu sein. Ungeachtet Ihrer Aussage, weitere Instanzen zu involvieren, können wir Ihrem Wunsch nach technisch fundierten Auskünften nicht entsprechen. Wir sind überzeugt, dass Ihnen Ihr Ford Vertragspartner in kompetenter Weise behilflich sein wird und vertrauen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Petra Mielsch
Kundenberaterin
Ford Motor Company (Austria) GmbH
______________________________
Hackinger Straße 5c
A -1140 Wien
T +43 (0)662 645 100
F +43 (0)50 6581 290
E kundenz@ford.com
FN 184700v Handelsgericht Wien
fazit
ich werde heut noch eine andere werke aufsuchen und es nochmal begutachten lassen, hoffe sie machen mir das wenn ich ihnen den ganzen sachverhalt erkläre
mfg
du musst darauf hinweisen das der fehler nach dem umbau aufgetreten ist.....und genau da liegt dann die schuld bei der werke....also müssen die nochmal alles ausbauen und prüfen und gegebenenfalls das ZMS erneut ersetzen....die können das eh als garantie über ford abrechnen.
es sind nachbau teile, wenn dann üner den teile hersteller oder ??????
rein angenommen
wenn die werke zu der ich um 1 fahre, devenitiv sagen würde ja das ist die zms kann auch sie die dafür notwendige rep übernehmen und gleichzeitig sich das geld von dem nachbau teile zulieferer holen obwohl es meine werke ja verbaut hat. über das kann ich ja mit der werke sprechen wo ich dann auch hin fahre .....................
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
du musst darauf hinweisen das der fehler nach dem umbau aufgetreten ist.....und genau da liegt dann die schuld bei der werke....also müssen die nochmal alles ausbauen und prüfen und gegebenenfalls das ZMS erneut ersetzen....die können das eh als garantie über ford abrechnen.
so liebe mondis
ich war nun in der werke wo ich es nochmal untersuchen habe lassen, sie sind zu dem ergebniss gekommen das es wie schon vermutet das zahnflankenspiel dieses getriebes ist was auch anscheinend nicht verwunderlich sein sollte da dieses getriebe ja 3 bäume hat im gegensatz zum 5 gang dies hat nur 2 bäume ergeben sich dadurch auch mehr geräusche
mein verlangen ist damit befriedigt und ich werde meinen mondi weiter hegen und pflegen..........bis dann