ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klackern beim Gas geben

Klackern beim Gas geben

Themenstarteram 5. November 2005 um 11:54

Klackern beim Gas geben,wie machen sich defekte Koppelstangen bemerkbar

 

Hallo

Ich habe an meinem 4 er ein Problem wenn ich ganz normal fahre und auch normal beschleunige ist alles ok.

Wenn ich aber im zweiten und dritten ganz sehr schnell beschleunige, kommt ein klackern hört sich an als kommt es von vorne rechts, wenn es kommt ist es sher konstant bis ich das Gas wieder weg nehme und denn ist auch nichts mehr zu hören.

Es ist jetzt nur eine Frage, was ich mir aber nicht vorstellen kann das es die Gummis vom Stabi sind?.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem

Danke im vorraus

Mfg

Sascha

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. November 2005 um 16:56

Hallo

Ich habe grade mal die Reifen von vorne nach hinten getan und das Schlagen bleibt, wie macht es sich bemerkbar wenn die Stabigummis bzw Koppelstangen ausgeschlagen sind??

Mfg

Sascha

am 5. November 2005 um 18:15

Wenn du Stabi gummis ausgeschlagen sind poltert es von vorne. Aber nur wenn du langsam auf schlechte straßen fährst. Das wird damit nichts zu tun haben.

Gruß Basti

Themenstarteram 5. November 2005 um 19:04

Hallo

Hat denn keiner eine Idee was es sein könnte ??

Mfg

Sascha

am 5. November 2005 um 19:06

motoraufhängung? hatte ich damals bei nem corsa, immer wenn ich gas gegeben habe fing das teil an zu klackern

Kanns die Beifahrertür sein?

Ist bei mir so

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:33

Knacken

 

Hallo

Ich weiß was es ist, habe jetzt sogar das Geräusch beim langsam fahren wenn ich eine leichte rechts Kurve fahre, also Antriebswelle, Gelenksatz.

Aber wie kann ich jetzt genau feststellen welche Seite das Knacken komm von der Fahrerseite, aber durch die Übertragung kann es ja genau auch rechts sein, auch wenn ich mir sicher bin Links

Mfg

Sascha

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:52

Hallo

Ich bin es nochmal, ich habe heute einen neuen Gelenksatz eingebaut und gemerkt das mein Radlager auch hin ist, was ich denn gleich mit erneuert habe, doch leider bleibt das klackern.

Es kommt defenetiv von vorne links,m habe alles kontrolliert es kommt nicht an der Antriebswelle oder an der Bremse, werde morgen noch mal die Belege kontollieren ob es da dran liegt, was ich aber nicht glaube.

An den Reifen liegt es auch nicht habe 3 verschiedene Sätze montiert und bei allen ist es.

Es ist vorallem zu hören wenn ich so im zweitem Gang mit ca 50 gleichmäßig fahre und denn leicht nach rechts einschlage, je schneller ich fahre desto schneller ist das klackern.

Fange langsam an zu verzweifeln es nervt mich.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was es sein könnte

Danke im vorraus

Mfg

Sascha

am 8. November 2005 um 21:47

hi

es kann sein das das klackern von den vorderen türen kommt. ist so ein problem bei 4er golf. musst mal gucken was für schließbügel du hast. die neuen sind vercromt, bei den soll es nicht mehr klacken.

am 8. November 2005 um 21:48

ich nochmal

was fürn bj ist deiner? ab 01 haben die die neuen schließbügel

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:53

Hallo

meiner ist von 99, aber das klackern kommt defenetiv vom vorderen rad sonst wäre es ja nicht auch geschwinigkeits abhängig

Mfg

Sascha

am 8. November 2005 um 21:55

haste schonmal nach den stabilisatorgummis geguckt? die sollen auch manchmal komische geräusche machen. wenn´s von da kommt einfach mal ein bisschen fett drauf und gut is...

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:01

Hallo

Ne das soll denn nur klappern, bei mir hört es sich aber so an als würde etwas na der Antriebswelle klackern ist aber nicht, werde morgen mal die Bremsanlage überprüfen es ist ja auch nur wenn ich ganz leicht nach rechts fahre, na ja morgen wieder weiter suchen

Mfg

Sascha

Themenstarteram 13. November 2005 um 22:15

ich verzweifel bald

 

Hallo

Also mein Auto ist immer noch eine Baustelle, habe jetzt Bremsen gereinigt, Radlager vorne Links und Kreuzgelenk erneuert war auf der Grube um zu sehen ob irgends was los ist uder Defekt ist, mir ist Freitag aufgefallen das die Spur komplett daneben steht, aber bin nirgends vor gefahren und habe auch keinen fahren lassen Spurstangen sind beide OK ,Lenkgetriebe hat auch kein Spiel und Funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr weiter, es kommt auf jeden fall von vorne Links irgendswas mit der Achse

Ich kann jeden Rat oder Tip brauchen

Danke im vorraus

Mfg

Sascha

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:38

es klackert immer noch

 

Hallo

Bin ich denn auf dieser Welt der einzigste der dieses Problem hat oder hatte es wirklich noch niemand.

Ich habe heute mal den Dreieckslenker getauscht und das Traggelenk und nun steht meine Spur wieder gut, wie vorher, aber das Klackern bleibt es macht es jetzt auch schon beim gradeaus fahren, ich habe heute noch das Kreuzgelenk an der Getriebeseite bestellt , irgendswann muß das klappern doch weg sein, vielleicht hatte ja schon mal jemand das Kreuzgelenk am Getriebe defekt und kann mir sagen wie es sich bemerkbar macht.

Ist jetzt das letzte was ich versuche und wenn es das nicht ist hilft wohl nur noch Presse hoffe es nicht, kann schon nicht mehr schlafen

 

Danke im vorraus

Mfg

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen