1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. klackern beim Lenken

klackern beim Lenken

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 16:15

Mahlzeit. Ich habe heute feststellen müssen das mein volvo v40 bj.98 beim rechts lenken so komisch klackert,als wenn ein Stein im reifenprofil ist,ist aber kein Stein drin. Hat wer vll. eine Idee was es sein könnte?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Jupp Antriebswelle (gelenk). Kann man auch nur das gelenk ersetzen.

Mfg

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 16:57

Also müsste ich die antriebswelle bzw das Gelenk erneuern/ersetzen?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 17:09

Ich hab mal bei SKANDIX geschaut, die haben keine Gelenke da,kann ich nicht die ganze antriebswelle wechseln?

Klar kann man die ganze tauschen kostet dann halt ca. 200€ mehr.

Würd das Gelenk beim Teilehändler deies Vertrauens vor Ort kaufen und dann bei ner freien Werkstatt einbauen lassen (wenn du es nicht selber kannst).

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 17:56

Okay danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch heraus finden welche seite

Moin, komplette Wellen gibt s ab ca 70 Euronen

https://www.daparto.de/.../2-2319-1177?...

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 18:05

Klingt doch schon mal gut, aber taugen die was?

Wie lange willst du das Auto noch fahren ?

Hab so billige Wellen seit 4 Jahren in meinem 306 Cabrio, keine Probleme damit,

Kaufst du nur das äußere Gelenk weißt du auch nicht was du bekommst.

Hab z. B. unterm V40 ne Komplette Auspuff Anlage für stolze 80 Euronen, ist jetzt im 6 Jahr und immer noch dicht :-)

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 18:44

Naja nächstes Jahr noch einmal TÜV und dann 2 Jahre,dann sollte ein neuer kommen. Also vll noch 3 o. 4 Jahre. Dann wechsel ich die antriebswelle(n) eine komplette Anlage für 80,-? Ab KAT?

Jo inkl. Versand

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 8:53

Na das geht ja

Such einen steiles Strassenstück.

Dann ganz nach rechts einschlagen und anfahren.

Wenn es knackt und klackert: rechte Welle.

Wenn nicht, links probieren.

Oder einfach an der Welle direkt hinter dem Gelenk rütteln. Aber das Rad darf nicht angehoben sein!

Anlage ab Kat für 80,- ist Schrott, sagten mir die Skandix- und Polarparts-Freaks vor über 5 Jahren. Die Anlage von ATP geht dieses Jahr das dritte mal in einem super Zustand durch den TÜV. Und passgenau war sie auch noch. Sie ist lediglich ein bißchen lauter als das Original.

Klar Skandix & Co wollen ja auch verkaufen, 6 Jahre alt und immer noch OK, spricht für absoluten Schrott......

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:56

Wenn ich nach links einschlage und anfahre ist nix,wenn ich rechts einschlage dann kommt dieses Geräusch

Deine Antwort