ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klackern der stellmotoren(climatronic)

klackern der stellmotoren(climatronic)

Themenstarteram 10. März 2005 um 11:38

an alle die eine climatronic haben und ein klackern rechts im handschuhfachbereich!!fahrt zu eurem händler,dort wird geprüft ob ein neues climabedienteil eingebaut werden soll(was aber in rückstand gerät).

Ähnliche Themen
65 Antworten

Komme gerade von der ersten Inspektion (Service).

Es wird bei mir ein neues Steuergerät bestellt und eingebaut.

Meiner wird nächste Woche gebaut, will mal hoffen, dass das Problem(chen) dann behoben ist :rolleyes:

Da kannst du aber von ausgehen !!

Einfach "ECON - Luft auf den Kopf" drücken, dadurch erspart man sich den Werkstattaufenthalt.

die Tastenkombination hat das Problem bei mir beseitigt, danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

die Tastenkombination hat das Problem bei mir beseitigt, danke für den Tipp

aber nur kurzfristig ;)

hab im Moment aber keine Lust wieder in die Werkstatt zu fahren, das lass ich dann während der ersten Inspektion machen sind noch knapp 9000km

hatte meinen ersten Service, gestern. Da wurde ein neues Steuergerät für die Climatronic bestellt. Heute schon da. Einbau gerade und jetzt herscht Ruhe.

Durch die Tastenkomb. wird das Geräusch dauerhaft beseitigt. Es kommt nicht wieder!!!

stimmt nicht. Geräusch kommt nach ein paar Tagen wieder. Hatte es das erste Mal vor ca. sechs Wochen ausprobiert. Danach kamen die Geräusche in immer kürzer werdenden Abständen wieder. Dies wurde mir auch von meinem :) bestätigt.

Na ja, jetzt habe ich ein neues Steuergerät eingebaut bekommen und hoffe das jetzt Ruhe ist.

Man sollte auch bedenken das die Climatronic auch ohne dieses Problem geräusche und geticker verursacht. Dies ist aber normal, schließlich müssen sich die Klappen auch mal bewegen. Normalerweise sollten die Geräusche nach der Komb. verschwunden sein. Die Klappen justieren sich komplett neu. Offenbar gibt es jedoch noch ein paar Ausnahmen. In der Regel ist danach aber ruhe im Auto.

Ich denke, da du deinen G5 erst seit dem 02.02. hast, das du vielleicht diese Klackergeräusche nicht kennst und diese auch nicht zu nerven geschätzt hast.

Vorübergehend waren die Klackergeräusche wirklich über die Tastenkombination verschwunden. Aber wenn diese immer wieder auftauchen ist es nicht normal immer wieder die Kombi. zu drücken. Wenn es doch die Nachbesserung von VW gibt, warum diese nicht in Anspruch nehmen.

Erst??? hast du die 04 am ende gesehen? Ich musste fast ein Jahr mit diesen Geräuschen leben!

Hier im Forum gibt es sehr viele Leute bei denen die Komb. geholfen hat, bei den meisten ist es dadurch verschwunden. Wie gesagt, ich wurde 1 Jahr davon belästigt bis ich die Komb. herausgefunden habe.

hubs, 2004, hat ich glatt übersehen.

Ich verstehe dich doch. Auch mir hatte die Kombination geholfen, dachte ich, bis das Klackern wieder kam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. klackern der stellmotoren(climatronic)