ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klackern in Beifahrertür!

Klackern in Beifahrertür!

Themenstarteram 11. April 2004 um 13:53

Hallo Gemeinde.

Erst mal Frohe Ostern :)

habe seit kurzem so ein nerviges Klackern in der Beifahrertür!

Es Klackert ständig,als wenn ne kleine kugel irgendwo drankommt.

Bei VW haben sie mir den halte Bügel am holm gewechselt,aber ohne erfolg!

Vieleicht kennt jemand das Problem und kennt die Lösung!!

Das Geräuch macht mich total Wahnsinnig :)

Besten dank im vorraus,

Gruß klaus

Ähnliche Themen
20 Antworten

nimm doch halt die Türverkleidung mal ab,und schau selber nach.

am 11. April 2004 um 15:29

jo würde ich auch machen, können reste von gfk sein oder so, einfach nachkuken

Hab ich auf beiden Seiten.

Beim Türdämmen mal geschaut, nichts zu finden, auch feste gegenhauen bringt nicht das Geräusch.

Habe auch die Haltebügel getauscht, keine Besserung.

Werde mal probieren die ein bisschen weiter rein zu setzen damit das mehr unter Spannung steht.

Nächster Versuch wäre dann unter die Auflagestellen der Verkleidung Filzstreifen zu packen damit die Verkleidung mehr auf Spannung sitzt.

von was für nem bügel redet ihr ?

hab inna fahrertür nen klappern...bei bodenunebenheiten...kann ganz schön nerven. unter der türpappe hab ih auch nix gefunden

glaube mir is nen plastikteil vom spiegeldreicek in die tür gefallen...abba das is nich so mein fall das dämmzeug da rauszumachen !

mfg, thomas

am 12. April 2004 um 16:19

ja, das mit dem bügel ist n' echtes phänomen - hab' ich auch mal gehabt. bei jedem beschleunigen, kurven fahren oder unebenheiten auf der strasse gab die fahrerseite ein merkwürdiges knarren, klappern oder quietschen von sich.

das gute war, dass man das geräusch natürlich nicht genau orten konnte - so schien es mal von der B-säule zu kommen, und mal von der seitenverkleidung der rückbank. ich hab' also die gesamte linke verkleidung abgenommen und konnte immer noch nicht orten wo das verdammte geräusch herkam. bis ich einfach mal mit leicht geöffneter tür gefahren bin. und voila - kein geräusch mehr. um dem ganzen erst mal ambulant abzuhelfen hab' ich ein wenig isoband um die plastikrolle am schliesskeil geklebt (so nennt etka diesen bügel) - das ist das teil woran sich der schließmechanismus der tür festhält - unterhalb der türkontakte. und ruhe war.

jetzt hab' ich einfach einen neuen schliesskeil besorgt - fertig. es ist ein segen. probiert einfach mal die isoband methode - schaden kann's ja nicht.

jetzt weiß ich was gemeint is =)

danke

hmhm aber ob es das ist....man weiß es nicht...mal schaun ;)

mfg, thomas

am 12. April 2004 um 16:31

ich weiss - es hört sich echt abenteuerlich an - aber es ist bei mir echt so gewesen.

und bevor ihr wie ich die ganze karre auseinanderreisst - probiert erst mal die klebeband-test-methode.

schaden kann's ja wie gesagt nicht.

viel glück.

naja

also bei mir kanns auch noch was anderes sein

weil manchmal klopft mein aßenspiegel an die scheibe....aber ich lass ihn nie rein..

abba das ist eigentlich viel lauter....is das normal, dass de scheibe so waggelt ? also sind halt m3 spiegel

und da kollidiert adapterplatte und scheibe schonmal.... :/

mfg, thomas

hmhmhm alter übel

hab die plastikrolle mal richtig festjehalten und dran gewackelt...das geräusch kommt hin

die rolle sieht auch schon fertig aus...richtige riefe drin und wackelt jut

kann man die rolle tauschen, wenn man das ding abnimmt oder is das 1 teil ?

was kostet das ding denn ?

mfg, thomas

Themenstarteram 12. April 2004 um 18:10

So,hab jetzt die Isolierband Methode ausprobiert und teste es morgen mal,ob jetzt Ruhe herrscht.:)

Werde Morgen hier rein schreiben ob es bei mir

jetzt weg ist.:)

Gruß G3-Pink-Floyd

hey, pinky, dein bügel wurde doch getauscht ?

oder meinteste nen anderen bügel ?

*verwirrt*

mfg, thomas

Themenstarteram 12. April 2004 um 18:18

Ja,der auf der beifahrerseite.

Aber die Fahrertür fängt auch an!

Hab jetzt beide mit Iso band gemacht um zu schauen ob dann ruhe herrscht:)

Und *pinky*muß net sein,hört sich ja an als wenn

ich nen rock an hab:)

OK Tommy Lee???? :):)

oh, dann muss ich dich verwechseln...dacht ich hätt dich neulich so gesehen. naja okay

:p

ehm....joa...also auffa beifahrerseite ham se das getauscht und war sdann weg ? ich versteh dich und deine geschichte nich :/

mfg

Themenstarteram 12. April 2004 um 18:46

Neeee war nicht weg:(

Leider:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klackern in Beifahrertür!