ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Klackern/ Rasseln bei CB125R (1000km)

Klackern/ Rasseln bei CB125R (1000km)

Honda CB 125
Themenstarteram 15. September 2024 um 8:33

Hallo liebe Zweiradgemeinde !

Ich habe mit eine Honda CB125R zugelegt, ein wirklich tolles kleines Motorrad.

Nun stehe ich kurz vor der 1000km Inspektion und nehme ein deutliches Rattern bzw Rasseln war.

Am deutlichsten wird dies, wenn die Maschine warm gefahren wurde.

https://youtube.com/shorts/NGNJmLpbE5k?si=AA5F3Zo_ZWOJLneZ

Natürlich spreche ich das bei der Inspektion an, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was das jetzt schon sein kann nach knapp 1000km ?!

Beste Grüße Robert

Ähnliche Themen
7 Antworten

Stimmt der Ölstand? Oderes könnten die Ventile sein. Werden die bei der ersten Inspektion noch einmal justiert? Schau mal in den wartungsplan. I.d.R. wird das Ventilspiel eher grösser eingestellt. Etwas klappern ist ok, zu eng kann auch mal die Ventile und -sitze schädigen. Als bedenklich stufe ich das Geräusch nicht ein.

Hallo , das koennte die Kette innen sein.

Der Service ist im Prinzip ein Ölwechsel, da wird kein Ventilspiel kontrolliert.

Ich würde auch sagen zuerst den Ölstand kontrollieren.

Bei dem Neufahrzeug und dem 1000 er Kundendienst auf jeden Fall ansprechen denn es gibt ja auch noch den Faktor Garantie.

Meine CB650R hört sich seit Kauf 2019 so an. Läuft aber wie Nähmaschine, alles gut laut Händler

Hab knapp 9500 km drauf

Mach Dir keine Gedanken

Zitat:

@creiko schrieb am 16. September 2024 um 17:04:38 Uhr:

Meine CB650R hört sich seit Kauf 2019 so an. Läuft aber wie Nähmaschine, alles gut laut Händler

Hab knapp 9500 km drauf

Mach Dir keine Gedanken

Hat mir meiner auch gesagt. Ist mir irgendwann aufgefallen, vor allem, wenn ich an einer geschlossenen Wand vorbei gefahren bin und der Schall reflektiert wurde. Gekauft neu in 2021, Honda CB125R. Mittlerweile bin ich knapp unter 13.000 km.

Themenstarteram 17. September 2024 um 18:51

Na das beruhigt mich zumindest ein bisschen, Maschine steht jetzt beim Händler....werde berichten ob/was bei rauskommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Klackern/ Rasseln bei CB125R (1000km)