ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. KLACKERN VOM MOTOR BEIM AUSSCHALTEN

KLACKERN VOM MOTOR BEIM AUSSCHALTEN

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:31

Hallo!

Wenn ich den motor ausschalte klackert es aber richtig!War bei zwei bmw vertreter ,der eine sagte die spannrollen und die riehmenscheibe sollte ich wechseln ,das habe ich getan und hat sich nichts verändert!neue riehmen sind drauf und trotzdem nichts.als wir den keilrippenriehmen entfernt haben war der motor ganz leise!kann mir jemand helfen und hat der spanner einen dämpfer und könnte das das problem sein!530 d e60 bj 10.2003.motolager und getriebe lager wurden gewechselt.kann mir bitte jemand helfen weil zur zeit habe ich ne menge geld reingesteckt und nichts !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Handschalter? Bist Du sicher, daß es vom Motor und nicht von der Getriebeglocke kommt?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:41

ja handschalter!was meinst du mit getriebeglocke!

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:44

denke eher nicht weil ich habe keine probleme mit der kupplung!vor allem bein ausschalten

Laß mal das Zweimassenschwungrad genauer anschauen ...

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:26

werde es mal nachprüfen lassen!

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:28

Aber das geräusch kommt von vorne definitv!!

am 26. Oktober 2009 um 8:34

Wurde das Problem bereits gelöst und kann bescheid geben woran es gelegen hat ?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 9:44

Hallo!Das problem wurde nicht gelöst!war bei verschiedene bmw werkstätten und sie hatten alle verschiedene meinungen!habe die motorlager ,beide riemen,den dämpfer ,die wasserpumpe gewechselt und es ist genauso wie vorher!also ich habe so viel rein investiert und trotzdem nichts!nur der schwingungsdämpfer hat mir 450 euro gekostet!insgesamt ca1500 euro und alles für die katz!

am 26. Oktober 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von paokaki

Hallo!Das problem wurde nicht gelöst!war bei verschiedene bmw werkstätten und sie hatten alle verschiedene meinungen!habe die motorlager ,beide riemen,den dämpfer ,die wasserpumpe gewechselt und es ist genauso wie vorher!also ich habe so viel rein investiert und trotzdem nichts!nur der schwingungsdämpfer hat mir 450 euro gekostet!insgesamt ca1500 euro und alles für die katz!

Vielen Dank für die Info.....

sehr komisch das ganze .....Es muss doch dafür Irgendwie eine LÖSUNG geben ..... werd mal die tage die =) besuchen.....

HALTE MICH AUF DEM LAUFENDEN, FALLS DU NEUIGKEITEN HAST.... danke

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:34

es ist echt komisch ,aber die haben zu mir gesagt das es auch kein problem wäre so zu fahren,aber trotzdem habe ich die ersatzteile gewechselt,hätte ich mir auch sparen können wenn es so wäre!ich hatte auch den e39 530d aber noch nie probleme gehabt .mit dem e60 nur probleme!ich werde mich weiterhin schlau machen ,aber hab so ein gefühl das ich wieder dumm da stehen werde,am liebsten würde ich das auto hergeben aber ich häng echt an das auto!

am 26. Oktober 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von paokaki

es ist echt komisch ,aber die haben zu mir gesagt das es auch kein problem wäre so zu fahren,aber trotzdem habe ich die ersatzteile gewechselt,hätte ich mir auch sparen können wenn es so wäre!ich hatte auch den e39 530d aber noch nie probleme gehabt .mit dem e60 nur probleme!ich werde mich weiterhin schlau machen ,aber hab so ein gefühl das ich wieder dumm da stehen werde,am liebsten würde ich das auto hergeben aber ich häng echt an das auto!

geht mir genauso...ich werd mich auch schlau machen und mich genauer erkundigen woran das liegen könnte......

Hallo zusammen,

das Klackern beim abstellen des Motors kommt vom Zweimassenschwungrad.

Hatte das gleiche Problem (klingt als wenn man 2 Metallteile aufeinander schlägt und tritt nur auf wenn der Motor abgestellt wird und ausdreht).

War auch bei meinem Händler und der meinte sofort " Tja, da muß das Zweimassenschwungrad neu gemacht werden" - hatte er schon öfter und ist auch eine teure Angelegenheit (ca. 1500-2000 Euro), bei mir hat es die Euro Plus komplett übernommen, zum Glück.

Das Schwungrad wurde gewechselt und siehe da, das Klackern war weg.

Habe das alte Zweimassenschwungrad noch gesehen, das komplette Fett hatte sich in der Getriebeglocke verteilt und die Kupplung schon teilweise in Mitleidenschaft gezogen.

Lasst es wechseln und Ihr habt Ruhe.

Hoffe ich konnte Euch helfen.

 

MfG  André

 

Habt ihr das Klackern beim abstellen auch wenn ihr beim ausmachen die Kupplung tretet dann ist es bei mir nähmlich nicht. Im januar wurde beim ein neuer Kupllungsatz eingebaut zwecks rupfender Kupplung aber wegen des klackerns keine Besserung nur wenn ich mit getretener Kupplung den Motor abstelle klingt es normal also kein klackern und rütteln.

am 26. Oktober 2009 um 23:24

Vielen Dank für die Info @Andre_5

@zinnik

habe ich noch nicht getestet, werde das mal morgen früh ausprobieren!

Habe auch ein wenig das PRoblem, dass sich beim Gänge schalten leicht hackt(nicht flüssig) kann es auch dadurch liegen oder ist das nun ein anderes PRoblem ?

________

@ zinnik : hast du den immer noch das klackern ?

________

 

......

Sollte man es lieber schnellstmöglichst erneuern oder kann man damit noch weiterhin fahren wenns einem nicht wirklich stört ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. KLACKERN VOM MOTOR BEIM AUSSCHALTEN