ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. klackern vorne links

klackern vorne links

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2013 um 21:14

Ich habe heute mal zufällig was vorne links geschaut beim Auto und während der wagen stand konnte ich ein leises leichtes klackern vorne links wahr nehmen.

es hörte sich auch so an als wäre es auf jeden Fall im unteren Bereich ( Ölpumpe?)

kann es sein das die Ölpumpe leicht kleckert?

könnt ihr bei eurem wagen auch ein kleines klackern rasseln wahrnehmen?

es ist nicht sehr laut nur ganz ganz leise.

Beste Antwort im Thema

Gut, dass ich mit meiner Meinung zum Kettenrasseln schonmal nicht mehr alleine da stehe.

Allerdings wäre es klasse gewesen, wenn sich der TE mal um die Beantwortung der gestellten Fragen bezüglich des Geräusches kümmern würde... Ob es nun Drehzahlabhängig ist oder nicht, können wir leider nicht riechen hier.

Außerdem gehört unser Ralle hier im Forum ja eigentlich schon fast zum Inventar und ist total in Ordnung und kann einem auch wirklich weiterhelfen. Ich würde also meine grundsätzliche Einstellung mal überdenken.

Außerdem habe ich keine Lust mehr, hier großartig etwas zu schreiben und überlegen, wenn der TE weder Zeichensetzung, noch Groß- und Kleinschreibung kennt und auch auf die Fragen zur Fehlerbehebung nicht eingeht. Sorry, ich bin raus...

Letzter gut gemeinter Tipp, der sich hauptsächlich an dein Auto richtet: Lass den Armen so stehen wie er ist, bring ihn in eine anständige Werkstatt und fahre ihn erst wieder, wenn er repariert ist!

Sebastian

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus,

bitte gib doch mal ein paar Daten zum Fahrzeug an (Motor, Baujahr, usw.)!

Außerdem wäre interessant, ob du bei stehendem oder laufendem Motor das Geräusch hörst.

Vorne links direkt hinter dem Stoßfänger im unteren Bereich ist normalerweise die Standheizung verbaut, sofern du eine hast.

Viele Grüße

Sebastian

Themenstarteram 24. März 2013 um 12:19

das Baujahr ist 98 Motor ALG und Standheizung hat er nicht

Themenstarteram 25. März 2013 um 1:03

achso und das geräusch höre ich wenn der motor an ist im stand also wenn ich nicht fahre

Video oder soundfile wäre hier echt praktisch...:rolleyes:

Servus!

Ja, ein kurzes Video wäre der Knaller!

Einfach mal mit der Kamera die besagte Stelle filmen, wenn das Geräusch auftritt. Bitte auch bei geöffneter Motorhaube "von oben rein" und nicht nur vom Stoßfänger / Kotflügel aus.

Viele Grüße

Sebastian

Themenstarteram 25. März 2013 um 13:53

bringt in dem fall nichts da man es nicht hört auf dem video

wie wäre es stattdessen wenn ihr einfach mal zu eurem Auto geht den Motor an macht und hört ob bei auch auch ein so leichtes Geräusch kommt.

Ich kenne mein Auto und bei mir klappert nichts. Ich habe lediglich ein leichtes klackern kurz nach dem Motorstart, wenn es sehr kalt ist. Das ist allerdings normal.

Wir wollten dir ja nichts Böses mit der Bitte nach einem Soundfile. Daher finde ich es eher schade, wenn man als Antwort die Formulierung "Wie wäre es stattdessen, wenn ihr einfach mal..." bekommt. Mit diesem vorwurfsvollen Ton vergeht vielen Leuten hier die Lust, anderen zu helfen - so auch mir. Ein Hallo zu Beginn des Posts, ein "MFG" am Ende des Posts und vielleicht mal ein "Bitte" oder "Danke" hat glaube ich noch niemandem geschadet.

In diesem Sinne...

Sebastian

am 28. März 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenschrauber

Ich kenne mein Auto und bei mir klappert nichts. Ich habe lediglich ein leichtes klackern kurz nach dem Motorstart, wenn es sehr kalt ist. Das ist allerdings normal.

Wir wollten dir ja nichts Böses mit der Bitte nach einem Soundfile. Daher finde ich es eher schade, wenn man als Antwort die Formulierung "Wie wäre es stattdessen, wenn ihr einfach mal..." bekommt. Mit diesem vorwurfsvollen Ton vergeht vielen Leuten hier die Lust, anderen zu helfen - so auch mir. Ein Hallo zu Beginn des Posts, ein "MFG" am Ende des Posts und vielleicht mal ein "Bitte" oder "Danke" hat glaube ich noch niemandem geschadet.

In diesem Sinne...

Sebastian

...so ist er halt...

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenschrauber

Ich kenne mein Auto und bei mir klappert nichts. Ich habe lediglich ein leichtes klackern kurz nach dem Motorstart, wenn es sehr kalt ist. Das ist allerdings normal.

Wir wollten dir ja nichts Böses mit der Bitte nach einem Soundfile. Daher finde ich es eher schade, wenn man als Antwort die Formulierung "Wie wäre es stattdessen, wenn ihr einfach mal..." bekommt. Mit diesem vorwurfsvollen Ton vergeht vielen Leuten hier die Lust, anderen zu helfen - so auch mir. Ein Hallo zu Beginn des Posts, ein "MFG" am Ende des Posts und vielleicht mal ein "Bitte" oder "Danke" hat glaube ich noch niemandem geschadet.

In diesem Sinne...

Sebastian

Dafür von mir ein dickes DANKE!!! :D

am 28. März 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Ich habe heute mal zufällig was vorne links geschaut beim Auto und während der wagen stand konnte ich ein leises leichtes klackern vorne links wahr nehmen.

es hörte sich auch so an als wäre es auf jeden Fall im unteren Bereich ( Ölpumpe?)

kann es sein das die Ölpumpe leicht kleckert?

könnt ihr bei eurem wagen auch ein kleines klackern rasseln wahrnehmen?

es ist nicht sehr laut nur ganz ganz leise.

Servus,

hab ich richtig verstanden daß das klackern ausm Motorraum kommt? Nicht aus dem Innenraum?

Themenstarteram 29. März 2013 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von thoren1976

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Ich habe heute mal zufällig was vorne links geschaut beim Auto und während der wagen stand konnte ich ein leises leichtes klackern vorne links wahr nehmen.

es hörte sich auch so an als wäre es auf jeden Fall im unteren Bereich ( Ölpumpe?)

kann es sein das die Ölpumpe leicht kleckert?

könnt ihr bei eurem wagen auch ein kleines klackern rasseln wahrnehmen?

es ist nicht sehr laut nur ganz ganz leise.

Servus,

hab ich richtig verstanden daß das klackern ausm Motorraum kommt? Nicht aus dem Innenraum?

nein es kommt aus dem linken radkasten.

wenn ihr es hören wollt gebe ich euch das Video natürlich gern aber ich sage es bringt nichts dann da hört man es einfach nicht deswegen sage ich das ihr bei euch mal hören sollt und man hört es auch nur wenn man genau hin hört.

es ist wie gesagt ganz leise und das Handy kann es einfach nicht richtig aufnehmen

hier im Anhang das Video

Und kann man jemand dem Ralle klar machen das er in meinem Themen nicht erwünscht ist?!

bei mir kapiert er es leider nicht und Spamt einfach nur rum

in diesem sinne Bitte Danke bis dann

Servus!

Puh... Das hört sich aber relativ ungesund an, so wie dein A6 da läuft.

Täuscht das in dem Video oder schüttelt er sich auch leicht (vibrieren)??

Rein vom "Sound" her hätte ich fast auf die Versteller der Nockenwelle getippt. Habe mich damit bisher noch nie genauer beschäftigt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Ketten doch einen ähnlichen Klang haben, wenn die Gleitschienen und so weiter am Ende sind?!

Außerdem wäre noch interessant, ob das Geräusch drehzahlabhängig ist oder nicht. Bleibt es gleich, wenn du Gas gibst oder ist es egal in welchem Drehzahlbereich du aktuell bist?

Viele Grüße

Sebastian

Themenstarteram 29. März 2013 um 11:45

und wie ich gesagt habe das video kann es nicht wiedergeben.

da schüttelt sich nichts aber es hört sich auf dem video so an

Auf älle Fälle würde ich mal so nicht mehr fahren, klingt nach Motorschaden.... Was hat Er denn gelaufen?

Klingt fast wie ein 3.2 FSI mit Kettenrasseln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. klackern vorne links