ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Klackern während Leerlauf und während der Fahrt bis zum 3. 4. Gang

Klackern während Leerlauf und während der Fahrt bis zum 3. 4. Gang

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 16:44

Abend zusammen hoffe das mir so jemand bei meinem Problem helfen kann.

Hier paar Daten zum lieben Kfz:

Focus Kombi, 1,5 tdci, EZ: 02/17

Also ich habe folgendes Problem

Ich höre seit gut 2 Monaten ein Klackern während der Fahrt selbes Spiel wenn ich den Gang mal raus nehme das Klackern bleibt. Beim anfahren gibt es keine Schleife Geräusche oder ähnliches. Ich war auch schon beim Ford Händler hier bei mir und er konnte mir dies bezüglich auch keine genauere auskunft geben der Werkstatt meister sagte nur es könnte antriebswelle Getriebe oder Kupplung sein.

Vllt hatte ja einer von euch das selbe Problem oder mysterium und kann mir da helfen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten und Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo hast du so eine klackern

https://youtu.be/ieqAgY4KOAk

Nur während der Fahrt und wenn das Fahrzeug rollt oder auch wenn es steht?

Wenn Ersteres, seit dem Wechsel auf die Winterreifen?

Sind die Winterräder auch Aluräder?

Wurde dort evtl. mit Kupfer- oder Montagepaste auf den Anpressflächen gearbeitet :confused:

Dann könnte es daher kommen :eek:

Wenn nicht, weitersuchen :(

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 7:44

Zitat:

Nur während der Fahrt und wenn das Fahrzeug rollt oder auch wenn es steht?

Wenn Ersteres, seit dem Wechsel auf die Winterreifen?

Sind die Winterräder auch Aluräder?

Wurde dort evtl. mit Kupfer- oder Montagepaste auf den Anpressflächen gearbeitet :confused:

Dann könnte es daher kommen :eek:

Wenn nicht, weitersuchen :(

Ne nur während der Fahrt im stand is nix hörbar das kleckern ändert sich auch nicht mit der Geschwindigkeit also es bleibt immer gleich egal wie schnell man fährt . Es ist halt sobald ich im Rollen bei ca 30-35 kmh den Gang raus nehme weg. Hab aber diesbezüglich im Netz nix gefunden und der fordhändler hier bei mir meinte mann müsste mal gucken eventuell Antriebswellen aber die zu tauschen würde sich nicht lohnen meinte er aufgrund der lafleistung sie das Auto jetzt mittlerweile hat

Wieviel KM hat der Focus denn runter, wenn er gerade mal 4 Jahre alt ist und es sich nicht mehr lohnt, die Antriebswellen zu tauschen :confused::confused::confused:

Das natürlich irgendwann mal die Kupplung, 2-Massenschwungrad, etc. verschleißen o.k., von wieviel KM reden wir denn?

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:37

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. Februar 2021 um 12:34:34 Uhr:

Wieviel KM hat der Focus denn runter, wenn er gerade mal 4 Jahre alt ist und es sich nicht mehr lohnt, die Antriebswellen zu tauschen :confused::confused::confused:

Das natürlich irgendwann mal die Kupplung, 2-Massenschwungrad, etc. verschleißen o.k., von wieviel KM reden wir denn?

Jetzt aktuell 192,000 km wurde vorher als Firmenwagen von mir genutzt

Ich tippe auch auf die kupplung und da ich momentan auf das Auto angewiesen bin fand ich die Aussage schon ziemlich blöd von dem herrn zumal ich ihm meine Situation auch erklärt habe

Bei fast 200TKM können natürlich die ersten größeren Verscheißreparaturen kommen. Wenn die Kupplung noch die erste ist, hast du eigentlich Glück gehabt. Zahnriemen sollte ja schon gemacht sein. Der DPF wird wohl auch demnächst dran sein usw. usw.

Wenn die restliche Substanz, wovon man bei einem gerade mal 4 Jahre alten Fahrzeug ausgehen sollte, noch i.O. stehen den nächsten 100-150TKM normalerweise nichts im Wege :)

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 15:14

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. Februar 2021 um 16:08:12 Uhr:

Bei fast 200TKM können natürlich die ersten größeren Verscheißreparaturen kommen. Wenn die Kupplung noch die erste ist, hast du eigentlich Glück gehabt. Zahnriemen sollte ja schon gemacht sein. Der DPF wird wohl auch demnächst dran sein usw. usw.

Wenn die restliche Substanz, wovon man bei einem gerade mal 4 Jahre alten Fahrzeug ausgehen sollte, noch i.O. stehen den nächsten 100-150TKM normalerweise nichts im Wege :)

Zahnriemen ist gemacht worden sowie ford es sagt bei 180 tausend hab auch direkt den ölwechsel plus Bremsen neu machen gemacht einzige was jetzt anfällt was ich eigentlich mit hätte machen können ist bremsflüssigleitswechsel ansonsten ist alles noch jeweils das erste der dpf hat sich noch nicht bemerkbar gemacht auch bei 2 wichen kurzstrecke fahren nicht einzige was ich habe ist das meine klima nicht geht da tipp ich drauf das sie leer ist

Ansonsten sieht man dem Fahrzeug weder von innen noch von außen seine fast 200 tausend an :) dementsprechend wird er von uns ja auch gepflegt und gehegt

also wir nutzen ihn jetzt seit 1 jahr als Familien wagen und einen besseres auto kriegste nicht *_*

ist ja jemand auch diese klacker bekannt bei nie nurin standt und nicht kostat das ist der video bon oben bei motor nix zu horen und bei reifen abee shon

https://youtu.be/ieqAgY4KOAk

das ist der gerausche

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 12:45

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 11. Februar 2021 um 13:43:41 Uhr:

ist ja jemand auch diese klacker bekannt bei nie nurin standt und nicht kostat das ist der video bon oben bei motor nix zu horen und bei reifen abee shon

https://youtu.be/ieqAgY4KOAk

das ist der gerausche

Nein bei mir an den Reifen ist nix dran hab extra nach geguckt keine kleinen Steinchen oderso

Wenn es drehzahlunabhängig ist, sind es sicherlich nicht die Antriebswellen.

ZMS tippe ich.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 17:03

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 11. Februar 2021 um 17:19:31 Uhr:

Wenn es drehzahlunabhängig ist, sind es sicherlich nicht die Antriebswellen.

ZMS tippe ich.

Ist drehzahl unabhängig also das klackern bleibt gleich egal bei welcher Geschwindigkeit und Drehzahl man hört es im stand sowieso nicht nur während der Fahrt

was ist mit meine klacker meinung weil ist nicht kostat gene ich kurz gas da macht tick tick was nur in tiefgarage zu horen ist und bei grosse echo sonst zms denke ich nicht wen sie klacker dan klackart kostatnt und udn

ist di kupplung sheibe kit federn bei das auto ?

drucklager denke ich auch nicht klackert wider vll nicht so stark aber wider bei gedruckte kupplung pedal ???

ich war bei hevy bune da ich mich etwas vo autos auskenne ich hab jix festgstellt nur das der gerauche nicht von kotor kommt soger etwas getribe seite kupplung oder doch was anderes was nur der gerausche ubetragen

Hatte so ein klackern damals bei meinem MK2 (162000km)auch über längere Zeit. Letztendlich hätte sich herausgestellt dass ich einen Getriebeschaden hätte,ob dieses Geräusch nun Haargenau das gleiche ist bleibt fraglich aber ich würde auf Getriebe tippen.

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 11. Februar 2021 um 13:43:41 Uhr:

ist ja jemand auch diese klacker bekannt bei nie nurin standt und nicht kostat das ist der video bon oben bei motor nix zu horen und bei reifen abee shon

https://youtu.be/ieqAgY4KOAk

das ist der gerausche

Ja ich hatte das selbe Geräusch im Stand bei meinem MK3 Benziner, es war das Massenschwungrad. Es wurde gewechselt und war dann weg. Leider musste ich das noch 2 Mal machen da es nach ner Woche wieder kam. Nun seit dem letzten Wechsel ist es dauerhaft weg. Jetzt schon ca. 10 000km nichts mehr zu hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Klackern während Leerlauf und während der Fahrt bis zum 3. 4. Gang