ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Klang der Radio`s

Klang der Radio`s

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 19:36

Hallo,

ich bin neu im TT-Forum. Da ich mich mit dem Gedanken trage einen neunen TT 1,8 TFSI mir zu leisten, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Serienradio.

Haben die unterschiedlichen Radio`s auch unterschiedliche Klänge und unterschiedliche Lautsprecher? Klingt das Symphony System besser als die Concert Version. Ich habe bisher nur die Bose Version probe gehört und bin etwas enttäuscht vom Klang. Ich fahre im Moment einen VW Eos mit RCD 500 und mir persönlich gefällt der Klang der Anlage hier besser, ist aber rein subjektiv. Eventuell kann mir ja jemand im Forum meine Fragen beantworten.

Tschüss

 

Beste Antwort im Thema

concert ohne bose reicht vollkommen aus.

lg

micha

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

 

ich habe das Radio Concert ohne BOSE und muss sagen, dass es für den Preis einen guten Klang bietet. Sicherlich nichts für Soundfetischisten, dennoch mehr als ausreichend.

Zwischen BOSE und "Non"-BOSE höre ich keinen großen Unterschied.

Bin aber auch nicht der Experte.

 

Das Radio Chorus würde ich nicht nehmen, da es in der Leistung wesentlich schwächer ist als Concert und Symphony.

Der einzige Unterschied zwischen Concert und Symphony ist der integrierte CD-Wechsler,der auch MP3-fähig ist. Von der Leistung her sind sie gleich.

 

Mein klarer Tipp: Radio Concert

 

Gruß Olli

 

P.S. Nochmal die Leistungsdaten:

 

Radioanlage chorus

mit Single-CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 4 Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt

 

Radioanlage concert

mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, inklusive 5-Kanal-Verstärker und 9 Aktivlautsprechern, Gesamtleistung 140 Watt, Aux-in-Anschluss

Gute Frage! Ich bin auch schon ein wenig nervös, da mir der Klang der Serienboxen auch nicht gefallen hat. Ich habe Concert und Surround (9 Boxen) genommen, in dem Glauben bzw. der Hoffnung das sich das schon gut anhören wird. Aber wenn man hier in den Threads die Kommentare liest, kommt man wohl zu dem Schluss das man Nachrüsten muss wenn man einen ordentlichen Klang haben möchte. Zumindest was den Bass betrifft. Naja... warten wir mal wie es sich anhört wenn er da ist!

Gruß

x

concert ohne bose reicht vollkommen aus.

lg

micha

Kennst du zufällig den Preisunterschied zwischen Concert "mit" und "ohne" Bose!? Kann mich gar nicht erinnern das mir mein freundlicher diese Option genannt hat. Dann hätte es also auch eine günstigere, genauso gute Variante gegeben!? :-(

Vielen Dank vorab!

Gruß

x

Bitte sehr ;)

 

Gruß Olli

Bose ist eine Zuwählbare Option, kostet für jedes Radio 605,- Aufpreis.

am 10. Juni 2008 um 20:03

Ich habe da ne 650 im Kopf...

aber das kann man auf Audi.de sicher im Konfigurator rausbekommen.

Heiko

darkvader war schneller...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo

ich habe das Radio Concert ohne BOSE und muss sagen, dass es für den Preis einen guten Klang bietet. Sicherlich nichts für Soundfetischisten, dennoch mehr als ausreichend.

Zwischen BOSE und "Non"-BOSE höre ich keinen großen Unterschied.

Bin aber auch nicht der Experte.

Das Radio Chorus würde ich nicht nehmen, da es in der Leistung wesentlich schwächer ist als Concert und Symphony.

Der einzige Unterschied zwischen Concert und Symphony ist der integrierte CD-Wechsler,der auch MP3-fähig ist. Von der Leistung her sind sie gleich.

Mein klarer Tipp: Radio Concert

Gruß Olli

P.S. Nochmal die Leistungsdaten:

Radioanlage chorus

mit Single-CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 4 Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt

Radioanlage concert

mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, inklusive 5-Kanal-Verstärker und 9 Aktivlautsprechern, Gesamtleistung 140 Watt, Aux-in-Anschluss

Einen kleinen unterschied mehr gibt es aber doch noch beim Symphony das hat auch noch die TP Funktion!;)

Hir mal die Daten vom Symphony

Radioanlage symphony

mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler, MP3-fähig, TP-Memo-Funktion, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, inklusive 5-Kanal-Verstärker und 9 Aktivlautsprechern, Gesamtleistung 140 Watt, Aux-in-Anschluss

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

 

Einen kleinen unterschied mehr gibt es aber doch noch beim Symphony das hat auch noch die TP Funktion!;)

OK, wer´s braucht ;)

 

Gruß Olli

Schreck.... bis gleich... ich gehe jetzt erstmal an den Kühlschrank ein Bierchen holen! Was hat mich denn da geritten!?

Prost!

 

Im Ernst... ich hoffe das die Teilchen wenigstens einen coolen Klang haben! Und ich Idiot habe nur gebrannte CD´s :-(

Aber was soll´s... ich habe leider keinen Sportauspuff... dann lege ich ne Sound-CD vom TTS ein und drehe die Anlage laut! :-) Ein wenig Schummeln wird ja wohl noch erlaubt sein und die 600 Euronen müssen ja für irgendwas gut sein! :-)

Zitat:

Original geschrieben von xorox2006

Schreck.... bis gleich... ich gehe jetzt erstmal an den Kühlschrank ein Bierchen holen! Was hat mich denn da geritten!?

 

Prost!

 

 

 

Im Ernst... ich hoffe das die Teilchen wenigstens einen coolen Klang haben! Und ich Idiot habe nur gebrannte CD´s :-(

 

Aber was soll´s... ich habe leider keinen Sportauspuff... dann lege ich ne Sound-CD vom TTS ein und drehe die Anlage laut! :-) Ein wenig Schummeln wird ja wohl noch erlaubt sein und die 600 Euronen müssen ja für irgendwas gut sein! :-)

Leg lieber die Sound-CD vom VR6 ein. Da haste mehr davon.

Ich kann dir da günstig eine anbieten (so für 199€ ........) :D

 

Gruß Olli

du solltest das bier weglassen!!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von xorox2006

Schreck.... bis gleich... ich gehe jetzt erstmal an den Kühlschrank ein Bierchen holen! Was hat mich denn da geritten!?

Prost!

 

Im Ernst... ich hoffe das die Teilchen wenigstens einen coolen Klang haben! Und ich Idiot habe nur gebrannte CD´s :-(

Aber was soll´s... ich habe leider keinen Sportauspuff... dann lege ich ne Sound-CD vom TTS ein und drehe die Anlage laut! :-) Ein wenig Schummeln wird ja wohl noch erlaubt sein und die 600 Euronen müssen ja für irgendwas gut sein! :-)

Leg lieber die Sound-CD vom VR6 ein. Da haste mehr davon.

Ich kann dir da günstig eine anbieten (so für 199€ ........) :D

Gruß Olli

Gruß Olli

Stimmt - der VR6 hat wirklich einen super Sound! Das wäre natürlich auch eine Option! :-)

 

@mickmann80

Recht hast ´de - ich brauch ein Schnaps! :-)

Spaß beiseite... jetzt ist es so wie es ist... und vielleicht will ich Bose später mal nicht mehr missen!? Ich lass mich überraschen!

Schönen Abend noch @all!

Gruß

x

Deine Antwort
Ähnliche Themen