- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Klang Serienlautsprecher/ Upgrade Lautsprecher von Standard auf ???
Klang Serienlautsprecher/ Upgrade Lautsprecher von Standard auf ???
moinsen Leute,
wir haben seit September einen V90 T5 Inscription (kommen von S211) aber leider nur mit dem Standartlautsprechersystem. Der Klang gefällt mir nicht. Im www und in der Suche finde ich nichts zum Thema "Upgrade".
Daher meine Frage an euch,
a) ob es hierzu bereits Erfahrungen gibt
b) und jemand diese auch teilen mag.
Gerne auch Plug-and-Play Lösungen. Ich denke zunächst nur die Serienlautsprecher gegen andere zu tauschen. Danke
Gruce
Bruce
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ich habe in den vier Türen die Standardlautsprecher gegen die B&W getauscht. Hinten auch die Hochtöner ergänzt. Klang ist subjektiv besser. Gibt einen ca. zwei Jahre alten Thread dazu. Den Subwoofer hat mein Händler schon bestellt gehabt aber es ist leider kein Platz dafür vorgesehen. Vielleicht tausche ich auch den Verstärker eines Tages. Alles andere sind Fremdlösungen
Grüße,
Bertone
geht zu einem soundspezialisten der verbaut euch das passende soundsystem, auch deutlich günstiger als bei volvo mit b&w oder harman kardon nachzurüsten ... gute endstufe, aktiven sub und ordentliche mittel und hochtöner ...
Ich finde das Standard Soundsystem mit 300 W ganz toll. Zumindest vorne, viel besser als BMW 5er.
Hallo zusammen,
es ist die Frage ob man als "Laie" den Unterschied erkennt zwischen den Lautsprecher "Systemen". Ich denke das B&W ist zu überteuert. Daher habe ich mich für das H&K System entschieden, da dies im "Business-Paket- Pro" dabei war.
MfG
Stefan
Im Branchenvergleich ist B&W verglichen zur Leistung nicht unbedingt überteuert. Erst recht im Vergleich zum Klang, es zählt zum einer der besten Werksanlagen überhaupt. Ich zähle nun zwar nicht zu den Hifi-Enthusiasten, aber im Vergleich zu der 800W-Meridian-Anlage im Land Rover legt B&W deutlich hörbar nochmal ne Schippe drauf.
Ob es einem das wert ist oder die H&K ausreicht, muss jeder selbst wissen oder rauskriegen. Ich hatte damals noch nicht die Wahl und das Standardsystem war mir zu wenig, wenn ich allein unterwegs bin und laut meine Musik hören will.
Ich hab das B&W jetzt seit zwei Wochen in meinem neuen und ich muss sagen, dass der Sound mit Abstand zu den Highlights zählt. Bin als Hifi Verrückter sehr happy damit und bereue den saftigen Aufpreis nicht.
Habe ich das eigentlich richtig verstanden?
Es gibt:
1) Volvo Standard
2) H&K
3) B&W
Noch ne Frage. Woran kann ich erkennen ob der Momentum HK hat? Weil gefühlt klang B&O im A4 besser.
3. Ist klar. Da ist ja bei der Front Scheibe der Lautsprecher
Aber zu 2 und 1 den unterschied, glaube ich erkennt man am Klang. Haha. Nein an der Anzahl der Lautsprecher und der Name steht von Nr2 bei dem Tür Lautsprecher.
MfG
Stefan
Und am center
Perfekt. Ich danke euch. Bei meinem Übergangsfahrzeug steht da nämlich nix. Bin ich beruhigt. Weil der sound aktuell doch etwas schmalbrüstig ist.
Als Ersatz kosten die B&W Chassis nahezu gleich viel wie die Standard. Und bei Bildelsbasen gebraucht die Hälfte. Ebenso die Amps. Übrigens ist in den hinteren Türen beim Standard kein Hochtöner (V90 2017)
Schönes Wochenende,
Bertone
Ich würde auch einfach einmal bei einem dieser "Spezialisten" vorbeisehen und mich dort beraten lassen. Gerade an einem neuen Auto würde ich selbst nicht Hand anlegen wollen und lieber jemanden auf die Finger klopfen, wenn es nicht so ist, wie versprochen.
Macht auch oft Spaß sich da beraten zu lassen, wer weiß, evtl. findest Du ja noch andere Ergänzungen für das Auto.
Zu B&W, ja teuer, überteuert, aber optisch schon eine Augenweide und akustisch bisher das Beste, was ich gehört habe in einem Auto. Leider leider fängt bei mir jetzt irgendetwas in der Fahrertür, wenn das Auto warm ist, die Musik basslastig und laut ist, zu klappern an. Nervig bei so einem gediegenen Auto und leider nicht immer sofort reproduzierbar für den Service. Aber das passt hier nicht her.
moinsen zusammen,
ich war letzte Wochen bei einem Fachbetrieb in HH mit guter Reputation. Es läuft jetzt auf ein System aus Eton Lautsprechern (Gladen ginge auch) hinaus, auf DSP habe ich verzichtet. Wird übernächste Woche eingebaut, ich werde dann mal berichten.
Gruce
Bruce
Zitat:
@Bruce 1688 schrieb am 17. März 2019 um 12:29:01 Uhr:
moinsen zusammen,
ich war letzte Wochen bei einem Fachbetrieb in HH mit guter Reputation. Es läuft jetzt auf ein System aus Eton Lautsprechern (Gladen ginge auch) hinaus, auf DSP habe ich verzichtet. Wird übernächste Woche eingebaut, ich werde dann mal berichten.
Gruce
Bruce
Moin
Oh ja, sehr gerne berichten. In meinem XC90 werkelt auch das Standardsystem und ich überlege ein Upgrade...
Kannst Du jetzt schon mehr Details berichten?
Danke!
Der Dingens