ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Klangeinstellung BOSE System

Klangeinstellung BOSE System

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 14:19

Hallo,

wollte mal wissen wie eure Klangeinstellungen beim BOSE System sind..... Bei Media, Radio und DAB

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:31

Häää musst ja nicht mitmachen....

man schreibt hier so viel... ja dann is das mindestens auch voll i.o.

also ja ich will nur wissen was die andern so für einstellungen nehmen.... und wenn dir das nicht passt dann diskutier wo anders mit.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

... da gibts nicht viel einzustellen ... Surround - Bass - Höhen - Fader. Ich hau Bass und Höhen voll rein, damits knackig klingt und nicht flach. Leider ist die Lautstärke ziemlich früh am Maximum.

Die Mittellagen könnten m. E. aber noch besser sein - gibts da neue Lautsprecher aus dem Zubehörhandel?.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:13

jo hier und da gibst schon einstellungen...

bitte keine Diskusion über das Bose System da gibts eine andere Diskusion...

????????????

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:19

Bass

Höhen

Fader / Balance

Surround Level

Sound Set

 

ok du hast alles auf Voll....

Spar dir die Schreiberei und probier die paar Knöpfe doch selbst aus! Hierfür muss man doch nicht ein neues Thema eröffnen - Klang ist eine voll subjektive Angelegenheit.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:31

Häää musst ja nicht mitmachen....

man schreibt hier so viel... ja dann is das mindestens auch voll i.o.

also ja ich will nur wissen was die andern so für einstellungen nehmen.... und wenn dir das nicht passt dann diskutier wo anders mit.....

vibriert bei euch der innenrückspiegel auch bei bose? bei mir ca. ab lautstärke 20.. nervt beim rückwärtsschauen... kann mir das jemand bestätigen?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von alker

vibriert bei euch der innenrückspiegel auch bei bose? bei mir ca. ab lautstärke 20.. nervt beim rückwärtsschauen... kann mir das jemand bestätigen?

Das ist nicht der Rückspiegel sondern der Bass in der Hutablage und damit meint man das der Spiegel vibriert :D

am 8. Juli 2012 um 13:11

ich habe bass und höhen beide zwei striche über der standarteinstellung - bei house kommt dann beim bass +1 bei rock und schlager höhen plus 1 - den fader habe ich zentral in der mitte stehen.

ich finde wenn man alles auf volle pulle stellt klingt das alles garnicht mehr gut so kann ich auch die lautstärkenbandbreite fast voll ausnutzen ohne bei der hälfte schon misstöne zu erzeugen

Bass: +2 zur Mittelposition

Höhen : +3 zur MP

Sourround auf Minimum

 

Achso: Vibrationen durch Tieftondruck (nicht störend) erst weit über Lautstärke 25. Das ist dann aber auch nichts für geschlossene Fenster oder in den Rückspiegel schauen.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Bass: +2 zur Mittelposition

Höhen : +3 zur MP

Sourround auf Minimum

Lustig, ich wollte meine Einstellungen auch gerade hier posten, das hat sich aber jetzt erübrigt, weil ich mein System genau so eingestellt habe! Scheint also eine gute Einstellung zu sein. Insbesondere der Sourround auf Minimum verringert den Plastik Effekt.

Viele Grüße,

darkcookie

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Insbesondere der Sourround auf Minimum verringert den Plastik Effekt.

Genau das habe ich auch nach langem Suchen und Probieren festgestellt.

 

Gruß

 

Stefan

(Ist aber nicht für HipHop, House o.a. sehr elektronische Musikrichtungen)

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:48

Danke... werd ich mal Probieren

Bass +3

Höhen +1

Fader eins nach hinten

Sourround max

Aber immer noch vermisse ich mein B&O aus dem A4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Klangeinstellung BOSE System