ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Klangverlust ? Alpine vs Werks CD Radio

Klangverlust ? Alpine vs Werks CD Radio

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:47

hi,kaufe mir einen ``neuen``passat tdi bj 2002

möchte nun meine vorhandene anlage an das werks cd radio anschliesse statt an meine alpine.

mir wird dann auch die laufzeitkorretur fehlen,da werde ich dann einen guten günstigen gebrauchten prozessor kaufen müssen

ist es möglich überhaubt stufe und prozessor ans werks radio anzuschliessen ?

hab ich dann klangverlust im gegensatz tum alpine hu ?

bedanke mich im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tag,

Zitat:

hab ich dann klangverlust im gegensatz tum alpine hu ?

Mit Sicherheit, ein Werkradio reicht doch klanglich nich an ein Alpine ran. Selbst mein Sony klingt um etliches besser als das ORiginal-Audi-Werksradio.

Wen du doch Lautsprecher und Co. einbauen willst, würde ich auf alle Fälle die HU als erstes tauschen

am 3. März 2006 um 19:55

naja musst halt schon nen ordentlichen converter kaufen damits nicht gleich total mies wird

da gibts was von helix, der erzeugt dir auch en remote signal

dann halt was von alto für die lzk

aber so gut wie mit deim alpine wirds nich :(

wär halt scho besser du baust dein radio wieder mit einbaust

wenns ne navi ist die dich davon abhält dumme sache... gibts zwar auch von alpine & co aber wird gleich ne teurere angelegenheit

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:58

ich bin in sachen technik voll laie

übernimmt denn die klangeigenschaften nicht meine audison

oder spielt da das hu auch eine klangliche rolle ?

am 3. März 2006 um 20:02

na dein audison amp kann nur das verstärken was deine hu ihm zu fressen gibt, oder? ;)

wenn du ne 10 jahre alte kassette einlegst (angenommen du hättest nen kassettenradio) erwartest ja auch keine wunderwelt der klänge - trotz audison, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Selbst mein Sony klingt um etliches besser als das ORiginal-Audi-Werksradio.

was soll denn das bedeuten? mal abgesehen davon dass das 9950er von sony keine lzk und auch sonst kaum ausstattung hat ist das klanglich doch ein spitzengerät dass sich hinter vergleichbar teuren geräten von pioneer, alpine oder clarion nicht verstecken muss! einzig das design ist geschmackssache, find's persönlicher aber auch nicht mehr daneben als das design von alpine... ;)

die werksradios sind klanglich gesehen einfach nur 08/15 und können kaum mit aktuellen geräten namhafter hersteller um 150€ mithalten, ausserdem braucgt man unter umständen teure adapter um standard-carhifi-komponenten an radios anzuschliessen die ab werk ein 'soundsystem' betreiben...

mfg.

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:10

es ging mir um das optische,weil ja das originale besser ins fahrzeug passt. der klang ist mir aber wichtiger,werde meine alpine einbauen.

danke für die aufklärung

es soll im april ein doppel din radio von alpine kommen, das würde optisch bestimmt super passen, fotos kannste dir schon auf der us seite von alpine ansehen, finde das alpine vom design her schöner wie das von vw, soll wohl auch nicht so teuer werden, um die 1200euro

also ich kenn da jemanden der hat in seinem bora ein pioneer deh-p9 in das gehäuse eines werksradios + das eines werks-cd-laufwerks eingebaut! das sieht gut aus und klingt genial... ;)

mfg.

Zitat:

was soll denn das bedeuten?

Bedeutet genau das was du geschrieben hast, ich hab auch das 9950 incl Navi, CD-Wechsler und in Kürze noch iPod-Anbindung.

Es wird immer so hoch auf die VW/Audi-Werksradios geschworden, die währen so toll, aber im Vergleich gegen das Audi-Concert II klingt das BOSE-System in meinem A3 um Welten besser und hat auch ( für mich) ausreichend Tief-Bass

Ich versteh den Threadersteller daher nicht, wenn er ein Alpine hat, dann würde ich das Teil auch verbauen.

ich weiss doch dass du das 9950 hast, du hast mir doch damals auf meinen thread hin nen link zu deinen pics gepostet! ;)

hab mir das gerät ja auch erst daraufhin zugelegt!

mfg.

Themenstarteram 4. März 2006 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Bedeutet genau das was du geschrieben hast, ich hab auch das 9950 incl Navi, CD-Wechsler und in Kürze noch iPod-Anbindung.

Es wird immer so hoch auf die VW/Audi-Werksradios geschworden, die währen so toll, aber im Vergleich gegen das Audi-Concert II klingt das BOSE-System in meinem A3 um Welten besser und hat auch ( für mich) ausreichend Tief-Bass

Ich versteh den Threadersteller daher nicht, wenn er ein Alpine hat, dann würde ich das Teil auch verbauen.

wie gesagt bin ich kein experte. ich finde das werksradio passt vom optischen her besser ins auto als das alpine radio.

für den klang hab ich gedacht wäre die audison zuständig.deshalb hab ich ja auch hier um einen rat gebeten.

nun habt ihr mich aufgeklärt und ich weiss nun das der klang auch von radio abhängig ist und nicht nur von dem verstärker

thanks,jetzt bin ich wieder in sachen hifi etwas vorangekommen

werde wie gesagt dann meine alpine einbauen

am 4. März 2006 um 6:47

Das Laufwerk vom Orginalradio ist sooo schlecht nicht .

Hab da letztes Jahr in Sinnsheim den Golf von Guido Semrau gehört .

Das Original Radio an einem UCS Pro mit den kleinen Digitalstufen von Domino Design und dem Exact system . http://www.domino-design.de/html/carhifi.html

DAS war ganz weit vorne - und mit der Meinung war ich nicht alleine .

Also nicht gleich alles verurteilen , was man nicht selbst gehört hat .

Moin,

Zitat:

wie gesagt bin ich kein experte. ich finde das werksradio passt vom optischen her besser ins auto als das alpine radio.

Da muss du selber wissen, was dir wichtiger ist, die Optik oder gute muke im Auto. Bei mir stand ganz klar fest, ich pfeiff auf die Optik und will MP3 & NAvi haben.

Themenstarteram 4. März 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

 

Da muss du selber wissen, was dir wichtiger ist, die Optik oder gute muke im Auto. Bei mir stand ganz klar fest, ich pfeiff auf die Optik und will MP3 & NAvi haben.

nicht böse gemeint,liest du nicht was ich schreibe

hab mich doch schon für den klang entschieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Klangverlust ? Alpine vs Werks CD Radio