ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klappbare Rückfahrkamera im Variant

Klappbare Rückfahrkamera im Variant

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:39

Hallo Jungs und Mädels,

Wie das Thema schon verrät, ich beabsichtige die klappbare Kamera von der Limo in denn Variant einzubauen.

Ich habe dazu schon ein paar Ideen.

Mich interessiert ob so einen Umbau schon mal jemand vollzogen hat?

Oder jemand Ideen dazu hat, und diese Beitragen kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 15:31

So es ist vollendet. :D:D:D

Der Umbau ist so gut wie abgeschlossen. Ich bin happy.

Bin wahrscheinlich der einzige auf der Welt mit einer Klappbaren Rückfahrkamera LOW im Passat 3c Variant. ;)

Es war ein hartes Stück arbeit, mit langer Teilesuche und Schweiß. Ist aber jetzt fertig. Worum es geht, ist weiter oben schon beschrieben.

Der Umbau ist vom Aufwand durchaus als High zu bewerten. (Anspruchsvoll) Ich habe bei dem Umbau zwischendurch gezweifelt ob das eine gute Idee war. War es aber. Bin sehr zufrieden. Der heikelste Moment ist sicherlich die Bohr, schleif und Dremel arbeit.

Ich lasse aber am besten Bilder sprechen. :)

Ein großen DANK muss ich erstmal meinem Freund "Fabian" (Konrad3c) aussprechen, ohne ihn wäre es nicht so gut geworden. Ich bedanke mich auch bei dem "Audifreak33" der mir den benötigten Ring besorgt hat von ein Unfallfahrzeug.

Es wird selbstverständlich eine Umbauanleitung geben. Die wird in dem Blog von Konrad3c zu finden sein.

+2
65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja, hat schon mal einer gemacht... Erinnere mich da noch dunkel dran.

Am besten kannst du es machen wenn du dir ne gebrauchte Limo Klappe kaufst und dir die Embleme Aufnahme ausschneidest. Dann diese in ein variantdeckel einschweißt . Das ist meiner Meinung die einfachste Lösung .

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ja, hat schon mal einer gemacht... Erinnere mich da noch dunkel dran.

Das wäre gut. Ich kenne nur einen der was ähnliches gemacht hat. Das ist wenn ich ehrlich bin auch ein bisschen meine Inspiration.

Aber schaut selbst.

http://www.team-dezent.at/viewtopic.php?f=16&t=8766&start=15

Ich wollte das ganze aber noch ein bisschen weiter treiben.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:58

Ich finde die Version vom tafi schon gut.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Geht das in die Richtung?

http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=883

Genau in die Richtung geht das. Aber halt alles im Variant. Und dafür ist sie aber nicht vorgesehen. Da ist ja bekanntlich kein Loch.

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Geht das in die Richtung?

http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=883

Genau in die Richtung geht das. Aber halt alles im Variant. Und dafür ist sie aber nicht vorgesehen. Da ist ja bekanntlich kein Loch.

schnipp schnapp :rolleyes:

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 17:46

Also ich habe jetzt seit Tagen das Netz auf den Kopf gestellt, in der Hoffnung jemanden zu finden der das schon mal gemacht hat. Auch in anderen Foren und bei anderen VW Fahrzeugen.

Leider Fehlanzeige.

Aber egal, ich habe mir in den Kopf gesetzt das zu realisieren. Die Planung läuft. Bin guter Dinge.

Ich werde allerdings einen Limodeckel brauchen. Das Gegenstück zum Emblem verschrauben, scheint es nicht einzeln zu geben. :confused:

Desweitern weiß ich noch nicht wie ich meiner Frau erkläre das ich ein Faust großes Loch in der Kofferraum Sägen will. :):D

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Faust großes Loch in der Kofferraum Sägen will. :):D

musste wegen Rost aufpassen...

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 15:31

So es ist vollendet. :D:D:D

Der Umbau ist so gut wie abgeschlossen. Ich bin happy.

Bin wahrscheinlich der einzige auf der Welt mit einer Klappbaren Rückfahrkamera LOW im Passat 3c Variant. ;)

Es war ein hartes Stück arbeit, mit langer Teilesuche und Schweiß. Ist aber jetzt fertig. Worum es geht, ist weiter oben schon beschrieben.

Der Umbau ist vom Aufwand durchaus als High zu bewerten. (Anspruchsvoll) Ich habe bei dem Umbau zwischendurch gezweifelt ob das eine gute Idee war. War es aber. Bin sehr zufrieden. Der heikelste Moment ist sicherlich die Bohr, schleif und Dremel arbeit.

Ich lasse aber am besten Bilder sprechen. :)

Ein großen DANK muss ich erstmal meinem Freund "Fabian" (Konrad3c) aussprechen, ohne ihn wäre es nicht so gut geworden. Ich bedanke mich auch bei dem "Audifreak33" der mir den benötigten Ring besorgt hat von ein Unfallfahrzeug.

Es wird selbstverständlich eine Umbauanleitung geben. Die wird in dem Blog von Konrad3c zu finden sein.

Image
Image
Image
+2

Was hat die Frau gesagt :D

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Was hat die Frau gesagt :D

Die war bei den ersten Bilder unglücklich. ;)

Findet es jetzt aber sehr geil, und gelungen.

Auch an sie mein Danke, das sie mich noch nicht rausgeworfen hat.

Ich habe ihr es auch erst erzählt wo es fertig war. :)

Wusste nicht wie ich erkläre das wir ca. 40 Löcher in die Heckklappe bohren. :D

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 18:00

Ich habe mal ein Video schnell gemacht. Für alle interessierten.

 

http://youtu.be/QDgFWdjlGZs

Gefällt mir richtig gut, bleibt schön sauber die Linse. Hat innen alles gepasst? Wer hat geschweißt und lackiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klappbare Rückfahrkamera im Variant