ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klappbaren Schlüssel mit Funkfernbedienung für ZV beim A4 B5 nachrüsten

Klappbaren Schlüssel mit Funkfernbedienung für ZV beim A4 B5 nachrüsten

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. März 2018 um 13:40

Hallo Gemeinde,

 

Ich würde gerne meinen Audi A4 B5 Bj. 99 welcher eine Zentralverriegelung hat, mit einem klappbarem Schlüssen als Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.

 

Mein Kollege will die Wegfahrsperre komplett abschalten damit fällt die Programmierung des Schlüssels schon mal weg.

 

Gibt es da etwas günstiges zum Nachrüsten ? Evtl. sogar Original von Audi ?

 

Einen Universalumbau möchte ich nicht einbauen etwas speziell auf mein Audi zugeschnittenes wäre mir lieber.

 

Danke euch im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Audidriver2016

Beste Antwort im Thema

Noch günstiger ist es alles so zu lassen wie es ist.... und auch stressfreier...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Wenn du jetzt keine FFB hast brauchst du für dein Vorhaben wohl eine neue ZV Pumpe Woche die FFB unterstützt.

Themenstarteram 5. März 2018 um 14:13

@AudiJunge

 

Also ich habe gehört sowas lässt sich für ca. 50 Euro nachrüsten plus Einbaukosten. Von einer neuen ZV- Pumpe war da nie die Rede ...

Welche Pumpe ist denn jetzt verbaut?

Themenstarteram 5. März 2018 um 14:36

Wo sitzt die denn ? Dann schaue ich eben nach und lade ein Foto hoch :-)

Hinten rechts im Kofferraum

Beim ausschalten bzw. Ausbau der Wegfahrsperre kannst du deinen Versicherungschutz verlieren...

Das sollte dir klar sein.

Zumal das anlernen eines neuen Schlüssels genauso “aufwendig“ ist wie das ausschalten der WFS.

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:50

Fahrzeug ist nur haftpflichtversichert. Hinzukommt das bei meinem alten Audi nur Probleme waren mit der wegfahrsperre und mit dem programmieren neuer Schlüssel. Deswegen lasse ich sie mit sehr wenig Aufwand abschalten. Wie gesagt macht ein Kollegen für kleines Geld. Von daher ist das garnicht das Thema hier. Mir gehts um die Umrüstung und nicht die Wegfahrsperrenfunktion :-)

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:24

@AudiJunge

 

Anbei das Foto der ZV

 

Unterstützt sie vieleicht schon Funk ?

Nein tut sie nicht

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:51

@diohm

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich war gerade bei den freundlichen :-) Die meinten Sie unterstützt das schon nur da dieses Fahrzeug nicht mit Funk ausgeliefert wurde können Sie mir auch keine Schlüssel dafür verkaufen und Sie evtl. anlernen.

 

Welche pumpe brauche ich den und gibts die gebraucht auch direkt mit schlüssel ?

 

Wäre diese die richtige ?

 

https://www.ebay.de/itm/401498833144

 

Danke im vorraus.

Mit einer 8L0 Pumpe wäre ich vorsichtig, die letzte die ich gekauft habe ließ sich nicht auf die elektrische Öffnung der Heckklappe beim Facelift codieren.

Deine Pumpe unterstützt auf jeden Fall keine FFB.

Themenstarteram 6. März 2018 um 18:15

@AudiJunge

 

Facelift habe ich auch.

Welche Pumpe würdest du empfehlen ?

Ich habe zuletzt die 8D0862257 verbaut, vorher war die 8D0862257B verbaut.

Die 8D0862257 unterstützt zusätzlich noch die DWA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klappbaren Schlüssel mit Funkfernbedienung für ZV beim A4 B5 nachrüsten