ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Klappenauspuff für 4.2FSI

Klappenauspuff für 4.2FSI

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 20:21

Hallo,

 

gibt es einen "bezahlbaren" Klappenauspuff für den Q7?

Wenn nein, mit welcher Auspuffanlage bekomme ich einen RS6 ähnlichen Sound unter meinen Q7?

 

Ich habe gehört das der Eisenmann Auspuff (mit ABE) und H Pipe bzw. überbrücktem Mittelschalldämpfer sehr gut klingen soll... Erfahrungen?

 

 

grüße aus Hamburg

Chris

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Dezember 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von TuneYourLife

Hallo,

 

gibt es einen "bezahlbaren" Klappenauspuff für den Q7?

Wenn nein, mit welcher Auspuffanlage bekomme ich einen RS6 ähnlichen Sound unter meinen Q7?

 

Ich habe gehört das der Eisenmann Auspuff (mit ABE) und H Pipe bzw. überbrücktem Mittelschalldämpfer sehr gut klingen soll... Erfahrungen?

 

 

grüße aus Hamburg

Chris

Hi, ich hatte bei meiner 4,2 FSI Kuh eine Auspuffanlage von Cargraphic drin. Sie bestand aus Edelstahl-Endtopf und Racekat. Sound war wirklich gut, aber nicht zu laut, da ich die TÜV Version hatte. Es gibt aber auch eine "Soundversion" leider dann halt ohne Deutsche TÜV Zulassung...

BTW: ein paar mehr PS hat sie dann auch ;)

Wenn Du interesse hast, schreib mir ne PN.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Hi, ich hatte bei meiner 4,2 FSI Kuh eine Auspuffanlage von Cargraphic....

BLASPHEMIE.....:D:D:D

@Golfer

und die hat aus einem V8 ein Zehnzylindersound machen können:confused::confused: Wahnsinn:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Golfer

und die hat aus einem V8 ein Zehnzylindersound machen können:confused::confused: Wahnsinn:D:D:D

Naja, beim aktuellen A6 biturbo-TDI klappt die Schummelei (wenn auch auf niedrigerem Zylinderniveau) doch auch.

*G*

Irgendwie müssen wir uns ja einen Anschein von Selbstachtung trotz des grassierenden Downsizing-Wahns bewahren...

*BG*

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Golfer

und die hat aus einem V8 ein Zehnzylindersound machen können:confused::confused: Wahnsinn:D:D:D

ja ja, ich meine natürlich den R6 mit V8 biTurbo aus ~2007-2008 nicht den aktuellen 10Zylinder.....

 

danke für den Cargraphic tipp. DIe habe ich mir schon angeschaut, finde ich aber relativ teuer (zudem ohne Klappe, oder)

Ich werd mich mal bei MTM erkundigen ob die was für mich tun können...

Zitat:

Original geschrieben von TuneYourLife

ja ja, ich meine natürlich den R6 mit V8 biTurbo aus ~2007-2008 nicht den aktuellen 10Zylinder.....

(...)

Der Zehnzylinder ist nicht mehr aktuell.

(*klugscheissermodusoff*)

(*tränewegdrück*)

doch, ist noch der aktuelle RS6 ;)

also be happy^^

Dann bestell den mal...

am 20. Dezember 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Golfer

und die hat aus einem V8 ein Zehnzylindersound machen können:confused::confused: Wahnsinn:D:D:D

Zwölf... borstel Zölfzylinder mit 7 Ltr. Hubraum... mindestens *schwöööööör* :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Golfer

und die hat aus einem V8 ein Zehnzylindersound machen können:confused::confused: Wahnsinn:D:D:D

Zwölf... borstel Zölfzylinder mit 7 Ltr. Hubraum... mindestens *schwöööööör* :D:D:D:D:D:D:D

Jetzt bekommt Borstel doch wieder Komplexe wenn er 12 Zylinder hört :D

am 20. Dezember 2011 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Zwölf... borstel Zölfzylinder mit 7 Ltr. Hubraum... mindestens *schwöööööör* :D:D:D:D:D:D:D

Jetzt bekommt Borstel doch wieder Komplexe wenn er 12 Zylinder hört :D

:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Dann bestell den mal...

Hab ich getan...;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Dann bestell den mal...

Hab ich getan...;):D:D

RECHTZEITIG offensichtlich.

Leider war ich zu dem Zeitpunkt mit dem Sparen noch nicht so weit.

(*größeretränewegdrück*)

am 21. Dezember 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von TuneYourLife

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Golfer

und die hat aus einem V8 ein Zehnzylindersound machen können:confused::confused: Wahnsinn:D:D:D

ja ja, ich meine natürlich den R6 mit V8 biTurbo aus ~2007-2008 nicht den aktuellen 10Zylinder.....

 

danke für den Cargraphic tipp. DIe habe ich mir schon angeschaut, finde ich aber relativ teuer (zudem ohne Klappe, oder)

Ich werd mich mal bei MTM erkundigen ob die was für mich tun können...

Jep, die günstigsten sind sie nicht, aber die Qualität stimmt halt...(eigene Fertigung), muss jeder für sich entscheiden. Nein, Klappe haben die nicht, können sie aber. Am besten mal nachfragen! Ich schreib Dir ne PN !

Deine Antwort
Ähnliche Themen