- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Klappensteuerung ausstecken?
Klappensteuerung ausstecken?
Heute an der Aral Tankstelle habe ich einen Jungen mit einem BMW X3M gesehen und er meinte das der Klappenauspuff von einem BMW nie ganz aufgeht und wenn man den richtig laut haben möchte muss man bei Sportplus unterm Auto einen Stecker ziehen dann geht die Klappe komplett auf.
Meine Frage ist, stimmt das?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ja stimmt
Und wird fehler hinterlegt
Klappe gammelt fest
Ob festgammelt keine Ahnung aber kein Fehler mit Dummy
Es gib da solche Dummys, die den Fehlereintrag verhindern.
Bei den "M" - Fahrern im F40 Forum ein beliebtes "Extra".
Die Frage ist halt, kann man das wieder rückgängig machen ohne das ein Fehler im Speicher bleibt oder etwas festgammelt.
Gerade bei Leasing ein wichtiges Thema finde ich...
Wenn das alles nicht der fall ist und es ohne Probleme rückgängig gemacht werden kann, dann würde ich es bei meinem M340i auch machen...
Zitat:
@JK0816 schrieb am 19. Januar 2021 um 15:18:50 Uhr:
Die Frage ist halt, kann man das wieder rückgängig machen ohne das ein Fehler im Speicher bleibt oder etwas festgammelt.
Gerade bei Leasing ein wichtiges Thema finde ich...
Wenn das alles nicht der fall ist und es ohne Probleme rückgängig gemacht werden kann, dann würde ich es bei meinem M340i auch machen...
Fehler kann man auch löschen mit OBD dann ist es weg
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 19. Januar 2021 um 08:37:56 Uhr:
Und wird fehler hinterlegt
Klappe gammelt fest
Kann man den nicht am Ende des Tages wieder anschliessen damit er nicht gammelt? Und den Fehler kann man dann ja wieder löschen oder nicht?
Ja kann man oder bimmerlink nutzen dann musst nicht unter Auto kriechen
Kannst mit dem und der bimmerlink app auch fehler löschen,klappe daueroffen bis Motor wieder aus usw.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 20. Januar 2021 um 18:43:34 Uhr:
Ja kann man oder bimmerlink nutzen dann musst nicht unter Auto kriechen
Kannst mit dem und der bimmerlink app auch fehler löschen,klappe daueroffen bis Motor wieder aus usw.
Die Klappe geht nur so auf wie als würde ich auf Sport gehen und ich habe ne Funktion deaktiviert die ASD heißt und habe so gemerkt das mein Auto im Innenraum Lautsprecher hat um den Sound zu verstärken vom Motor. Seit dem lieb ich mein Auto nicht mehr
Was hast du denn für einen Motor? Warum liebst du es nicht mehr, weil es dir was vorgaukelt?
Zitat:
@The Bad Guy schrieb am 21. Januar 2021 um 21:02:35 Uhr:
Was hast du denn für einen Motor? Warum liebst du es nicht mehr, weil es dir was vorgaukelt?
[/quot
Jaa weil der mir was vorgaukelt. Hab den 330i
ASD war/ist einfach nur nervig. Hab es auscodiert und die Klappe daueroffen. Schöner sonorer Sound der auch mal etwas lauter wird unter Last, z. B. beim Beschleunigen, sonst aber dezent im Hintergrund ist. Warum macht so etwas nicht original und verschandelt das Auto mit dem künstlichen Geplärre? Wenn man es wenigstens im Menü abwählen könnte, aber soweit hat in München wohl keiner gedacht.
Das Problem - wenn man es als solches bezeichnen möchte - ist folgendes:
Die früher lauten Sportauspuffanlagen bekommen aufgrund aktueller Maßgaben keine Zulassung mehr.
In etwa das das, was Du als "original" bezeichnest.
Da die Leute aber dennoch "ordentlich Kawumm" hören wollen, wirds innen über die Lautsprecher emuliert.
Daß Klappenauspuffanlagen heute noch erlaubt sind - im Prinzip sind sie ja nur Mittel zum Zweck zur Umgehung einer Vorschrift - wundert mich, aber ich mache nicht die Gesetze.
Verbringe mal eine beliebige Nacht in einem Hotel im Sommer am Ku'damm (schlafen wirst du ohnehin nicht), dann weisst Du, was ich meine.
Ist halt nur komisch, das genauso wie bei den Motorrädern Zubehöranlagen angeboten werden die einen vernünftigen Sound habe und trotzdem legal sind. Und wenn er leiser ist wie jetzt hätte ich so gesehen auch kein Problem. Dieses unsäglich pupertäre ASD nervt halt, zumindest mich.