- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Klappergeräusch A200 CDI
Klappergeräusch A200 CDI
Hallo an alle
Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen A200 CDI (Sportfahrwerk) und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nur gibt es da paar Kleinigkeiten die mich stören. Wie z.B. jedes mal wenn ich mit dem Auto über eine Delle oder nen Gulli-Deckel fahre hört man ein Klappergeräusch. Auch mit komplett leerem Kofferraum (ohne Hutablage, Kofferraumboden, etc.) bleiben die Geräusche leider nicht fern.
Hat vlt auch einer von euch solch ein Problem bzw eine Ahnung, wie sich das Problem lösen lässt?
Danke schon für die Antworten )
Ähnliche Themen
23 Antworten
Es gibt diverse Threads zum Thema, schaue die bitte mal durch.
Falls das Geräusch von hinten kommt: Deine Heckklappe könnte spiel haben, weil einer der Gummipuffer zu kurz ist. Kannst du im Stand testen. Mal von aussen an der Heckklappe "ruckeln" und schauen, ob sie sich auf einer Seite bewegt bzw. spiel hat.
Das Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter könnte auch klappern.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:53:25 Uhr:
Es gibt diverse Threads zum Thema, schaue die bitte mal durch.
Falls das Geräusch von hinten kommt: Deine Heckklappe könnte spiel haben, weil einer der Gummipuffer zu kurz ist. Kannst du im Stand testen. Mal von aussen an der Heckklappe "ruckeln" und schauen, ob sie sich auf einer Seite bewegt bzw. spiel hat.
Das Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter könnte auch klappern.
Danke erstmals für die Antwort, hatte leider nichts passendes gefunden. Ohne der Heckklappe habe ich es schon probiert, leider kein Erfolg. Das mit dem Kennzeichen werde ich gleich probieren, danke für den Tipp.
lg
Hmm... kann vieles sein. Klopf im Stand mal allen Türen ab, auch ein ordentliches Klopfen mit der Faust an die Felgen kann evtl. Geräusche von den Federn/Fahrwerk erkennen lassen. Mittelkonsole, Gurtkasten etc. das sind alles Stellen, die mal im Forum bemängelt wurden. Da hilft entweder nur Suchen oder zum Freundlichen fahren und der soll sich der Sache annehmen.
Ich habe bei mir auch lange gesucht bis ich fündig wurde!
bei mir kam das Geräusch aus dem Geldkasten des Beifahrers!
Zitat:
@VflJens schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:40:37 Uhr:
Ich habe bei mir auch lange gesucht bis ich fündig wurde!
bei mir kam das Geräusch aus dem Geldkasten des Beifahrers!
Wo ist denn bitte der Geldkasten des Beifahrers.
LG: Wolfgang
Geldkasten = Ablagepaket ?
Gurtkasten, Sorry!! Autorkorrektur :-)
Hi
Es könnte auch sein dass einfach die Gurtzunge seitlich an die Plastikverkleidung des Beifahrersitz anstösst....einfach mal den Beifahrersitz ganz noch vorne oder hinten vestellen und dann testen....
Danke für die ganzen Antowrten
Das Geräusch kommt definitiv aus dem Heck irgendwo, die ganzen Ablagen habe ich schon mehrmals entfernt und trotzdem bleibt das Geräusch.
Es ist bestimmt eine Kleinigkeit (klingt nicht wirklich wie ein Problem mit der Federung/Stoßdämpfer/Felgen etc), nur finde ich die Lösung eben nicht
Das mit dem Gurtkasten, Ablagestellen, Mittelkonsole und jetzt auch mit dem Kennzeichen habe ich schon ausprobiert, alles vergeblich. Muss anscheinend doch zum Mercedes fahren
Hallo,
ich hatte auch die Geräusche im Heck.
Der freundliche hatte mir zuerst nicht geglaubt da bei der Probefahrt es nicht zu hören war. Dann sind wir eine Strecke gefahren wo viele Schlaglöcher waren. Da hatte er es dann auch gehört. Es war der Tank der an das Bodenblech kam! Nun ist es gefilzt worden um das Geräusch ist endlich weg!
Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter!
Habe einen Termin für den Service gemacht, dann wird auch gleich das Problem erwähnt. Wenn ich das Problem bzw die Lösung weiss, poste ich es dann hier
hey, ich habe auch sowas ähnliches. Ich habe irgendein Geräusch aus dem Heckbereich. Auch ich habe alle Sitze umgeklappt, die Hutablage entfernt, den Kofferraumboden entfernt. Geräusch blieb. Das mit dem Tank ist eine Möglichkeit. Danke für den Hinweis.
Hallo ich bin es noch mal.
Das Geräusch hat mich auch immer verrückt gemacht. Es war als wenn man ein Rasseln oder klappern hatte. Ich habe genau wie ihr die Heckbank umgeklappt, Hutablage und das Kofferraumbrett entfernt.
Alles im Kofferraum und die Radmunde ausgeräumt, es hatte alles nichts geholfen. Dann habe ich die hinteren Gurte eingesteckt, weil manche den Gurtkasten vermutet hatten! Meine Frau hat deswegen öfters hinten gesessen. Sie hatte wie ich die Rückbank vermutet. Da sitzt nämlich auch der Tank in der Nähe!
Wie gesagt lässt Euch den Abstand vom Boden zum Tank überprüfen!
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Ich fahre einen A200 Benziner. Aber das Geräusch kommt mir bekannt vor. Konnte es bisher noch nicht lokalisieren. Es tritt bei kurzen heftigen Stößen auf. Sonst gar nicht. Hört sich an wie eine Kugel die rollt....kann es nicht besser beschreiben...