ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappergeräusch Bereich Verdeck 718 Boxster

Klappergeräusch Bereich Verdeck 718 Boxster

Porsche Boxster 718 (982)
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 11:35

Hallo in die Runde,

hab seit Dezember einen 718 Boxster GTS 4,0 und seit dem ersten Mal Offenfahren habe ich im Bereich des Verdecks/Beifahrerseite ein Klappergeräusch, dass sich wie ein loser Clips oder ein loses Kabel, welches gegen die Heckscheibe schlägt, anhört.

Ist das Verdeck offen, ist das Geräusch weg. Das Geräusch tritt ab ca. 50 km/h auf. Hatte ein ähnliches Geräusch auch mal beim 991.2 Cabrio, dort war ein Clips vom Heckscheibenrahmen innen gebrochen und der Rahmen war lose....nur hat der 718 auch einen Scheibenrahmen innen?

Hat jemand ein ähnliches Problem, damit ich es eingrenzen kann? Termin beim PZ ist bereits gemacht, nur wäre es mir natürlich lieber, wenn ich genau sagen könnte was da klappert, bevor da evtl. "wir haben nichts gefunden" o. ä. zurückkommt.

Danke und Gruß

knolfi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was immer rechts klappert, das ist der Verschluss vom Gurt Beifahrersitz.

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 11:45

Okay, danke. Ich mach mal den Test mit geschlossenen Gurt.

Oder den Verschluss immer nach oben schieben, wird dann auch weniger.

Das Geklapper hat mich schon halb irre gemacht. Zumal mit Beifahrer. "Ich höre nichts."

Ich habe zwar einen Cayman und das Bauteil gibt es bei dir nicht aber bei mir klappert das Rollo für das fach auf der Beifahrerseite wo beim Boxster das Verdeck aufliegt.

Bei unserem 981 war es damals eines der Spannseile im Inneren des Daches.

Sagte mein PZ, und nach dem Nachspannen war das auch dauerhaft weg.

Das Dach sollte beim 718 eigentlich gleich sein.

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 19:07

Gurt kann ich ausschließen. Hab den Gurtschliesser ganz nach oben geschoben und das Klappern ist immer noch da.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 13:54

So, kann das Thema abschließen. Der Wagen war jetzt zwei Tage im PZ und das Ergebnis war ein Spannkabel, welches die Geräusche verursachte. Dieses wurde frisch verlegt und das Geräusch ist weg.

Zitat:

@VN15 schrieb am 17. Juni 2024 um 16:01:44 Uhr:

Das Dach sollte beim 718 eigentlich gleich sein.

Ist es wirklich identisch und austauschbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappergeräusch Bereich Verdeck 718 Boxster