ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappergeräusch vermutlich Kofferraum - 4 Wochen alte Limo....genervt

Klappergeräusch vermutlich Kofferraum - 4 Wochen alte Limo....genervt

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 8:36

Hallo Zusammen!

Mein 1. Mercedes und dann geht es gleich gut los....

Siehe oben...meine C63s Limo is jetz 4 Wochen Alt und seit 2 Wochen habe ich jetzt ein Klappergeräusch "vermutlich" aus dem Kofferraum bei fahrten bis zu 60kmh auf nicht so guten Straßen. Teils kann man es gaaaannz leicht mal so hören.

Das ganze trübt den Spass enorm da ich jetz schon wieder in die Werkstatt muss!

Hat jemand evtl ne Vermutung was es sein kann?

Habe jetzt nen Termin für Diff-Öl wechsel vereinbart und der freundliche Herr am Tel meinte nur dass man das mal anhören muss evtl Sägezahn :-)

Aber ich denke er hat mich da falsch verstanden.

Das Geräusch ist kein hartes klappern sondern eher wie so ein "rollend" weiches klappern, was jetzt aber nicht heisst dass etwas herumrollt! Kann man evtl vergleichen wenn z.b. eine Plastikklappe durch einen Luftzug auf und zugeht....jedenfalls war es anfangs leicht jetzt ist es lauter geworden.

Habe schon Rücksitze umgeklappt etc aber ohne erfolg oder Änderung.

Ich hoffe evtl auf jemand der das auch hatte und weiss was es sein könnte....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast schon mal in die Reserverad Mulde geschaut?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 8:53

wenn ich den deckel im Kofferraum hochebe ist ja nur diese filzabdeckung - wo die BAtterie drunter is und hinten so ein plastikdrehknopf oder was auch immer das is...sons ist da ja eig. nix

Edit: Sorry, überflüssig.

am 2. Februar 2018 um 10:05

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 2. Februar 2018 um 10:18:13 Uhr:

Edit: Sorry, überflüssig.

Wie bitte ?

Schon mal den Kofferraum komplett leer geräumt und dann eine Probefahrt gemacht? Hast du zufällig die werkseitige Klappbox im Kofferraum, die evtl. Geräuchse macht? Schließt der Kofferraumdeckel sauber und satt? Wurde das Kofferraumschloss schon mal überprüft? Hatte das Problem mal bei einem Fahrzeug, dass Schloss und Schließbügel zu viel Spiel hatte und dann Geräusche verursacht hat.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 10:27

Nunja im Kofferraum ist bei mir nichts ausser das Netz und die box die man hinten an der rückwand einhängt (die höhenverstellbare) um Sachen zu transportieren. Diese habe ich gestern bei der fahrt herausgenommen ohne Änderung.

Ich werde heute mal diesen Abdeckfilz unter der platte ausbauen - und mal druntersehen ob hier was lose ist.

muss man hier was beachten? diese Abdeckung sieht ja sehr dünn und biegsam aus....

Kofferraum macht an sich einen satten eindruck und es kommt mirnicht vor wie ein schlossklappern (dies hatte ich bei meinem Audi und hörte sich anders an)

hat meiner auch...mal ist es deutlicher mal nicht, hängt etwas mit luftfeuchte und Temperatur zusammen hab ich den Eindruck, leider hat die Ndl Heidelberg nichts gefunden. ich ärger mich da auch nicht mehr, sondern fahre den häufen bis das Leasing zu ende ist.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:09

Sooo nun nach längerer testfahrt bin ich der Ansicht es kommt NICHT von hinten sondern vorne fahrerseite. Wo genau weiss ich nicht... Hört sich jetzt blöd an aber teilweise ist es echt schwierig zu Orten..

am 2. Februar 2018 um 14:39

Stimmt.

Zitat:

@alegend schrieb am 2. Februar 2018 um 15:09:45 Uhr:

Sooo nun nach längerer testfahrt bin ich der Ansicht es kommt NICHT von hinten sondern vorne fahrerseite. Wo genau weiss ich nicht... Hört sich jetzt blöd an aber teilweise ist es echt schwierig zu Orten..

Ja, es ist nicht ganz klar. Ich war auch mal der Meinung es kommt von der Lenkung.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:47

Ich mein es kann immer ne Kleinigkeit sein auch bei einem neuwagen - aber es muss halt behoben werden.

Dazu kommt dass ich Markenwechsel von Audi vollzogen habe weil ich mit meinem S7 12 mal innerhalb 1,5jahre ausserplanmäßig in der Werkstatt war und ich einfach total angefressen bin.

Ich bin sehr Sensibel und höre gleich wenn etwas nicht normal klingt und das ist nicht normal - es hört sich bei meiner alltäglichen Strecke so an als wäre etwas lose - anfangs war es eher subtil nun aber wirklich wahrnehmbar und zugleich nervig. Mich nervt jetz schon dass ich zum DifÖl wechsel hin muss und das Geräusch dann erstmal angehört wird - sprich ich also wieder hin muss...allein das .... :-(

Und daran glauben dass es gelöst wird kann ich fast nicht sondern dass ich noch zigmal hin muss - aber evtl seh ich zu schwarz...

Bei audi hatte ich halt einen kompetenten Ansprechpartner der immer ein offenes Ohr hatte, mit dem ich durch das ganze jetzt auch privat befreundet bin :-) Mit ihm war ich schon nachts in der Werkstatt auf der Bühne LOL.

Diesen Luxus habe ich halt jetz nicht mehr....

Und warum wechselst du dann zum Benz?

Und mit deiner negativen Einstellung kann das nix werden.

Etwas mehr Gelassenheit und schon geht das.

Mich nervt auch das eine oder andere, ich mach auch erst garnicht den Versuch das abstellen zu lassen (Getriebe ruckelt)

So what ist ein Auto=Gebrauchsgegenstand.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 20:13

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Februar 2018 um 19:31:49 Uhr:

Und warum wechselst du dann zum Benz?

Und mit deiner negativen Einstellung kann das nix werden.

Etwas mehr Gelassenheit und schon geht das.

Mich nervt auch das eine oder andere, ich mach auch erst garnicht den Versuch das abstellen zu lassen (Getriebe ruckelt)

So what ist ein Auto=Gebrauchsgegenstand.

ich gebe dir vollkommen recht :-) es ist wirklich so wie du sagst.

Nur ist es nicht so einfach immer so zu denken - beim letzten Audi hab ich irgendwann gesagt "mir egal" dann lief es besser! Man verschwendet einfach zuviel Lebensenergie damit....

Wieso ich wechsle? Konditionen - Probleme haben alle, jeder Hersteller kocht nur mit wasser....man meint nur oft nur man selbst hat Probleme..ist aber nicht so.

Daher habe ich entschieden nur noch nach Konditionen zu Kaufen / Leasen. Wenn ich Fahrzeuge vergleiche dann in der gleichen Leistungsklasse und hole dann angebote ein....dann wird entschieden.

In der ganzen Sparte gefällt mir dann schon ein Fahrzeug bei dem auch die Kondis passen.

Nungut ich wechsle dann auf einen positiveren Modus und melde mich wenn ich mehr weiss :-)

....danke für Wink :-)

Ja sobald du was weißt, wäre es interessant was die Abhilfe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappergeräusch vermutlich Kofferraum - 4 Wochen alte Limo....genervt