ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klappern an der Auspuffanlage!

Klappern an der Auspuffanlage!

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. März 2004 um 9:42

Hi!

Es klappert bei meinem Corsa 1.0L 12V beim Anfahren! Wir haben mal lokalisiert wo das herkommt und es ist dieses Teil (siehe Bild) was zwischen Kat und Mittelschalldämpfer sitzt!

Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

Das Teil ist festgeschweißt!

P.S.: Wozu ist das Teil eigentlich???

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. März 2004 um 15:55

Hi!!!

Es gab von opel damals für die drei Zylinder einen Rückruf, wo ein zusätzlicher Halter an den Kat geschweißt worde. Damit hörten die Geräusche auf.

Kann sein, dass dies bei dir zutrifft!!!

Themenstarteram 5. März 2004 um 15:57

Hmmm! :(

Der Kat selber sitzt bombenfest, nur das eine Teil gibt so dämliche Geräusche von sich! :(

am 5. März 2004 um 17:50

Hi!!!

Also bei mir hats geklappert nachdem ich mir die Halbanlage drunter gemacht hab ,eventuell mal schauen ,ob sich die Anlage vielleicht dreht und das die Geräusche erzewugt ,vielleicht bissel drehen oder mal das Teil austauschen ,letzte Möglichkeit die Schellen fester ziehen....

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:52

Teil austauschen ist leichter gesagt als getan! :(

Das Ding ist ja festgeschweißt! :(

Ich hab irgendwie das Gefühl da ist irgendwas drin!

denn wenn ich das teil mit den Fingern anstoße hör ich das Geräusch!

am 5. März 2004 um 17:59

Könnt natürlich sein ,dass durch das alter ein Stück von dem Teil abgebrochen ist und jetzt drin rumliegt und Terror macht....alles schon dagewesen...

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:02

Hmmm!

Und was mach ich jetzt? :D

am 5. März 2004 um 18:05

Also bei mir wars ich hab mir zuerst nen ESD gekauft und der hat dann dauernd auf die Hinterachse gekloppt...zwischenzeitlich is mein alter ESD von Rost zerfressen gewesen der hat früher gerasselt wie sau und als ich den dann tauschen lassen ,habe se zu mir gesagt ,dass da Schichten zum Teil abgerostet waren und das eben so gerasselt hat ich weiß net wies bei dir ist...der MSD is aber net locker ,oder!?!?

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:14

Ne! :)

Der MSD ist richtig fest! ESD ist auch neu drunter! :

am 5. März 2004 um 18:20

zufällig von ATU dran machen lassen!?!?

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:22

*lol*

Das Geräusch war vorher schon da! :)

Aber nein, ich hab ihn selber drunter montiert! :)

am 5. März 2004 um 18:27

naja groß was machen kannste net...höchstens nochmal den ESD abmontieren und schauen ob du das rausbekommst oder eben die Musik aufdrehen und das Geräusch dezent überhören,sorry weiß jetzt leider auch keinen Rat....

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:31

Naja! :)

Das Problem ist ja, das es nur beim Anfahren zu hören ist! Also im unteren Drehzahlenbereich!

Das ist einfach peinlich! :(

am 5. März 2004 um 18:35

echt??? Mal ein neues Problem das kenn ich jetzt net ...naja so ein rasseln schon aber nur bei niedrigen Drehlzahlen ...ich glaub aber das macht meiner auch ,oder biste sicher ,dass es vom Auspuff her kommt...

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:37

Bin mir sicher!

Ich lag ja unter dem Wagen und hab genau lokalisiert! :)

Wenn ich vor das besagte Teil klopfe höre ich ja das klappern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klappern an der Auspuffanlage!