ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klappern an der Beifahrertüre!?

Klappern an der Beifahrertüre!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2010 um 7:54

Hallo,

wenn ich morgens auf Arbeit fahre und es ist noch kalt, ist mir aufgefallen das es an der Beifahrertüre mächtig knarzt oder klappert, kann das sein das ein Kabel vom Bose Sound System klappert?

Habt ihr Erfahrung was man machen kann?

Ähnliche Themen
11 Antworten

servus,

km-stand? nur beim beschleunigen? straßenzustand? kleinkram in der BF-tür oder HSF? kommt es definitiv von der tür oder nur aus richtung der tür? ist es nur, wenn es kalt ist - sprich verschwindet das klappern nach einiger zeit? wenn ja, sollte es nicht am kabel liegen. dem sollte die temperatur ziemlich egal sein. bei einem temperaturunterschied (stand jetzt) von ca. 15°C sollte die längenausdehnunng der tür bzw. des kabels verschwindend gering ausfallen.

nen paar mehr infos sollten schon sein. sind leider keine hellseher mit der MT-Glaskugel ;) ansonsten kann die sufu licht ins dunkel bringen!!! geräusch-themen wurden hier schon oft diskutiert!

mfg

Themenstarteram 22. September 2010 um 8:40

Hallo,

der KM Stand ist 71tkm, es ist nur wenn es früh´s kalt ist, wenn nach Hause fahre klappert nichts mehr, das macht mich stutzig!?

Es klappert auch nur wenn ich meine etwas unebene Landstraße fahre, ich habe das Gefühl das es aus der nähe vom Türöffner kommt.

hmm...komisch. also kabel schliesse ich persönlich aus. wenn es nur frühs ist, wenn es entsprechend kalt ist (sollte womöglich dann im sommer nicht vorkommen?)?

*physikvorlesung an*

ich habe mal nachgeschaut und die längenausdehnungskoeffizienten (Alpha) - physik lässt grüssen - verglichen. alle werte der kunststoffe liegen deutlich über denen von alu und stahl. heisst also, dass kunststoff wesentlich mehr "arbeitet" als metall. kann also sein, dass ein teil (wo auch immer bei dir), welches das klappern verursacht mit steigender temperatur "eingeklemmt" wird und es somit nicht mehr klappert. bei kälte zieht sich wieder alles zusammen und es hängt wieder lose im raum.

*physikvorlesung aus*

was sagt denn die suchfunktion zum thema "geräusche beifahrertür? also ich finde da einige beiträge. hier

MFG

Themenstarteram 22. September 2010 um 9:14

Hallo,

nein habe es erst seit 1-2 Wochen, jetzt ist es wieder Warm und ich höre nichts.

Naja morgen muss ich wieder frühs raus, mache heute das Handschuhfach leer, und dann werde ich hören ob es noch da ist.

Wenn es noch ist geht es ab zum :), habe das Auto ja erst am 26.05.2010 abgeholt......

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

nein habe es erst seit 1-2 Wochen, jetzt ist es wieder Warm und ich höre nichts.

Naja morgen muss ich wieder frühs raus, mache heute das Handschuhfach leer, und dann werde ich hören ob es noch da ist.

Wenn es noch ist geht es ab zum :), habe das Auto ja erst am 26.05.2010 abgeholt......

so schauts aus. hatte auch ein klappern. war bei mir eine querstrebe hinter dem handschuhfach, welche fixiert wurde. klappergeräusche beim VFL und teils beim FL sind bekannt. kannst ja berichten, was es war.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

nein habe es erst seit 1-2 Wochen, jetzt ist es wieder Warm und ich höre nichts.

Naja morgen muss ich wieder frühs raus, mache heute das Handschuhfach leer, und dann werde ich hören ob es noch da ist.

Wenn es noch ist geht es ab zum :), habe das Auto ja erst am 26.05.2010 abgeholt......

so schauts aus. hatte auch ein klappern. war bei mir eine querstrebe hinter dem handschuhfach, welche fixiert wurde. klappergeräusche beim VFL und teils beim FL sind bekannt. kannst ja berichten, was es war.

mfg

wo genau sitzt den die strebe??

Zitat:

Original geschrieben von DrDima

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

so schauts aus. hatte auch ein klappern. war bei mir eine querstrebe hinter dem handschuhfach, welche fixiert wurde. klappergeräusche beim VFL und teils beim FL sind bekannt. kannst ja berichten, was es war.

mfg

wo genau sitzt den die strebe??

war nicht dabei als das fixiert wurde, da es im rahmen der inspektion und urlaubscheck gemacht wurde. kann also nicht sagen, ob der :) dazu auch das HSF ausgebaut hat. habe nur diese info erhalten und das klappern war weg. mehr wollte ich auch gar nicht. :)

sorry...

mfg

da gibt es ein paar bekannte Punkte aus der Richtung BF Tür und zwar tippe ich bei dir wie es auch bei mir der Fall war: in dem Sicherungskasten an der Seite Armaturenbrett drückt sich ein Plastik Teil durch den verbauten Schaumstoff, und somit ensteht das klappern.

Ganz einfach zu prüfen, BF Tür aufmachen und die Blende des Sicherungskastens abnehmen, dann siehst du an der Blende ob Schaumstoff an der Luftdüsenöffnung an der richtigen Stelle ist oder nicht.

Wenn nicht korrekt, dann ausgleichen und dann is gut.

 

Aber steht auch in WIKI.

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

da gibt es ein paar bekannte Punkte aus der Richtung BF Tür und zwar tippe ich bei dir wie es auch bei mir der Fall war: in dem Sicherungskasten an der Seite Armaturenbrett drückt sich ein Plastik Teil durch den verbauten Schaumstoff, und somit ensteht das klappern.

Ganz einfach zu prüfen, BF Tür aufmachen und die Blende des Sicherungskastens abnehmen, dann siehst du an der Blende ob Schaumstoff an der Luftdüsenöffnung an der richtigen Stelle ist oder nicht.

Wenn nicht korrekt, dann ausgleichen und dann is gut.

 

Aber steht auch in WIKI.

Und ich fahre hier seit Wochen ohne die Blende rum da ich das Klappern nicht weg bekomme.

Wo genau kommt da Schaumstoff hin ? Habe zwar schon mit dieser Luftpolsterfole ausgestopft, hat aber nix geholfen.

Kannst du bitte mal ein Bild der Abdeckung mit dem Schaumstoff einstellen ????

bei mir ist da auch öfters (sporadisch) ein klappern,

kommt bei mir von der lüftungsdüse über dem handschuhfach, wenn es festgehalten wird ist es o.k.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

da gibt es ein paar bekannte Punkte aus der Richtung BF Tür und zwar tippe ich bei dir wie es auch bei mir der Fall war: in dem Sicherungskasten an der Seite Armaturenbrett drückt sich ein Plastik Teil durch den verbauten Schaumstoff, und somit ensteht das klappern.

Ganz einfach zu prüfen, BF Tür aufmachen und die Blende des Sicherungskastens abnehmen, dann siehst du an der Blende ob Schaumstoff an der Luftdüsenöffnung an der richtigen Stelle ist oder nicht.

Wenn nicht korrekt, dann ausgleichen und dann is gut.

 

Aber steht auch in WIKI.

Und ich fahre hier seit Wochen ohne die Blende rum da ich das Klappern nicht weg bekomme.

Wo genau kommt da Schaumstoff hin ? Habe zwar schon mit dieser Luftpolsterfole ausgestopft, hat aber nix geholfen.

Kannst du bitte mal ein Bild der Abdeckung mit dem Schaumstoff einstellen ????

Sorry hab leider nichts besseres gefunden, als diesen Thread]Thread [/url] , da ist leider nur die Gegenseite von der Blende zu sehen. Aber der Schaumstoff sollte so nah wie möglich an der Rundung sein, zumindest hat es bei mir geklappt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klappern an der Beifahrertüre!?